Neue Tastatur?

puni

dauerdichter Forumskaschper
Beiträge
3.293
Reaktionspunkte
3
ich denk auch dass man sich da recht schnell ungewöhnen kann
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
gfc schrieb:
ach ich glaub in 2 Wochen hätt sich jeder umgewöhnt.
nie im leben!! wenn du 10 fingersystem schreibst denkst du doch da gar nicht mehr nach. und nach 10 jahren so schreiben geht das nicht so einfach...

gfc schrieb:
Und für alle Anfänger wär so ne Tastatur eh viel einfacher!
das kann gut sein! stimmt schon!
 

schanin

gfc's Muse
Beiträge
319
Reaktionspunkte
0
Alter
42
Ort
zürich
Website
www.urnaut.com
edit: written by gfc

du ich arbeite an Computern seit ca. 14 Jahren, ich glaub doch n bissle länger als du ;)

und trotzdem trau ichs mir zu :)
 

shadowbane

Parkrocker
Beiträge
786
Reaktionspunkte
0
Ort
Pfeffenhausen
Ich finds jetzt nicht so prickelnd. 10finger schreiben ist jetzt nicht meine stärke aber ich weis wo all buchstaben (meistens) sind. Und umgewöhnen? Der Mensch ist ein Gewohnheitstier.
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Vielleicht bin ich einfach schon zu alt für dieses Forum ;)

Ist ned bös gemeint, aber ich wuchs in einer Zeit auf, in der es keine Computer gab. Nicht mal simple Kopiergeräte. In einer Zeit, als das WWW gar nicht existierte.

Ich weiss noch mein erstes Modem hatte 9,6kBit pro Sekunde. Heutige hab ich einen Anschluss mit 1 MBit/s, sprich mehr als 100mal schneller.
Mein erster PC war ein 486er mit 66 MHz. Hatte so eine Lustige Turbo-taste drauf, die eh immer an war. Ich hatte 4 MB RAM und eine Festplatte mit 80 MB (nicht Giga) Speicher. Das Betriebssystem war DOS 6.22 und Windows 3.1

CD-Spieler kosteten da mehrere hundert Euro (oder Mark oder Franken), selbstüberspielte Tapes waren standard.

Mein erster Brenner hatte 2fache Brenngeschwindigkeit und hat mich damals 400 Euro gekostet, dafür hab ich eine Woche lang Harasse geschleppt.

Und ihr redet von "Gewohnheit". In 15 Jahren hat sich so dermassen viel verändert und es wird definitiv so weiter gehen, wenn nicht sogar viel schneller als bisher! Wenn ihr euch von neuen Techniken verweigert, dann werdet ihr definitiv früher oder später (eher früher ;) ) zum alten Eisen gehören und kommt damit unter die Räder.

Oder glaubt ihr euch würde heute noch irgendwer nen Job geben, wenn ihr nur Windows 3.1 beherrschen würdet? Wenn ihr nicht wüsstet, was ein Kopiergerät ist?
 
C

chicken

gfc schrieb:
chicken schrieb:
ich kann so sehr gut schreiben und seh kein grund des zu ändern!

das haben die Leute auch gesagt, als

- der Computer die Schreibmaschine ablösen sollte
- das auto die Kutsche
- die Kutsche das Pferd
- Das Pferd das Marschieren

;)

So kannst du schlecht argumentieren, sonst ist jeder Fortschritt schlecht..

Ansichtssache! Den ist so ne Tastatur wirklich Fortrschritt? 10 Finger schreiebn musst mit der einfacheren Tastatur ja auch!

im bezug auf die tastatur schon! nur weil ich mich mit meiner tastatur wohl fühle (und nicht nur ich) hat es wohl nix damit zu tun, dass ich mich vor Neuerungen verschließe! Des is schon arg an den Haaren herbeigezogen! Und Auto und Kutsche mit so ner Kindertastatur zu vergleichen, da passt der Maßstab wohl nicht ganz!

Naja, lassen wirs dabei! Will keine diskussion anstoßen! is jetzt nich aggressiv gemeint, aber des is mir zu blöd! ;)
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
schanin schrieb:
edit: written by gfc

du ich arbeite an Computern seit ca. 14 Jahren, ich glaub doch n bissle länger als du ;)

und trotzdem trau ichs mir zu :)
das ist mir schon klar, dass du schon länger am PC arbeitest. ich bin mir aber sicher, dass du länger als nur 2 wochen brauchst, um auf das gleiche level zu kommen dass du jetzt mit der tastatur hast... oder lieg ich da völlig falsch mit der annahme?
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
nö das ned, aber was sind schon auch 2 Monate, wenn ich dafür die restlichen 40 Jahre produktiver wäre?
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
hm, wäre mal anlass für ne studie.... schließlich ist ja nicht erwiesen, dass es wirklich produktiver wäre. kann schon sein...