Neues Handy

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
So, da ich ja mein Handy am Woe im Suff angebaut hab, brauch ich wohl ein neues, weil das alte wohl nicht auftauchen wird... :(

Grundsätzlich solls ein Smartphone werden.
Ich nehms in erster Linie für´s Inet, Email, SMS, Telefon, Ebook und Spiele her.
Smartphones hatte ich bis jetzt nur Iphones, weshalb ich jetzt am überlegen bin, ob ich nicht mal ein Android probieren soll...
Kennt sich da wer aus? Gibts dort auch die Möglichkeit, dass ich tiefer ins System eingreif, wie bei Cydia fürs Iphone? Speziell das Tool SBSettings machte mich schon immer sehr glücklich, weil man die wichtigsten befehle sofort zur Hand hatte...

Bin jetzt mal auf das Sony-Ericsson Arc gestoßen, erste Tests haben mich ziemlich neugierig auf das Teil gemacht...

https://service.o2online.de/portal/?$part=Productcatalog.content.detailView&hardwareId=4510%20080142%2000&commercializationId=NewCustomerWebshopPostpaid&tariffId=N-HWO-H-NC-175

Wie umfangreich ist eigentlich mittlerweile der "Appstore" für Androids?

Danke für die Hilfe!
 

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
41
Nachdem man jetzt wohl schon ein halbes Jahr vor Ende des Vertrags ein neues Handy haben kann, steh ich wohl vor der schwersten Frage meines bisherigen und - da bin ich mir sicher - zukünftigen Lebens: noch (voraussichtlich) drei Monate auf's iPhone 5 warten oder jetzt ein Android (Samsung S2?)?

Mal ne Frage zu Vertrag/Tarifen: ich zahl jetzt 30 Euro im Monat für Datenflat, 120 Minuten und 40 SMS in alle Netze. Dafür bekomm ich das neue Smartphone (fast) subventioniert. Insgesamt, auf 24Monate, bleiben wohl Kosten von etwa 850€ inkl. Smartphone.
Gibt es ne Möglichkeit, das billiger zu haben? Die Hälfte der Minuten/SMS würde mir schon reichen, außerdem hätt ich gern mehr als 300mb, bevor mir das Internet gedrosselt wird! Hägar, wie schaut's mit O2 aus?
 

Guadalajarena

Parkrocker
Beiträge
3.882
Reaktionspunkte
2.904
Ort
The place where no one twice goes
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Fabus

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
Also ich hab mir jetzt das Sony Ericsson Xperia Arc geholt und ich bin hellauf begeistert!
ich hatte davor das Iphone 3G und das Iphone 4, war jetzt das 1. Mal dass ich mir ein Andoid Handy geholt hab! So wie ich das seh, willst du es hauptsächlich für mobiles Internet nutzen, oder?
Da is Android Apple meiner Meinung nach ein ganzes Stück überlegen! Der Automatische Zeilenumbruch ist nur eines von vielen Dingen, die ich besser Finde!
Ich hab mir Opera runtergeladen und kann ihn nur empfehlen!
hab auch überlegt, ob lieber das Samsung S2, aber für mich rentierten sich die Mehrkosten im Vergleich zum Xperia nicht, weil die einzigen 2 Features die 2. Kamera (Video-Telefonie) und die höhere Auflösung beim Filmen sind! und für diese 2 Sachen zahl ich ned noch weit über 170€ mehr!
Das Display is ein ganzes Stück größer als bei Apple, was wohl auch beim 5er nicht anders sein wird, und das macht sich beim Browsen oder FIlme kuckne schon extrem bemerkbar!
Rundum, kann ich dir nach nur 2 Tagen Android und 4 Jahren Apple total zu Android raten! Es wird sehr schwer, dass mich apple als Kunden zurückgewinnt, auch wenn ich sagen muss, dass ein paar - wenn auch kleine dinge - von Apple besser gelöst wurden (Tastatur, aber das is wohl gewöhnung, Email - rein subjektiv, find ich halt ned so übersichtlich bei Android)

hier noch ein test zum ARC:

Chip Test
 
  • Like
Reaktionen: Fabus

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
41
Dass schlaue Leute (blablabla)

Die ersten drei Worte reichen mir! ;) Aber du hast ja recht, es ist nur Bequemlichkeit, die mich noch beim iPhone hält, denn an sich funktioniert ja bei so einem iPhone alles gut! Vernunft spielt da keine Rolle.

Aber da ich an meinem Gerät gern mehr rumbasteln würde und eigentlich schon lange keinen Bock mehr aufs Apple-Diktat habe und außerdem nicht auf Flash und SD-Kartenslot verzichten will, hab ich mich für Android entschieden. Und da wohl für das Samsung Galaxy S2. Mal schauen, ob ich das bei der Telekom bekomm, auf der Website hab ich es nicht gesehen...

Danke auf jeden Fall für den Artikel. Und an Matte für den Erfahrungsbericht! :)
 

Hägar

Parkrocker
Beiträge
6.174
Reaktionspunkte
1.132
Alter
35
Gibt es ne Möglichkeit, das billiger zu haben? Die Hälfte der Minuten/SMS würde mir schon reichen, außerdem hätt ich gern mehr als 300mb, bevor mir das Internet gedrosselt wird! Hägar, wie schaut's mit O2 aus?

Nicht das du denkst ich hab dich vergessen,habs heute schon auf der Arbeit gelesen, ich mach mich am Wochenende mal schlau. Wäre allerdings gut wenn du mir noch n paar Infos geben könntest bzw. folgende Fragen beantworten könntest wenn du es abschätzen kannst.

1. In welche Netze telefonierst du denn?
2. Wieviel Minuten im Monat ungefähr?
3. Lange oder eher kurze Gespräche?
4. Ungefähre Anzahl der SMS?
5. Muss die Internet Drosselung höher als 1GB liegen?

Danke dir
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.401
Reaktionspunkte
5.861
Alter
33
Ort
Nürnberg
Gibt es ne Möglichkeit, das billiger zu haben? Die Hälfte der Minuten/SMS würde mir schon reichen, außerdem hätt ich gern mehr als 300mb, bevor mir das Internet gedrosselt wird! Hägar, wie schaut's mit O2 aus?

Nicht das du denkst ich hab dich vergessen,habs heute schon auf der Arbeit gelesen, ich mach mich am Wochenende mal schlau. Wäre allerdings gut wenn du mir noch n paar Infos geben könntest bzw. folgende Fragen beantworten könntest wenn du es abschätzen kannst.

1. In welche Netze telefonierst du denn?
2. Wieviel Minuten im Monat ungefähr?
3. Lange oder eher kurze Gespräche?
4. Ungefähre Anzahl der SMS?
5. Muss die Internet Drosselung höher als 1GB liegen?

Danke dir

Die meisten Fragen hat er hier schon beantwortet ;)

Ich brauche im Monat etwa 30 Minuten in alle Netze, etwa 20 SMS in alle Netze und eine Datenflat von nicht unter 300mb, lieber von 500mb.
 

Hägar

Parkrocker
Beiträge
6.174
Reaktionspunkte
1.132
Alter
35
danke max, sorry nicht gesehen
 
Zuletzt bearbeitet:

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
41
@fabus, wo hast du das denn geschrieben, auf den letzten 2 seiten hab ichs nicht gefunden

Im Handy-Vertrag-Thread, ein oder zwei Threads tiefer.

Zu den noch nicht beantworteten Fragen: ich telefonier wahllos in alle Netze, auch mobil. Aber nie mehr als in Ausnahmen mal 40 Minuten. Und über 1GB brauch ich nicht, aber bis 500MB wär super. Und das am besten bei 7,2dings/s. Kannst ja dann im passenden Vertrags-Thread antworten. ;)
 

Hägar

Parkrocker
Beiträge
6.174
Reaktionspunkte
1.132
Alter
35
na toll ich dachte schon ich bin langsam verrückt geworden

das kommt davon wenn man immer nur übers portal ins forum schaut
 

Erdbeerschorsch

Gustav Gans
Beiträge
3.066
Reaktionspunkte
801
Alter
47
Ort
Nürnberg
Kann jemand was zu diesem Handy beim Netto sagen?

Soll rein zum Telefonieren sein, hat außerdem Dual-Sim-Funktionalität, hat Radio... ich hab nur überhaupt keine Ahnung, wie Hyundai-Handys allgemein so sind und finde auch keinen Testbericht o.ä.
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.401
Reaktionspunkte
5.861
Alter
33
Ort
Nürnberg
Dein Link geht ned, Stefan ;)

Aber unabhängig davon, was kostet des Teil denn? Wenns recht günstig is und du eh keine großen Ansprüche stellst, warum nicht - grad die Dual-SIM-Funktion kann recht praktisch sein, sei es jetz für Privat- und Geschäftsnummer oder wenn man im Ausland unterwegs is.
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.401
Reaktionspunkte
5.861
Alter
33
Ort
Nürnberg
Aber auf welchen?^^ Da werden 4 angezeigt...

Der einzige mit Technik drin hat kein Hyundai-Handy, zumindest seh ichs ned...
 

Erdbeerschorsch

Gustav Gans
Beiträge
3.066
Reaktionspunkte
801
Alter
47
Ort
Nürnberg
Evlt. is des von Cookies abhängig, ich pack's hier mal als Anhang rein - sonst wird es ja nie was :mrgreen:
 

Anhänge

  • Handy.jpg
    Handy.jpg
    341,4 KB · Aufrufe: 364

Hägar

Parkrocker
Beiträge
6.174
Reaktionspunkte
1.132
Alter
35
ich gebe mal zu bedenken dass man wissen sollte ob das ding beide karten gleichzeitig betreiben kann oder ob immer nur eine karte empfang hat.