Metallica

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Laut Website werden sie an einem Abend das Black Album, am anderen Album Ride The Lightning in Gänze spielen. Ja, lasst mal schön AJFA außen vor...

Definitiv eine merkwürdige Mischung an Bands, auch wenn mich Modest Mouse wohl am meisten reizen würde.
 

Lahri

Parkrocker
Beiträge
1.631
Reaktionspunkte
205
Ort
Bierstadt Bamberg
Hm. St Anger verursacht eher welche bei mir...

ich frag mich immernoch was alle gegen das St. Anger haben.... Es erfüllt seinen Zweck und ist eig. gar nicht so schlecht, war zeitweise sogar eines meiner Lieblingsalben.
Alles was die Band wollte, war ihre Wut und ihren Frust raus zu ballern und danach klingt das Album und das ist Genial...
but
haters gonna hate


Laut Website werden sie an einem Abend das Black Album, am anderen Album Ride The Lightning in Gänze spielen. Ja, lasst mal schön AJFA außen vor...

Definitiv eine merkwürdige Mischung an Bands, auch wenn mich Modest Mouse wohl am meisten reizen würde.

Lars begründet die Bandauswahl damit, das hier von jedem Mitglied von MetallicA Acts gewählt werden. Damit wollen sie für die Metal-Fans evtl auch neue Bereiche öffnen. Er meinte irgendwie das, wenn man ihre IPods durchsieht man all diese Bands dort finden würde, da sie selbst nicht nur Metal fans sind.

Die Country-Bands z.B. wurden von James gewählt ;-)

Schade das ich mir einen Flug nicht leisten kann... sonst wäre ich dort zu 100000% vertreten :D
 
  • Like
Reaktionen: Dave91

Frankenstolz

Forenstolz
Beiträge
10.684
Reaktionspunkte
2.248
Alter
35
Ort
Weidhausen b. Coburg
@Lahri
Danke!!!
Und ich dachte immer ich bin der einzige des St.Anger Album zu seinen Lieblingsalben von Metallica zählt.:smt023


Aber jetzt freue ich mich erst mal auf eine geile bzw. göttliche Show bei RiP!!!
 

Bender

Parkrocker
Beiträge
353
Reaktionspunkte
68
Hmm... Metallica hat nunmal sooo genial gute Alben, da ist St. Anger nunmal das schlechteste. Wobei "das schlechteste" von "genial gut" ja nicht unbedingt schlecht sein muss :D :D

Just my 2 cents ;)
 

Blaubart

Manchmal auch Rotbart
Beiträge
1.112
Reaktionspunkte
342
Alter
58
Ort
Färdd
Es ist zwar nicht mein Top Favorit aber es ist gut und gehört zu meinem Top 5. Mit Abstand das schlechteste neben Load/Reload finde ich ist Death Magnetic. (Lulu will ich nicht erwähnen)
 

Lahri

Parkrocker
Beiträge
1.631
Reaktionspunkte
205
Ort
Bierstadt Bamberg
das viele immernoch nicht verstehen das lulu kein album aus der diskographie von metallica ist :/

das st. anger is aber glaube ich wirklich pure geschmackssache... viele mögen diesen harten rohen sound des album leider nicht...
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
das st. anger is aber glaube ich wirklich pure geschmackssache... viele mögen diesen harten rohen sound des album leider nicht...

Ich denke St. Anger hat gepasst zu Metallica zu der zeit. Diese Album mueste sein. Some Kind of Monster zeigt das auch ganz gut.

Ist trotzdem aber der schlechteste Metallica Album...;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.122
Reaktionspunkte
8.279
Ort
Mos Eisley
Wenn man Some kind of Monster gesehen hat, dann weiß man auf jeden Fall, warum St. Anger so klingt, wie es klingt und auch zwingend klingen muss. Von daher geht das Album vollkommen klar.

Trotzdem würde ich eher einen Büffel Dünnschiss in mein Ohr kacken lassen, als mir die Scheibe nochmal komplett anzuhören. Ab und an mal ein Song geht klar, aber selbst da nur Frantic oder St. Anger.

Master of Puppets > ...and Justice for all > Kill 'em all > Ride the Lightning > Death Magnetic

Das wären meine Top 5^^
 

Lahri

Parkrocker
Beiträge
1.631
Reaktionspunkte
205
Ort
Bierstadt Bamberg
der vergleich mit dem büffel ist geil :D

ich finde den song some kind of monster und dirty window sind neben st. anger die besten der scheibe.

meine top 5:
ride - master - garage inc - justice - black
 

Ü-liner

Startseite: Fixed.
Beiträge
1.606
Reaktionspunkte
269
Hoff ja sie fangen auch gleich mit dem black album an, sandman als opener wär mal titte :smt023

wie in moskau, das konzert bestimmt 20 mal gesehen

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lahri

Parkrocker
Beiträge
1.631
Reaktionspunkte
205
Ort
Bierstadt Bamberg
es würde sich eig. anbieten da sandman echt perfekt als opener ist. hätte aber auch nichts gegen wenn sie erstma ein feuer abfeueren wie in gelsenkirchen bei den big4

1. hit the lights
2. master of puppets
3. shortest straw
4. seek and destroy

und dann ne überleitung zu sandman machen und das black album durchspielen

und danach noch "one"

im anschluss noch den leuten den rest geben mit creeping death, ride the lightning, all nightmare long, ein cover von garage inc und bell tolls :D ich glaube das wird so langsam etwas viel ;D
 

Ü-liner

Startseite: Fixed.
Beiträge
1.606
Reaktionspunkte
269
Im Normalfall wirds auch so kommen, hamse ja bei MoP vor paar Jahren auch so gemacht.

Meine Version gefällt mir aber besser ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.