Metallica

thrommler

Parkrocker
Beiträge
1.521
Reaktionspunkte
2
Alter
34
Ort
bamberg
Website
www.thammus.de.vu
nothing else matters darf auf keinen fall fehlen. natürlich ist es ihr kommerziellstes stück und natürlich haben sie so viele bessere (trotzdem ist nem ein wahnsinnssong), aber das gefühl in dieser singenden menge zu stehen ist einfach unbezahlbar.
 

Metalhead

Parkrocker
Beiträge
1.921
Reaktionspunkte
9
Alter
37
Ort
N
Nee Sanitarium fänd ich ned so passend, da muss es am Anfang gleich mal ordentlich was auf die Glocke geben, Creeping Death wär somit für mich perfekt :mrgreen:
 

Rille

Parkrocker
Beiträge
91
Reaktionspunkte
0
Alter
34
Ort
Fulda
Website
www.myspace.com
Nee Sanitarium fänd ich ned so passend, da muss es am Anfang gleich mal ordentlich was auf die Glocke geben, Creeping Death wär somit für mich perfekt :mrgreen:

ja das sehe ich genauso... sanitarium passt als opener nich so... okay es passt zu ecstasy of gold, aber als opener ist das völlig ungeeignet, viel zu ruhig... ein opener muss erst ma richtig abgehen und das publikum mitreißen...
creeping death finde ich da schon sehr geeignet und/oder ride the lightning würde ich auch ganz passend finden...
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.163
Reaktionspunkte
1.558
Alter
35
Ort
Berlin
creeping death is schon nen geiler opener, aber einfach zu ausgelutscht durch die letzten jahre...aber das wissen metallica auch, wenn sie die setlist zusammenstellen und mit 06 vergleichen ;).

ansonsten fänd ich neben blackened noch hit the lights, the four horsemen, motorbreath, metal militia, disposable heroes, battery (ohne das gedudel am anfang) oder frantic geil als opener...oder sie lassen dyer's eve nat. gleich mal am anfang raus :D

..sind mehr geworden als ich dachte :lol:

sanitarium is aber schon zu lahm fürn einstieg
 

Ü-liner

Startseite: Fixed.
Beiträge
1.606
Reaktionspunkte
269
naja ob die die setlists nach veranstaltungsort vergleichen glaub ich mal nich, weder 2006 noch 2003 ham se mein metallica überlieblingslied for whom the bell tolls net gespielt, hoffe doch dieses jahr :evil:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
welcome home (sanatorium) wäre als opener perfekt

Neh, ist eine geniales lied (sogar mein lieblings lied von Metallica) aber als opener waehre der scheisse!

Als opener muessen sie mit eine lied das schnell ist und volle power hat um die ganze stimmung vom konzert zu heben.

Gute Openers sind:

Blackened
Dyers Eve
Breadfan
etc....
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
ich finde zu battery gehört des "gedudel" am anfang dazu blackened wäre schon geil auch hit the lights auchn schöner einstieg wäre master

hatten se sogar 1999 im Park :)

Nein Battery wahr nicht der opener von Metallica bei Rock im park in 1999. Es wahr sogar das letzte lied das sie gespielt haben.

Das erste lied bei RIP 1999 wahr Breadfan. Glaub mir, ich wahr dabei.

Der komplette setlist vom RIP 99 wahr:

- Ecstacy of Gold
- Breadfan
- Master of Puppets
- Of Wolf and Man
- The Thing that Should Not Be
- Fuel
- Memory Remains
- Bleeding Me
- Four Horsemen
- For Whom The Bell Tolls
- King Nothing
- Wherever I May Roam
- One
- Fight Fire With Fire
- Nothing Else Matters
- Sad But True
- Creeping Death
- Die Die My Darling
- Enter Sandman
- Battery
 

Metalhead

Parkrocker
Beiträge
1.921
Reaktionspunkte
9
Alter
37
Ort
N
"Fight Fire With Fire" würd ich ja auch mal verdammt gern live hören
 
M

Mux

wie viele lieder und wie lange haben sie eigentlich 2006 gespielt
ich weis nur ziehmlich lange so 2 - 3 stunden
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.163
Reaktionspunkte
1.558
Alter
35
Ort
Berlin
ich finde zu battery gehört des "gedudel" am anfang dazu blackened wäre schon geil auch hit the lights auchn schöner einstieg wäre master

hatten se sogar 1999 im Park :)

Nein Battery wahr nicht der opener von Metallica bei Rock im park in 1999. Es wahr sogar das letzte lied das sie gespielt haben.

war auch nicht auf battery sondern master bezogen. war vllt. n bissl undeutig von mir.
aber scheint ja eh nicht zu stimmen...breadfan is bei mir nicht dabei (hab den auftritt damals, als er kostenlos bei livemetallica war (ist?), runtergeladen und da ist master das erste (edit: hier, gibts noch zum dl, aber ohne breadfan)

@ Mux: hab den livemetallica mitschnitt hier...der geht 2:14:05 ^^
abzüglich der 2 soloeinlagen von kirk warens 19 lieder
 
Zuletzt bearbeitet:

Ü-liner

Startseite: Fixed.
Beiträge
1.606
Reaktionspunkte
269
master als opener gerne aber nur die erste hälfte, die ersten 2-3 songs solten schon recht temporeich sein, danach kann man sich bei fade to black von den pogoblessuren erholen :P