Nachdenkliches.........

FREAKLEX

Pinnwandlegende
Veteran
Beiträge
1.957
Reaktionspunkte
20
Ort
Landshut/Niederbayern
Website
www.recordstore.com
Ich habe mich nicht beschwert.........
es war meinerseits eine Feststellung.....

Und ich habe auch geschrieben: Bilder die ich bzw. wir beobachtet und gesehen haben...............

Eins steht fest ich und die anderen Parkrocker hier im Forum wissen, daß es auch anders auf Festivals zugehen kann und auch bei Rip anders zugegangen ist in der Vergangenheit.

Das der Veranstalter zuwenig für die Sicherheit gemacht hat steht mal fest.... und ich kanns nur nochmal betonen.... nicht Kritik an meiner Person üben, sondern den Post genau durchlesen, dann werdet ihr erkennen, daß ich weder jemanden persönlich angesprochen noch kritisiert habe.

Und die die dann immer noch dagegen sprechen. Kann man wohl genau zu der Gruppe einteilen die Ihre Grills durch die Luft geschmissen haben und den Nachbarn ans Zelt gepisst... etc... BRAVO!!!!


Der PR hat im übrigen gute Kontakte und wird seine Kritik sicherlich auch weitergeben, wenn auch vielleicht hier nicht veröffentlicht!!!!!

Und die Einstellung was wollen 100 Parkrocker den da gegen tun....
die können ne ganze Menge tun.

Aber von so "hier-im-Forum-mal-kurz-2 Tage vor und nach Rip-Vorbeischau" Postern haben wir nicht viel davon! Da die meisten blos dumm daherreden, nichts unternehmen oder sich konstruktiv in die Materie einbringen! Setze hier meinen Punkt!!!! :!:
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

jetzt ist es schon soweit dass die ausschreitungen und diese kollektive verdummung auf rip als normal gesehen wird.
leute geht auf IRGENDEIN ANDERES festivals in europa. dort ist sowas nicht der fall.
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

und warum soll man das nicht des öfteren erwähnen, dass es massivste sicherheitslücken gab?
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

JA!

edit: und nicht nur die, auch nen haufen unangemeldete, und auch newsredakteure und dergleichen.
 

Sanitarium

Parkrocker
Beiträge
1.087
Reaktionspunkte
3
Alter
35
Ort
Haslangkreit (AIC)
Also ich weiß nicht, ich kann sagen das ich im allgemeinen ziemlich zufrieden mit dem ganzen war... wir waren eh nur immer unter unseren pavillions oder auf konzerten.. bei uns war kein einziger randale dabei, obwohl wir doch 23 leute waren.. keiner fands toll iwas zu zerstören,

demnach hab ich von dem ganzen getummel auch nicht viel mitbekommen..
bei uns war stimmung und das die ganze zeit, ich fands klasse. von uns ist keinem was passiert!
 

Johannes_Mueller

Parkrocker
Beiträge
155
Reaktionspunkte
0
Alter
41
Ort
Poppenricht
Website
www.farbradio.com
Ich habe einige Secutities gesehen die einen guten Job gemacht haben:

- Randalierern in der ersten Nacht die Bänder abgenommen haben
- bei brennenden Fackeln geschaut, ob jemand im Zelt ist, der darauf aufpasst
- freundlich Auskunft gegeben haben
- auch mal für nen Joke zu haben sind
- mich wecken um nachzufragen ob's mir gut geht
 

el_presidente

Parkrocker
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
man kann bei einem festival mit 60.000 leuten nicht alles und jeden beschützen! da muss man schon auch nen bischen auf sich selber aufpassen können.
 

FREAKLEX

Pinnwandlegende
Veteran
Beiträge
1.957
Reaktionspunkte
20
Ort
Landshut/Niederbayern
Website
www.recordstore.com
Johannes_Mueller schrieb:
Ich habe einige Secutities gesehen die einen guten Job gemacht haben:

- Randalierern in der ersten Nacht die Bänder abgenommen haben
- bei brennenden Fackeln geschaut, ob jemand im Zelt ist, der darauf aufpasst
- freundlich Auskunft gegeben haben
- auch mal für nen Joke zu haben sind
- mich wecken um nachzufragen ob's mir gut geht



WELL DONE :!:
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

ja, ein paar securities waren sicherlich gut drauf und haben vor allem einen guten job gemacht - aber bei weitem nicht alle. und generell warens zu wenig im vergleich zu so viel gewaltbereiten und gewaltakzeptierenden leuten.

el_presidente schrieb:
man kann bei einem festival mit 60.000 leuten nicht alles und jeden beschützen! da muss man schon auch nen bischen auf sich selber aufpassen können.

klar kann jeder auf sich aufpassen - nur die randalierer anscheinend nicht. die brauchen dann eben im nächsten jahr verstärkt betreuung.
 

Dosenravioli

Parkrocker
Beiträge
264
Reaktionspunkte
0
Alter
34
Johannes_Mueller schrieb:
Ich habe einige Secutities gesehen die einen guten Job gemacht haben:

- Randalierern in der ersten Nacht die Bänder abgenommen haben
- bei brennenden Fackeln geschaut, ob jemand im Zelt ist, der darauf aufpasst
- freundlich Auskunft gegeben haben
- auch mal für nen Joke zu haben sind
- mich wecken um nachzufragen ob's mir gut geht
Ich fand die Securities waren ziemlich verschieden und alle ziemlich anders. Manche waren so desinteressiert an ihrem Job, dass sie mir beim Bühneneinlass nicht mal die Tasche kontrolliert haben. Andere dagegen haben mich angegrinst und mir viel Spaß gewünscht. Ich finde da kann man nicht so viel allgemein sagen, v.a. war ich nur auf dem C4 und da haben die sich halt nicht gekümmert, wenn neben denen jemand aufm Boden lag oder sich geschlägert hat. Wenn mir aber jemand sagt, dass die auf dem C7 cool drauf waren glaub ich das auch gerne, ich kann's nur nicht selber beurteilen.
 

Dosenravioli

Parkrocker
Beiträge
264
Reaktionspunkte
0
Alter
34
el_presidente schrieb:
man kann bei einem festival mit 60.000 leuten nicht alles und jeden beschützen! da muss man schon auch nen bischen auf sich selber aufpassen können.
Wenn auf sich selbst aufpassen heißt die ganze Nacht wach zu liegen, hoffen, dass nicht noch mehr volle Raviolidosen oder explodierende Bierfässer auf dem Zelt landen, aufpassen, dass niemand selbiges anzündet, gegen es pisst oder aus purer Lust darauf sich zu fünft (!) draufschmeißt, dann ja, man muss ein bisschen aufpassen können. Für mich heißt auf einem Festival auf sich aufpassen eigentlich darauf achten, dass man genug Flüßigkeit zu sich nimmt, dass man nicht mehr trinkt, als man verträgt, dass die Sachen sicher sind und das Zelt trocken. Dass man nicht auf andere angewiesen sein muss und dass man weiß, was man tut. Und nicht bangen, dass man nicht verletzt wird.
 

karton

Parkrocker
Beiträge
19
Reaktionspunkte
1
Ort
Regensburg
Website
www.kartonfabrik.org
Solang nicht mal eine drastisches Massnahme passiert, die sich wirklich unter den ganzen Pampers-Rockern rumspricht, werden wir das jedes Jahr geniessen dürfen.
Die Deeskalationstaktik ist zwar an so Orten wie Heiligendamm oder Rostock goldrichtig, aber hier sinds doch eher pubertierende, erste zarte barthaare-wachsende Milchbubies, die sich eher noch bestärkt fühlen wenn die Polizei als auch die Secs nur danebensteht und guckt (Letztes Jahr miterlebt, ich weiss ja nicht ob das hilft wenn alle nur "grün-weisser-Partybus" rufen und nebenbei weiter mit fremden Sachen um sich werfen). Sorry, aber hier würde echt mal ein blaues Auge helfen, um manche wieder auf den Boden der Tatsachen zurückzuholen, manche halten sich anscheinend echt für Jimmy Knoxville oder Rambo persönlich.
Wenn die Hemmschwelle echt so gering ist, das man eben mal locker andere Leute in Gefahr bringt -just for fun- dann würde ich für Polizeikessel a la Heiligendamm/Rostock plädieren für die Randalierer und den johlenden Mob. Dann würde einige echt ganz schnell erkennen, das man nunmal anderen Leuten nicht mutwillig Schaden zufügen sollte, weil sie dann am eigenen Leib betroffen sind.
Es wurde ja hier schon gesagt: Den Ruf, den Rip jetzt hat wird es nicht mehr so schnell los. Ich jedenfalls war dieses Jahr nicht zelten und gehe auch nächstes Jahr nicht sofern ich wieder auf RiP bin.

Gruss

karton
 

el_presidente

Parkrocker
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
ich hab bei mir auch keinen gesehen. ist mir aber auch egal weil ich gut auf mich selbst aufpassen kann und nicht wie andere hier an jeder stelle nen Polizisten oder ähnliches brauch

- edit by Bertl: Bullen stehen im Stall
 

Sanitarium

Parkrocker
Beiträge
1.087
Reaktionspunkte
3
Alter
35
Ort
Haslangkreit (AIC)
Was ich noch dazu sagen wollte, ziemlich assi fand ich, das mich einer auf der straße angequatscht hat und gemeint hat ich soll im helfen, dann ging ich mit, und er zeigt mir ein zelt, und hat gmeint hol bitte die gitarre raus... dann mach i des zelt auf und was is drin scheiße und pisse.. und dann bekam ich von hinten nen schubser, zum glück bin ich nicht reingefallen, als ich dann sagte ob er sich ned bisl asozial fühlt kamen andre hinzu und meinten ich soll mich reinlegen, dann hab i glacht und bin gangen, als se mir dann was nachgschriehen und lehre flaschen hinterhergeworfen haben wars vorbei, dann hab ich, den einen pakt und mim kopf in sein zelt gedrückt, die andren schauten nur und gingen weg... ich hoff des war dem a lehre.. ich bin nich so aber da hört sich für mich der spass auf--