Metallica

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Das was er bezüglich der "May12-Seite" sagt, heisst für mich aber jetzt, dass man eben nix vom Album hört sondern dieses "experience" eher so gemeint ist, dass man, wie schon bei der letzten CD, halt Videos ausm Studio sehen kann und so Zeug. Da wird einfach 4 Monate lang die Werbetrommel gerührt.
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Neh man wird neue sachen auf youtube schon sehen koennen naechste woche, denn die ersten 2 konzerte in der USA sind naechste woche. Natuerlich ist das nuer wenn sie was neues dort spielen.
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
34
Ort
München
Jop!!! wenn se nix neues spielen bin ich wohl ziemlich enttäuscht. Aber die werden 100% was neues spielen! Vor 10 000den ein neues Lied spielen.... Ne bessere Werbung gibts gar nicht!
 

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Dave Grohl's Open Letter To Metallica | News @ Ultimate-Guitar.Com

Former Nirvana drummer and current Foo Fighters frontman Dave Grohl has released the following "open letter" to Metallica:

"Dear Metallica,

"Hey, it's Dave! Remember me? Yeah, I'm the guy that's been listening to your band faithfully since 1983. I bought your first album 'Kill 'Em All' from a mailorder catalogue called Under The Rainbow, I think. Actually I can't remember. It was 1983 for Christsakes! But that album changed my life and I've been listening to your albums ever since (even 'St Anger'!).

"I can't wait to hear the new shit, and no matter what you guys do I'll always be first one at the shop waiting to hear it. I'm sure you'll come out and blow everybody's fuckin' minds, because you're fuckin' Metallica!

"Good luck. And don't release it until it's kick-ass.

"Yours, Dave Grohl.

"P.S. Are you finished recording the drums yet?"

;)
 

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Heute waren ja die ersten neuen Riffs vom kommenden Album auf der "Mission: Metallica" Seite zu hören.

Meine Einschätzung bisher:

Positiv: Soli (!) und Hetfield's Stimme
Negativ: Klang für mich eher nach "Load" / "Reload" - Phase, hab mehr auf ne 80er - Thrash - Orientierung gehofft.

Allerdings heißt dieses kleine Snippet wohl noch gar nichts und ich bin definitiv gespannt auf das Album und auf einen neuen Song bei RIP :)

Edit: Da die Site grad nicht geht, hier der youtube-Link:

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
Gegen Ende vom Video (2:22) gibt's allerdings erst was neues ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Wenn das echt ist, find ich echt gut. Das hoert sich ueberhaupt nicht Load oder ReLoad maessig an. Schnell und gut find ich das.

Aber woher haben sie das wirklich gefunden, weil auf MISSION: METALLICA steht nocht nichts.
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Okay jetzt habe ich es auch auf der Metclub gesehen! Find ich genial!

Natuerlich ist das nuer 20 sec. von eine neue lied, aber bis jetzt super!

Ich kann nicht warten auf morgen!
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
[ame="http://youtube.com/watch?v=PAOT-oB0__A"]YouTube - Lars Ulrich - Aktuelles Interview[/ame]
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.163
Reaktionspunkte
1.558
Alter
35
Ort
Berlin
klingt super !

leider nur wird der ganze spaß nciht kostenlos sein (soweit sind metallica dann wohl doch noch nicht^^):

es gibt 3 pakete zur auswahl:

paket 1:
onlin zugriff + album als download (am Erscheinungstermin im September)
ca 25 Dollar (ca. 16 Euro)

paket 2:
online zugriff + album als download + CD per post (am Erscheinungstermin im September)
ca 35 dollar (ca 22 Euro)

paket 3:
online zurgriff + album als download + cd per post + 4 LP Set per Post (am Erscheinungstermin) im September)
ca 100 dollar (ca 63 Euro)


paket 2 klingt gut...auch wenn ich eigtl. die cd am release schon gerne auch in den händen hätte, aber wenn ich ehrlich bin hör ich musik doch meist am mp3 player/pc. demnach werd ich wohl auch die lieferzeit vertragen, außer die wickeln das ganze irgendwie auf die jeweiligen länder ab, sodass das ganze schneller ankommt.

ich werd mir jedenfalls paket 2 gönnen, denn andere "limited editions" von anderen bands die ein album making of dabei haben, kosten oft nahezu genauso viel.