Nackenschmerzen

searchinio

Parkrocker
Beiträge
576
Reaktionspunkte
12
Alter
36
Ort
Augsburg
Alter Schwede hab ich mir mal wieder den Nacken verzogen gestern aufm Chimaira - Konzert... :cry:
Das ewig leidige Thema! Wisst ihr vielleicht irgendwelche wirksamen Mittel um dieses Dilemma zu beenden??Gerade auch für RIP sehr wichtig , da Metallica ja erst Sonntag spielt und ich für meinen Nacken bis dahin wirklich schwarz sehe , wenn ich mir den Spielplan so anschaue...
Also jahrelanges Trainning allein hilft anscheinend schonmal nicht...
 

Betsy

mexican Tequilahexe
Veteran
Beiträge
3.979
Reaktionspunkte
35
Alter
40
Ort
DORNBIRN
Ist das nicht so ne Art "Muskelkater" ?
Also bei mir fühlt sich das dann immer so an.
Schlimm finde ich das nicht und 3 Tage Park hällt man da schon
aus. Augen zu und durch würde ich meinen !!!
Sonst halt abends immer mit so ner Creme eincremen... gegen
Verspannungen oder sowas in der Art!
 

Canna

Parkrocker
Beiträge
2.787
Reaktionspunkte
544
Alter
37
Ort
München
Vielleicht solltest zu RIP ein kleines Kopfkissen mitnehmen, damit der Nacken in der Nacht nicht auch noch durch unbequemes Schlafen belastet wird.
 

Bertl

kam, sah, schleckte
Veteran
Beiträge
4.929
Reaktionspunkte
149
Alter
38
Ort
Regensburg
Website
www.myspace.com
Da gibts so lustige Aufblas-Nackenkissen! Hatte ich als kleiner Bub immer im Auto! Entspannt ungleublich und kostet fast nix!
 

searchinio

Parkrocker
Beiträge
576
Reaktionspunkte
12
Alter
36
Ort
Augsburg
also trainieren tu ich wahrlich genug , aber wenn mans mal so richtig übertreibt ist echt alles zuspät , da ist auch beim besten willen kein "augen zu und durch" mehr möglich...
 

FREAKLEX

Pinnwandlegende
Veteran
Beiträge
1.957
Reaktionspunkte
20
Ort
Landshut/Niederbayern
Website
www.recordstore.com
Geb Dir nen guten Tipp.
Gehe ja selber ständig ins Fitnessstudio, aber bei mir sind die Nacken und Rückenverspannungen schon chronisch. Ab und zu klemm ich mir dann wieder einen Nerv im Schulterblatt ein. HWS-Syndrom! Echt nervig.

Geh zu deinem Hausarzt und sag ihm, du möchstest Dich gerne "Schröpfen" (kostet pro Behandlung 5 Euro Zuzahlung) lassen an den Stellen wo es zieht. Bringt binnen kürzester Zeit schon nach 1-2xiger Anwendung enorme Linderung.

Gruss
Lex :)
 

FREAKLEX

Pinnwandlegende
Veteran
Beiträge
1.957
Reaktionspunkte
20
Ort
Landshut/Niederbayern
Website
www.recordstore.com
Hat mit Egel setzen garnix zu tun, da wird Dir lediglich ein bisschen die "verklemmte Stelle" mit ein paar kleinen Nadelstichen aufgepickst und anschließend ca. 5-10 min. mit einem speziellen Kugelglas ein Vakuum erzeugt. Gibt nen richtig schönen Knutschfleck, aber es zieht die komplette Verspannung raus.
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

ich merks grad auch wieder... samstag metallica coverband...
dass schlimme is immer das übermorgen irgendwie. und da is halt metallica am sonntag denkbar unplatziert, weil ja vorher fr. soulfly usw.

ich mach gleich in der früh immer n bischen "gymnastik" also kopf in alle erdenklichen richtugnen drehen, arme hinterm kopf verschränken usw... hilft wenigstens ein bischen.

eine massage durch geschickte weibliche hände wär da nicht schlecht.
idee: massagepartnervermittlung als PIP-zusatzangebot!
:D
 

Autarkia

Parkrocker
Beiträge
79
Reaktionspunkte
0
Alter
37
Ort
Nürnberg
Website
www.autarkia.de.vu
schröpfen?*g* hat mei schwester machen lassen... sie sah danach aus wie zamgeschlagen*hihi*
nun ich werde nach rip auf jedenfall zu meinem heilpraktiker gehen und mich ner gscheiden dorntherapie unterziehen( für alle denen dies nichts sag, nach ner dornbehandlung sind alle wirbel udn gelenkwieder da wo sie hingehören ohne dass die wirbel oder gelenke dabei kaputt gehen( im vergleich zum mechanischen einrenken beim orthopäden, da geht ja alles hin)
is super angenehm und hat den vorteil, dass auch dinge repariert werden, von denen man nicht mal wusste, dass sie kaputt waren(aber danach, merkt man das was net gestimmt hat....) ( also empfehle ich echt weiter... kann as auch selber ein bisschen udn hab meinen ex von chronischen kopfschmerzen befreit(ein halswirbel war bisserl schief)- d.h. täglicher verbrauch von bis zu 6 aspirin sind auf nulle geschwunden, udn ich sleber wurde von chronischen handgelenksschmerzen befreit( deren ursache alle andern ärzte nie gefunden hatten)
 

thrommler

Parkrocker
Beiträge
1.521
Reaktionspunkte
2
Alter
34
Ort
bamberg
Website
www.thammus.de.vu
ohje an das problem hab ich noch gar nicht gedacht.
kennt ihr das wenn sich euer hals so dünn wie ein zahnstocher und unglaublich labbrig anfühlt und euer kopf zugleich so unglaublich groß und schwer wirkt...?
 

Betsy

mexican Tequilahexe
Veteran
Beiträge
3.979
Reaktionspunkte
35
Alter
40
Ort
DORNBIRN
FREAKLEX schrieb:
Hat mit Egel setzen garnix zu tun, da wird Dir lediglich ein bisschen die "verklemmte Stelle" mit ein paar kleinen Nadelstichen aufgepickst und anschließend ca. 5-10 min. mit einem speziellen Kugelglas ein Vakuum erzeugt. Gibt nen richtig schönen Knutschfleck, aber es zieht die komplette Verspannung raus.


Das schröpfen ist total fein.
Hab ich auch schon machen lassen bei meiner Physio.
Aber naja schaut nicht grad so prickelnd am Rücken aus... hihi ....
 

Danny

Parkrocker
Beiträge
275
Reaktionspunkte
8
Alter
46
Ort
Weilheim
Schröpfen ist schon recht angenehm. Aber am RIP ist es nicht so leich jemanden zu finden der seinen eigenen Schröpfstand hat. ( Ich hab ne Marktlücke fürs RIP entdeckt)
Was DU machen kannst, ist dir ne Rheumasalbe ins Genick zu klatschen.
ist echt fein und im Vergleich zu nem ABC Pflaster günstiger.
Das Wundermittel heißt FINALGON. Gibts in jeder Apotheke,oder Drogerie.
Für ganz harte Kerle gibts auch FINALGON EXTRASTARK. Damit schmier ich die Schläuche von meinem Auto gegen Marderbisse ein.Aber Nur mit Handschuhe.Das wird auf der Haut sooooooo heiß!!! Das Hilft!!!!
Das Zeug ist geruchslos.