Neue Bands für Rock im Park 2010

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.028
Reaktionspunkte
3.344
Alter
56
Ort
Stuttgart
Neue Bands für Rock im Park 2010
die erste grosse Welle mit Kiss, Muse und vielen anderen


rip041210.jpg


Der Socken mit Überraschungen kommt dieses Jahr zwei Tage vor Nikolaus. Das Lineup für das Jubiläumsjahr von Ring und Park nimmt erste Formen an. Als Headliner stehen neben den bereits bestätigten Rammstein nun auch Kiss und Muse fest. Mit Kiss ist natürlich eines der Rock-Schwergewichte gebucht die seit Jahrzehnten durch geniale Live-Shows von sich reden machen. Muse hat es zum Centerhead geschafft, meiner Meinung nach hochverdient, die Auftritte bei Rock im Park waren legendär.

Aber neben den Heads gibt es noch weitere hochinteressante Bestätigungen.
Jan Delay habe ich vor kurzem in Würzburg sehen dürfen, Stimmung war genial, natürlich ist das kein Rock aber wen das stört der suche doch bitte mal nach dem Stichwort "aber es heisst doch ROCK im Park" im Forum. Die Sportfreunde Stiller melden sich zurück, aber zu meiner freudigen Überraschung mit einem unplugged Set. Das schreit ja nach kleinerer Bühne, das unplugged Album war zumindest schon mal sehr cool, das kann ich mir auch life richtig gut vorstellen. Mit Rise Against und Gossip haben wir zwei gute Bands aus dem Alternative Lager, die Editors und Kasabian werden die Indie-Fans sicher begeistern können.

Ein persönliches Highlight von mir in den Bestätigungen sind Gogol Bordello. Gypsy Punk und Spassmusik aller erster Sahne. So was gehört auf Festivals, bitte mehr! Das ist dann auch schon einer meiner "Geheimtipps" für 2010. Dem widme ich sogar einen ganzen Absatz.

Was klassisches... Lemmy mit Motörhead. Da erwarte ich routinierten Rock mit Riffs die richtig nach vorne gehen. Muss man wenig zu sagen. Eine des positivsten Überraschungen im letzten Jahr war für mich der Auftritt von Volbeat, 2009 leider etwas verregnet, aber trotzdem geschaff eine tolle Stimmung auf die Center zu bringen. Ich wünsche Volbeat besseres Wetter 2010 und einen späteren Slot auf der Center hätten sie sich verdient.

Die Bestätigungswelle wird komplettiert durch Bullet for my Valentine, Airbourne und As I Lay Dying

Hier also das bisher bestätigte Lineup in der Übersicht

Rock im Park 4.-6.Juni 2010


Der aktuelle Preis von 140 Euro wird bis zum 01.01.2010 gelten. Danach kommt dann die erwartete Preiserhöhung auf 150 Euro.

riplogoneu.png


15 Jahre Rock im Park
zum Jubiläum ab sofort neues Design und Artwork
auf der offiziellen Festival-Homepage
www.rock-im-park.com



Tickets wie immer im Parkrocker Shop
 
Zuletzt bearbeitet:

kartoffel

Parkrocker
Beiträge
5.673
Reaktionspunkte
941
Ort
Cydonia
nein muse... schade.. ich hab aufs sosi gehofft. naja wurst.

kasabian, editors geil aba alles schon mehrmals gesehn.
sportis unplugged und gossips. sehr schön :)
 

arm3nia

Parkrocker
Beiträge
3.272
Reaktionspunkte
2.044
Alter
33
Ort
Toxicity
Zumindest vorerst ist Variante 1 eingetreten, sprich schlechte Bands und ich kann mich aufs Abi fixieren. :p

Weil mit Muse und Kiss kann ich leider jeweils 0 mit anfangen, hatte schon irgendwie auf METALLICA als Head 2010 spekuliert. :?
Die einzigen Bands die mich bislang neben Rammstein interessieren sind As I Lay Dying, BFMV und Rise Against. Aber deshalb lohnt sichs noch lange nicht.

Hoffe aber das andere hier mehr mit den Bestätigungen anfangen können.
 

Rocksack

Titel? Brauch ich nicht!
Beiträge
3.618
Reaktionspunkte
674
Ort
81.225773, 95.599168
Sogar bisschen schneller wie der RR! :mrgreen:

Könnt mal wieder einen Parkbesuch abgeben nächsts Jahr.

Kiss - muss man mal gesehen haben
Airbourne und Sportis - gerne mal wieder
Motörhead - letztes mal verpasst

und zum Rest sag i mal nix, aber es wird...
 

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.873
Reaktionspunkte
9.557
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Kiss, Airbourne, Rise Against, Motörhead, Volbeat... HAMMER!
Ich bin äusserst zufrieden mit der 1. Welle!
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

gratuliere. überzeugt mich persönlich zwar auch nicht 100%, ist aber aus der sicht des rundum-rock festivals gelungen.
 

Schilphipp

Parkrocker
Beiträge
1.249
Reaktionspunkte
144
Alter
39
War seit 2005 nicht mehr mit der ersten großen Welle zufrieden und das erste Mal seit 2006, dass ich mir auch alles drei Headliner anschauen werde. Dazu noch Kasabian, Rise Against, Editors, Volbeat-->Passt!
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.815
Reaktionspunkte
5.094
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
hmm...für mich irgendwie alles ganz nett, aber abgesehen von den headlinern nichts dabei was ich jetzt unbedingt sehen MÜSSTE...aber ok ist es