Nachdenkliches.........

Bertl

kam, sah, schleckte
Veteran
Beiträge
4.929
Reaktionspunkte
149
Alter
38
Ort
Regensburg
Website
www.myspace.com
FREAKLEX schrieb:
Und wieviel Eltern erlauben 2-3 Tage blau zu machen?
zumindest dämmt man dadurch das ganze um ca. 10-12% ein und das sind bei 60.000 Besuchern im Park gleich mal 6000 - 8000 weniger!!!

Da ich ja immer fest davon ausgeh, dass ein Großteil der Randalierer daheim keinen Mucks macht und an der kurzen Leine gehalten wird, um dann bei RiP ohne Mama und Papa die Sau rauszulassen, dürften se wahrscheinlich net einfach schwänzen!
 

Silobeatle

Parkrocker
Beiträge
471
Reaktionspunkte
10
Ort
Moshpit
Website
www.laube34.de
1. Es ist schade, das hier viel zu viel auf die minderjährigen abgewälzt wird. Es gab genung ältere Festivalbesucher, die Mist gemacht haben.

2. 30.000 Chaoten ist viel zu hoch geschätzt

3. Alles was hier nieder geschrieben wurde, gab es schon in 3 anderen Foren

Ich glaube, viele haben die Erlebnisse des wochenende noch nicht verarbeitet, um Objektiv genug zu sein.
 

Coelian

Parkrocker
Beiträge
113
Reaktionspunkte
0
Silobeatle schrieb:
1. Es ist schade, das hier viel zu viel auf die minderjährigen abgewälzt wird. Es gab genung ältere Festivalbesucher, die Mist gemacht haben.

2. 30.000 Chaoten ist viel zu hoch geschätzt

3. Alles was hier nieder geschrieben wurde, gab es schon in 3 anderen Foren

Ich glaube, viele haben die Erlebnisse des wochenende noch nicht verarbeitet, um Objektiv genug zu sein.


zu 3.: garantiert nicht, ringrocker haben anderes Festival und bei der parkrunde kann man sich nicht anmelden, also gibts nur das hier. Oder meinst du Threads?
 

al

Parkrocker
Beiträge
417
Reaktionspunkte
0
Alter
34
natürlich meint er threads-.-

@ mattgotr00t : /signed
 

Dosenravioli

Parkrocker
Beiträge
264
Reaktionspunkte
0
Alter
34
Wir sind Weicheier weil wir eine gewisse Grundmoral haben? Dann bin ich gerne ein Weichei.
 

FREAKLEX

Pinnwandlegende
Veteran
Beiträge
1.957
Reaktionspunkte
20
Ort
Landshut/Niederbayern
Website
www.recordstore.com
Wenn 12 Jahre Festivalerfahrung und davon 8 mal RIP nicht reichen um ein konstruktives Ressume zu ziehen, dann weiß ich auch nicht mehr.

Ich bezog zudem die Summe "Chaoten" von 30.000 auf 140.000 RIP & Rar.
Erst lesen, dann den Mund aufmachen!!!!

Die Musik ist es zudem sicherlich nicht allein.

Aber die Musikauswahl / Stilrichtung war in eine Richtung definitv zu "KOPFLASTIG" und das hat sich einwandfrei auf das Alter der Festivalbesucher niedergeschlagen.

Und das ein 30jähriger mehr Hirn hat, als ein 16jähriger der das erstemal auf ein Festival geht läßt sich wohl nicht abstreiten (Einzelausnahmen ausgenommen!).

Weicheicher sagt jemand, der von diesem Forum und den dazugehörigen Steinzeit-Usern keinen blaßen Dunst hat! - GREENHORN
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Was er mit 'Weichei' meint, ist wohl 'erwachsen sein' bzw werden. Davon scheint er recht wenig zu verstehen.
 

Bertl

kam, sah, schleckte
Veteran
Beiträge
4.929
Reaktionspunkte
149
Alter
38
Ort
Regensburg
Website
www.myspace.com
mattgotr00t schrieb:
ihr seid doch alles weicheier ..das hab ich aber auch schon gesehn als ich an eurem treffen vorbei gelaufen bin^^

Bin mir jetzt net sicher, in wie weit du das ernst gemeint hast, sag aber mal was dazu:

Wenn ich ein Weichei bin, das wegen der Musik auf ein Festival fährt (sollte das nicht auch so sein?), bin ich gerne eins!

Ich hatte auch meinen Spaß, habe auch getrunken; es war geil und ich hatte net das Bedürfnis, zu randalieren; wobei ich mich da sowieso frage, was daran spaßig is!
 

FREAKLEX

Pinnwandlegende
Veteran
Beiträge
1.957
Reaktionspunkte
20
Ort
Landshut/Niederbayern
Website
www.recordstore.com
mattgotr00t schrieb:
1. bin ich nicht 16
2. hat mich das campen manchmal angekotzt!

aber es war zumindestens erträglich , hinter dem silbersee , ihr hättet wohl eure nachbarn genau beobachten sollen als ihr euer zelt aufgebaut habt..

meine waren sehr nett ;)

@lex

und jetzt mach mir nicht weis das du irgendeinem besoffenen geholfen hast der auf der straße lag!

und wenn du mal wirklich chaos erleben willst dann geh mal auf wacken da gehts noch mal um einiges wilder zu als auf RIP!

1. nicht weit von 16 entfernt
2. Einsicht ist der erste weg zur Besserung - warum hats dich angekotzt?
3. Hast Du NULL von dem Hauptpost verstanden... lies ihn noch 3x und dann schreiben wir hier weiter.....
4. Aufm Wacken war ich mit 19 als noch richtig geile Metall-Bands gespielt haben, da warst du glaub ich 8 oder so..... und auch da gings nicht so ASOZIAL ab.....
 

Dosenravioli

Parkrocker
Beiträge
264
Reaktionspunkte
0
Alter
34
mattgotr00t schrieb:
2. hat mich das campen manchmal angekotzt!
Hey, ich hab gerne gecampt. Der Regen hat mir nichts ausgemacht obwohl es bei uns im Zelt relativ feucht war. Die fehlenden Duschen/WCs waren alles, was mich genervt hat. Das Rumgegröle bis morgens um 5 und ab 7 fand ich war nicht angenehm, aber darauf hatte ich mich schon eingestellt. Was gestört hat, war gar nicht das Campen an sich, sondern die Randale in der letzten Nacht, die megaunfreundlichen, teilweise agressiven/aufdringlichen Leute, die nicht nur Nachbarn warn. Und ich würd gern mal wissen, wer sich Donnerstag nachmittags noch seine Nachbarn aussuchen konnte.
 

Coelian

Parkrocker
Beiträge
113
Reaktionspunkte
0
Seit wann gibt es bitte auf Wacken Randale? Metalfestivals haben sowas net nötig
 

Dosenravioli

Parkrocker
Beiträge
264
Reaktionspunkte
0
Alter
34
@mattgotr00t: Du bist wohl einer von der ganz harten Sorte.

Ich frag mich gerade ob Leute, die Randale starten, mir nicht sogar weniger Leid tun, als die, die es einfach akzeptieren und nichts daran ändern wollen. Beides sehr arme Menschengruppen.
 

el_presidente

Parkrocker
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
FREAKLEX schrieb:
Es ist ein Wunder, dass es in den letzten Jahren nicht noch mehr Tote
und Schwerverletzte gegeben (oder dies zumindest nicht bekannt wurde)
hat unter anbetracht dass am C4 knapp 40.000 Leute gecampt haben
(Vergleichsjahre zuvor 18.000 – 25.000).

Bilder die ich bzw. wir beobachtet und gesehen haben:

Leute die Ihren Grill unkontrolliert mit Benzin anzünden und dabei Stichflammen mit 3 Meter Höhe verursachen. (RIP 2007 – Mann mit Verbrennungen 3 Grades im Gesicht und Oberkörperbereich zu 40% verbrannt - Schwerstverletzt!)

Grills die so angezündet wurden und inmitten vor einer Zeltburg stehen wo Zelt
an Zelt max. 30cm voneinander stehen (maximale Brandgefahr, zumal das Gelände schon oft völlig ausgetrocknet war).

Betrunkene die nachts um 2 Uhr im Silbersee und Dutzendeich baden.
(100te sind in dem See schon ertrunken – ohne Alkoholeinfluss)

Besoffene die auf Bäume und Masten 10 Meter hochklettern und sich dort nackt zur Schau stellen oder versuchen zu schlafen.

Betonsockel und Parkbänke die ausgerissen werden oder angezündet....

Betrunkene die bei 35 Grad fast nackt auf dem Gehwegen liegen und sich
nicht mehr bewegen…. 10.000 Festivalbesucher laufen vorbei. Keinen interessierts…
(Hitzschlag, Herzstillstand möglich….)

Kinder unter 18 Jahren die unkontrolliert Alkohol konsumieren, in Ihrer eigenen Kotze liegen…. niemanden kümmerts und lacht nur darüber (Jimi Hendrix ist an seiner eigenen Kotze erstickt!).

Gaskartuschen und Gasbuddeln mit 3-5kg Gasinhalt werden zum explodieren gebracht.
Die großen Buddeln haben mit Ihrer Stahlummantelung dabei den gleichen Effekt wie
eine Splitterbombe im zweiten Weltkrieg………
Hunderte applaudieren, Klatschen und machen das nach……. Lachen die auch noch wenn se 15 oder zwanzig Kartuschen-Splitter in der Fresse haben oder ein Auge weniger?

Dixies werden umgeschmissen, wenn Leute darin sind. Beinbrüche, Armbrüche oder
gar Genickbrüche sind möglich. Gröbere Verstauchungen sind an der Tagesordnung.
Abgesehen von der Sauerei – dass Fäkalien und Urin überall ausgeflossen ist und andere
daneben Zelten müssen oder sprichwörtlich in der SCHEISSE sitzen!!!!!

Leinen und Drähte werden im Dunkeln über Gehwege und Zelte gespannt. Schnittwunden oder miese Stolperer (durch so etwas gab es dieses Jahr einen Todesfall – GENICKBRUCH!!!) sind die Folge.

Abertausende von Glasscherben - Barfuss oder mit Klapperl zu laufen unmöglich. Dieses Jahr 3 Fälle bekannt von groben Fußschnittverletzungen mit Nähen... bei den weiten Wegen zu laufen ist das Festival "gelaufen".

Dixie-LKW`s wird das abpumpen verweigert indem brennende Barrikaden vor die Autos geschmissen werden. Klos werden dadurch nicht abgepumpt.

Brennende Dixies, werden in die Seen geschoben oder mit Benzin übergossen, angezündet und auf Zelte geschmissen……….

Pavillions und Zelte werden angezündet ohne sich zu überzeugen ob überhaupt noch
jemand drinnen sitzt.

Bauzäune werden umgetreten und auf andere Zelte geschmissen.

Steine und alles was geschmissen werden kann fliegt kreuz und quer durch den Campingplatz. Und bei Pflastersteinen hört sich der SPASS auf!!!!!

Fehlende Toiletten und Duschcontainer.... bei so einer Masse von Menschen. Organisatorisch wurde preislich dieses Jahr hier alles ausgereizt.
Und das die Dixie-Abpump-Kolonnen Ihre Lust zum arbeiten verlieren, wenn ständig Ihre Arbeit behindert wird oder erst wieder ein brennendes Dixie gelöscht werden muß ist nur verständlich.......

Kein Wunder daß sich manch einer genötigt dazu fühlte an den nächstbesten Baum oder gar in die Dusche zu scheißen!!!! :arrow:
TRAURIG aber WAHR!


Abgesehen von den kleineren Sachbeschädigungen und Körperverletzungen die ich
hier noch nichtmal aufgezählt habe…… ganz zu schweigen.




SAGT MIR PARKROCKER!!! WAS HAT DAS NOCH MIT FRIEDLICH UND FAIR
ZU TUN UND ICH BIN MIR SICHER. RIP & RAR hatte dieses JAHR 140.000 BESUCHER. DAVON SIND sicherlich 30.000 CHAOTEN DABEI!!!!!
DAS LÄßT SICH NICHT MEHR VERLEUGNEN, VON EINER RANDGRUPPE ODER NUR EIN PAAR KANN MAN HIER NICHT MEHR SPRECHEN.

ICH BIN SEHR SEHR TRAURIG… WIE EXTREM SICH DIESES SCHÖNE UND HOMOGENE FESTIVAL INNERHALB VON 3 JAHRE ENTWICKELT HAT.

LIEBER IM PARK NUR 30.000 – 35.000 FANS UND DAFÜR EIN SCHÖNES – „ruhiges“ FESTIVAL!!!!!!!!


RIP MUSS SICH NICHT MIT RAR MESSEN UND SOLLTE DAS AUCH GARNICHT!!!!!!! ABER HIER SIEGT GANZ KLAR DER KOMMERZ AUS SICHT DER VERANSTALTER!!!!!

Was interessierts die, wenn viele ihr Hab und Gut verlieren. Evtl. Körperverletzungen oder noch schlimmer den Verlust eines lieben Menschen in Kauf nehmen müssen.....

Komisch das in den Jahren 1999,2000,2001 als ein Carlos Santana, Heather Nova, Bon Jovi, Bryan Adams, Lenny Kravitz, Lauryn Hill, Cypress Hill, Mana oder ein Michael Mittermaier und weitere "gemütlichere 80 und 90er Jahre Bands auf der Center auftraten das Festival weitaus ausgeglichener und vor allem in allen Belangen REIFER war!
Vermutlich liegt es zum Grossteil wirklich an der Musikrichtung und am dadurch zu richtenden Alter der Festivalbesucher!!!!

:!: :?: :!:


also ich finds echt scheiße wie du hier abgehst. wer sich eine karte für RiP kauft weiß genau wieviel leute da hinkommen und wenn man sich das lineup anschaut auch was für welche. also wenn du dann kein bock auf diese personen hast dann lass es doch das nächste mal und bleib daheim!!!

ich hab aufm c4 gecampt 2-3 meter entfernt von 12 dixies und in der nacht von sonntag auf montag umgeschmissen und angezunden wurden. ham sie erst mal gebrennt wurden noch gaskartuschen reingeschmissen. es ist nicht das beste was man machen kann aber man weiß das es passiert und passt von daher nen bischen auf und nimmt nicht seine besten sachen mit!

also in meinem sinne reagierst du über!!!!!!