Nazis bei RIP

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
33
Ort
München
Klar, Metallica macht aber keine eindeutigen Aussagen gegen Rechts, wie es die anderen genannten Bands eindeutig tuen. Nicht dass Metallica jetzt Nazis wären, aber sie haben kein weiterführendes Engagement gegen Rechts, wie es Punkbands tun. Deswegen spricht für Nazis nichts dagegen Metallica zu hören.


Wobei... ich war mal in einem Zeltlager, wo leider Gottes auch n par rechts angehauchte Leute rumgesprungen sind, die abends am Lagerfeuer aber trotzdem voller Innbrunst "Schrei nach Liebe" von den Ärzten gesungen haben... Wie gesagt:´Nazis kann man nicht verstehen....
 

Dickie

Parkrocker
Beiträge
3.642
Reaktionspunkte
318
Alter
32
Ort
Rübennasenhausen
Website
www.bergrennen-unterfranken.de
man muss aber auch unterscheiden zwischen wirklich rechten, oder nur welche die mal aus scheiß ...... sagen^^ mach ich auch manchmal

ich kenn genug leute die onkelz hörn und damit meinen sie wärn nazis, und sprechen dann ganz groß aber meinen des gar net so des zeigt halt dass se net ganz klar im kopf sind
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
33
Ort
München
wer mit eindeutigen Grundangaben mit 19 Jahren ne e-mail-adresse mit der Zahl "88" im Namen hat, macht meiner Meinung nach das nicht bloß zum Spass, sondern als eindeutige politische Aussage. Das waren Nazis, obs nur mitläufer waren, kann ich natürlich nicht sagen, ändert meiner meinung nach aber zuerst mal nicht viel... ob aus echter Überzeugung, oder nur Mitläufer: NAZI SEIN IST EIN VERBRECHEN!!!!!!!! 1933 gabs wahrscheinlich auch viele Mitläufer, ne Entschuldigung ist das nicht!!!!
 

MrLeberkaes

Parkrocker
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Ort
Aalen
muss überall eine politische diskussion über unsere geschichte geführt werden? hier geht es doch um musik, campen, ... und nicht jede band muss eine politische aussage treffen oder gar songs über solche themen verfassen.

zu Metallica: Obwohl Metallica sich nicht zu einer politischen position bekennen, so lassen ihre texte doch auch vermuten dass sie gegen autokratische, kriegsliebende diktaturen sind.

muss abr auch nichts heißen^^ denn die texte von slayer beispielsweise sind ja nicht gerade gottesfürchtig und dann outet sich tom araya als gläubiger katholik:smt043
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
33
Ort
München
Ich hab auch nichts gegen politikneutrale Bands gesagt, es ging nur darum, dass ich nicht verstehen kann, wenn nazis zu rip kommen, während eindeutige antirechte Bands dort Headliner sind. Und das mit SLayer, da sag ich genau das gleiche wie auch tom es gesagt hat: Es ist Kunst!!!!
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
33
Ort
München
8ter buchstabe im alphabet: h------> 88=HH, was das bedeutet muss man dir nicht erklären oder??? und wenn derjenige mir gegenüber auch eindeutige antworten auf die frage was die 88 da soll gegeben hat, besteht für mich kein zweifel...
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.167
Reaktionspunkte
3.916
ich glaube quotendepps Frage war auch nicht ganz ernst gemeint;)
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
33
Ort
München
tja, macht nix.... blöderweise erkenn ich ironie nicht immer an der schrift... deshalb fordere ich ab jetzt alle ironisch oder sarkastisch gemeinte antworten eindeutig durch ein *ACHTUNG-IRONIE* zu kennzeichnen!!! (*ACHTUNG-IRONIE*)
 

MrLeberkaes

Parkrocker
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Ort
Aalen
ja kunst is das eine abr wenn man dann das genau gegenteil vertritt von dem was man singt is die glaubwürdigkeit weg ...
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
33
Ort
München
Der Sänger ist nicht immer auch der Songwriter!!! Die Texte schreibt der Gitarist Kerry King, der Überzeugter Atheist ist... Araya singt nur, ist aber kaum an den Texten beteiligt.


Ach ja::ontopic:
 

cAz2k

Parkrocker
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Alter
40
Ort
Berlin
muss überall eine politische diskussion über unsere geschichte geführt werden? hier geht es doch um musik, campen, ... und nicht jede band muss eine politische aussage treffen oder gar songs über solche themen verfassen.

Da stimm ich zu.
Ein Azubi bei mri auf Arbeit hat in seiner privat-mail addy auch ne 88.

Ist der jetzt auch nazi?
ich schiebs mal auf sein Geburtsdatum.
Ich wohn in der Hausnummer 88.Nazi? denk nicht.

Man kanns auch übertreiben, das größte Problem ist auch nicht die Glatze, die auf irgendeinem festival in der ecke steht, sein bier säuft und rumpöbelt und sich vielleicht dran aufgeilt ne 88 in seiner Mail-Adresse zu haben und damit "ganz undercover" seine politische Ausrichtung darzustellen.
Schlimm sind die in Landtagen,Vereinen und sonstigen Institutionen.
Sowas bei nem Festival straft man am besten mit desinteresse.

Und vielleicht steht auch bei den Sportfreunden einer neben dir der die NPD wählt, wissen tut mans nicht.

Ich geh auf ein Rock Festival und auf keine Demo!
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
33
Ort
München
Ich sags gern nochmal: der von dem ich geredet hab, hat mir gegenüber eindeutig erklärt, weshalb die 88 in seiner e-mail adresse ist, deshalb müsst ihr hier nicht anfangen mir da sachen vorzuwerfen, dass ich etwas reininterpretieren würde, wenn ich selbst weiß, was die 88 in diesem Fall bedeutet. So, dass musste ich loswerden!!!


Und von wegen rockfestival und keine Demo: gegen Nazis sollte man immer sein, und nicht nur wenn dazu aufgerufen wird!!!!
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Jeder Nazi ist einer zu viel. Ob der bei Bier mit ner Dose Bier in der Ecke steht und heult, oder in Sachsen im Landtag sitzt tut überhaupt nichts zur Sache. Es ist die Ideologie, die er vertritt, die verdammt gefährlich ist.
 

MrLeberkaes

Parkrocker
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Ort
Aalen
die tatsache, dass man etwas hinein interpretieren kann oder muss ist schon anzeichen genug ... dämliche randerscheinung von krawallmachern... schaut euch bei youtube mal die videos von extra 3 über sie an (wenns 'dolferl spricht^^), die erklären eigentlich warum sie nie wieder fuß in der gesamtbevölkerung fassen können :mrgreen: die vids sind so geil
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Und weil sie nie wieder Fuß fassen können, sitzen sie in Landesparlamenten. Ja, macht Sinn.