Metallica

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lahri

Parkrocker
Beiträge
1.631
Reaktionspunkte
205
Ort
Bierstadt Bamberg
geschmackssache ;-)

ich hoff auch sehr das sie mal wieder justice for all und dyers eve spielen :)

im endeffekt isses aber so gesehen eh egal, weil es eh eines DER konzerte an dem WE wird ;-)
 

C2K

Parkrocker
Beiträge
1.491
Reaktionspunkte
134
Ort
Truth Or Concequenses

lime

Parkrocker
Beiträge
747
Reaktionspunkte
79
Alter
34
Ort
Erding
Freu mich schon so übel! Egal wie sies machen von den Liedern, es wird sowas von genial !
 

Bender

Parkrocker
Beiträge
353
Reaktionspunkte
68
Am schönsten wäre ja wenn außer dem Black Album nur noch Lieder von Kill ém all, RTL und MOP spielen würden. Ich mag die alten Songs einfach lieber (Kill ém all wäre soo genial :smt023 )
 

Lahri

Parkrocker
Beiträge
1.631
Reaktionspunkte
205
Ort
Bierstadt Bamberg
das st. anger is aber glaube ich wirklich pure geschmackssache... viele mögen diesen harten rohen sound des album leider nicht...

Ich denke St. Anger hat gepasst zu Metallica zu der zeit. Diese Album mueste sein. Some Kind of Monster zeigt das auch ganz gut.

Ist trotzdem aber der schlechteste Metallica Album...;)

Aber immer noch besser wie Load und Reload :mrgreen:

ich wette mit dir du gehörst auch zu den leuten die songs wie memory remains, until it sleeps, house jack build, devils dance, unforgiven 2, und vll sogar noch andere feiern wenn sie gespielt werden und trotzdem sagen load und reload waren total schlecht ;-)

Am schönsten wäre ja wenn außer dem Black Album nur noch Lieder von Kill ém all, RTL und MOP spielen würden. Ich mag die alten Songs einfach lieber (Kill ém all wäre soo genial :smt023 )

justice for all können schon auch noch paar lieder mit dabei sein: one, justice, dyers eve,
 

Ü-liner

Startseite: Fixed.
Beiträge
1.606
Reaktionspunkte
269
House that jack built wär mal sehr geil

von justice hätt ich dann lieber to live is to die oder frayed ends of sanity, wohl eher wunschdenken
 

C2K

Parkrocker
Beiträge
1.491
Reaktionspunkte
134
Ort
Truth Or Concequenses
Ich denke St. Anger hat gepasst zu Metallica zu der zeit. Diese Album mueste sein. Some Kind of Monster zeigt das auch ganz gut.

Ist trotzdem aber der schlechteste Metallica Album...;)

Aber immer noch besser wie Load und Reload :mrgreen:

ich wette mit dir du gehörst auch zu den leuten die songs wie memory remains, until it sleeps, house jack build, devils dance, unforgiven 2, und vll sogar noch andere feiern wenn sie gespielt werden und trotzdem sagen load und reload waren total schlecht ;-)

Ich finde die Alben schlecht, warum sollte ich denn dann diese lauen Nummer abfeiern? Death Magnetic kann ich auch nichts abgewinnen. St. Anger war wenigstens noch ein Statement und hat alleine schon deswegen ein Platz in der Historie der Popkultur verdient.
 

Lahri

Parkrocker
Beiträge
1.631
Reaktionspunkte
205
Ort
Bierstadt Bamberg
Aber immer noch besser wie Load und Reload :mrgreen:

ich wette mit dir du gehörst auch zu den leuten die songs wie memory remains, until it sleeps, house jack build, devils dance, unforgiven 2, und vll sogar noch andere feiern wenn sie gespielt werden und trotzdem sagen load und reload waren total schlecht ;-)

Ich finde die Alben schlecht, warum sollte ich denn dann diese lauen Nummer abfeiern? Death Magnetic kann ich auch nichts abgewinnen. St. Anger war wenigstens noch ein Statement und hat alleine schon deswegen ein Platz in der Historie der Popkultur verdient.

ich hab damit einfach einen rückschluss auf mehrere menschen gemacht die ich kenne, die immer meckern die alben seien scheiße und zu lasch und sonst irgendwas... sobald aber eins der genannten lieder kam haben sie lauter gesungen und gefeiert als es sich nur erdenken kann....

ich find jedes album für sich gut und hörenswert. jedes beschreibt wie metallica zu dem zeitpunkt war. und jedes hat seine berichtigung geschrieben und aufgenommen zu werden... metallica wäre heute bei weitem nicht die band die sie sind wenn sie nur auf dem 80er-stil geblieben wären ;-)
 

C2K

Parkrocker
Beiträge
1.491
Reaktionspunkte
134
Ort
Truth Or Concequenses
Bei Metallica hat sowieso jeder ne andere Meinung. Härte usw. ist mir persönlich null wichtig. Sie hätten meinetwegen auch ne Unplugged Scheibe nach dem Black Album veröffentlichen können, wenn das Songwriting und der Vibe der Stücke gestimmt hätte. Die Load CD habe ich mir damals am Vö Tag gekauft und sie poppt auch 17 Jahre danach immer noch wie neu aus der Hülle.

Auf die Black Album Show freue ich mich deswegen umso mehr, da Metallica in meinen Augen seit knapp 20 Jahren im Livekontext sowieso nur von ihren ersten fünf Alben lebt, da diese Songs das gewisse etwas haben, das die meisten Leute mit Metallica in Verbindung bringen. Es gibt mMn fast niemanden, der wenn man seinen Lieblingssong der Band nennen soll ein Stück der Post-Black Album Ära nennt. Du bist da wahrscheinlich eine der Ausnahmen, die die Regel bestätigt. ;)
 

Lahri

Parkrocker
Beiträge
1.631
Reaktionspunkte
205
Ort
Bierstadt Bamberg
okay mein lieblingssong kommt auch von nem alten album (rtl - fade to black)
ich hör aber generell jedes album gerne ;-)

und btw gibt es eine unplugged/accoustic show ;-)
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.163
Reaktionspunkte
1.558
Alter
35
Ort
Berlin
Die Load CD habe ich mir damals am Vö Tag gekauft und sie poppt auch 17 Jahre danach immer noch wie neu aus der Hülle.

selber schuld, isses dir noch nie so gegangen, dass manche songs/alben erst nach mehrmaligem hören zünden, oder hast dus noch nie versucht, wie anscheinend in diesem fall?

Es gibt mMn fast niemanden, der wenn man seinen Lieblingssong der Band nennen soll ein Stück der Post-Black Album Ära nennt. Du bist da wahrscheinlich eine der Ausnahmen, die die Regel bestätigt. ;)

dann ist hier die nummer 2! ich würde einiges dafür geben carpe diem, baby, attitude, fixxxer, unforgiven 2, astronomy mal live zu sehen...die lieder höre ich glaube tatsächlich öfter als die älteren sachen. zwar gibts auf load/reload auch ein paar, mit denen ich nicht viel anfangen kann (z.b. where the wild things are, prince charming), aber der großteil gefällt mir doch richtig gut. mir taugt einfach auch der sound von tba,load,reload und der garage...

ich bin froh, dass die alben von metallica so verschieden sind...
könnte nicht die ganze zeit/jeden tag nur die alten, nur load/reload, nur st. anger hören, aber je nach tageslaune finde ich in meinem metallica ordner eben immer einen song/ein album dass mir für den moment taugt
 
Zuletzt bearbeitet:

C2K

Parkrocker
Beiträge
1.491
Reaktionspunkte
134
Ort
Truth Or Concequenses
Die Load CD habe ich mir damals am Vö Tag gekauft und sie poppt auch 17 Jahre danach immer noch wie neu aus der Hülle.

selber schuld, isses dir noch nie so gegangen, dass manche songs/alben erst nach mehrmaligem hören zünden, oder hast dus noch nie versucht, wie anscheinend in diesem fall?

Es gibt mMn fast niemanden, der wenn man seinen Lieblingssong der Band nennen soll ein Stück der Post-Black Album Ära nennt. Du bist da wahrscheinlich eine der Ausnahmen, die die Regel bestätigt. ;)

dann ist hier die nummer 2! ich würde einiges dafür geben carpe diem, baby, attitude, fixxxer, unforgiven 2, astronomy mal live zu sehen...die lieder höre ich glaube tatsächlich öfter als die älteren sachen. zwar gibts auf load/reload auch ein paar, mit denen ich nicht viel anfangen kann (z.b. where the wild things are, prince charming), aber der großteil gefällt mir doch richtig gut. mir taugt einfach auch der sound von tba,load,reload und der garage...

ich bin froh, dass die alben von metallica so verschieden sind...
könnte nicht die ganze zeit/jeden tag nur die alten, nur load/reload, nur st. anger hören, aber je nach tageslaune finde ich in meinem metallica ordner eben immer einen song/ein album dass mir für den moment taugt

Ich mag die beiden Alben einfach nicht. Würde nicht Metallica draufstehen, wären die Dinger schon längst in den ewigen R'NR Sümpfen verschwunden.

Warum allerdings immer auf St. Anger rumgehackt wird, versteh ich absolut nicht. Das Ding war ein Statement und kreativer als Load,ReLoad und Death Magnetic zusammen.

Sorry, das ist halt nun mal meine Meinung 8)
 

Lahri

Parkrocker
Beiträge
1.631
Reaktionspunkte
205
Ort
Bierstadt Bamberg
meistens um die 100 - 120 minuten.... also 2 stunden

bin schon wieder total auf die cover-version gespannt :D ich persönlich bin ja für whiskey in the jar oder am i evil^^
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.163
Reaktionspunkte
1.558
Alter
35
Ort
Berlin
Ich persönlich würde gerne einmal "Turn the Page" als Cover hören

das kann man dieses jahr wohl nahezu ausschließen, auch wenn ichs auch mal gerne live hören würde...
mit unforgiven, nothing else matters und gewissermaßen auch my friend of misery sind schonmal 3 ruhigere nummern allein durchs black album im programm...betrachtet man nun auch one oder the day that never comes als vergleichsweise ruhigere nummern (die durchaus auch ihren weg in die setlist finden könnten), dann gibts im restprogramm sicher größtenteils nurnoch bretter

fänds ja gut, wennn diesmal auf lieder wie one, seek and destroy, creeping death oder master of puppets verzichtet wird, um eben noch (mehr) platz für überraschungen auf den verbleibenden ~ 6-8 posten zu lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.