Neues Handy

siggi

Parkrocker
Beiträge
967
Reaktionspunkte
46
Alter
37
Ort
Augsburg
Liebe PR´s,

da mein altes Handy kaputt gegangen ist, möchte ich mir möglichst bald ein neues Handy zulegen. Da ich jedoch nicht wirklich eine Ahnung habe, was es denn zur Zeit so an gute und halbwegs finzierbare Handys gibt, wollte ich nun einfach mal hier fragen, ob ihr mir denn ein Handy empfehlen könnt.

Folgende Voraussetzungen sollte es haben:

- Touchscreen wäre ganz nett; das Handy soll aber auf jeden Fall ohne Stift bedient werden können
- es sollte internet-fähig sein
- es sollte einen ganz guten Terminkalender besitzen
- wäre ganz nett, wenn es eine halbwegs gute Kamera hätte, ist aber nicht zwingend notwendig
- der Preis sollte ohne Vertrag nicht wirklich die 200€ übersteigen

Würde mich über jede Empfehlung freuen! :smt023
 

Canna

Parkrocker
Beiträge
2.787
Reaktionspunkte
544
Alter
37
Ort
München
Der Siggi und seine Handys...

Edit:
Ich empfehle dir ein Outdoor-Handy. Kein Touchscreen, nicht besonders schick, aber dafür überlebt es vielleicht mal etwas länger bei dir. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.390
Reaktionspunkte
5.844
Alter
33
Ort
Nürnberg
Liebe PR´s,

da mein altes Handy kaputt gegangen ist, möchte ich mir möglichst bald ein neues Handy zulegen. Da ich jedoch nicht wirklich eine Ahnung habe, was es denn zur Zeit so an gute und halbwegs finzierbare Handys gibt, wollte ich nun einfach mal hier fragen, ob ihr mir denn ein Handy empfehlen könnt.

Folgende Voraussetzungen sollte es haben:

- Touchscreen wäre ganz nett; das Handy soll aber auf jeden Fall ohne Stift bedient werden können
- es sollte internet-fähig sein
- es sollte einen ganz guten Terminkalender besitzen
- wäre ganz nett, wenn es eine halbwegs gute Kamera hätte, ist aber nicht zwingend notwendig
- der Preis sollte ohne Vertrag nicht wirklich die 200€ übersteigen

Würde mich über jede Empfehlung freuen! :smt023

Wenn man mal die Punkte Touchscreen, Internet und Terminkalender nimmt, fällt mir aktuell grad der neue Palm Pre ein, den ich mir selbst vor kurzem zugelegt hab ;) Liegt zwar etwas außerhalb deiner Preisvorstellung (insgesamt 480 EUR), aber du bekommst ihn bei O2 für 20 Euro monatlich, 24 Monate lang, und das auch ohne Vertrag oder sonstige Geschäfte mit O2.

Sollte das Ding dich trotz dem Preis interessieren, kann ich dir ja noch bisschen mehr drüber erzählen :)
 

siggi

Parkrocker
Beiträge
967
Reaktionspunkte
46
Alter
37
Ort
Augsburg
Danke für die Tipps, aber 480 € ist mir eindeutig zu viel.

Kennst sich jemand mit dem Samsung S5230 oder einem ähnlichen Handy aus? Dieses befindet sich so etwa in meiner Preisvorstellung und scheint von den Funktionen her nicht ganz verkehrt zu sein...

Edit: Irgendwie schaffe ich es nicht den passenden Amazonlink zum anklicken hier reinzustellen...
[ame="http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0029YZ758/parkrnetdiero-21/"]http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0029YZ758/parkrnetdiero-21/[/ame]
 
Zuletzt bearbeitet:

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.851
Reaktionspunkte
4.369
Ort
Bari (IT)
en kumpel von mir hat sich vor ca. 'ner woche das lg kp500 gekauft. scheint auch recht ordentlich zu sein.
ist en touchscreen-handy (zwar mit stift, man kann aber auch die finger benutzen) und preislich auch innerhalb deiner vorstellung (hat glaub 150€ gekostet).
was internet, kamera und terminkalender angeht, kann ich dir leider nichts sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

siggi

Parkrocker
Beiträge
967
Reaktionspunkte
46
Alter
37
Ort
Augsburg
Ich würde ganz gern ab jetzt mit meinem Handy auch das Internet nutzen, deshalb ist mir das ab jetzt dann egal. Aber das fande ich bis jetzt auch immer das nervigste was ein Handy hatte, dieser Internetknopf. Deshalb habe ich mir bis jetzt auch das Internet fürs Handy sperren lassen...
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
- es sollte internet-fähig sein

Schau, ins Internet einzuwählen, dass können viele. Dass auch aber mehr als nur eine grosse Pain ist, sondern effektiv benutzbar, das können nur sehr sehr wenige..

IMHO ist das iPhone das einzige, dass dies einigermassen meistert. Knapp dahinter seh ich den Palm Pre und die neuen Android Handys (z.B. HTC Magic, Samsung Galaxy etc.). Alle anderen kannst du bezüglich dieses Kriteriums echt in die Tonne schmeissen.

Aber: Das ist nicht deine Preisregion. Ich würd auch gern n Mercedes E220 für 10'000 EUR neu haben. Gibt's halt auch nicht..
 

siggi

Parkrocker
Beiträge
967
Reaktionspunkte
46
Alter
37
Ort
Augsburg
Danke für die Info, aber ich habe mich jetzt für das Samsung SGH-F480i entschieden. Das mit dem Internet werde ich nun mal einen Monat lange kostenlos testen. Mir geht es eigentlich auch nur hauptsächlich darum, manchmal Sachen nachschlagen zu können oder ähnliches. Also wirklich surfen habe ich damit nicht vor...
 

the_Clarence

nur_albert
Veteran
Beiträge
11.146
Reaktionspunkte
4.929
Alter
40
Ort
drauss aufm Land
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
So Leute, ich kram das dann mal wieder raus...
bräuchte demnächst ein neues Handy... und das muss können:
--> Telefonieren
--> Sms
--> Outlook Kalender
--> Doppelsim (mit eine Nummer abschalten oder so,... Arbeit und so;)
--> und kein Riesenteil

kennt sich da wer aus?
 

Rocksack

Titel? Brauch ich nicht!
Beiträge
3.618
Reaktionspunkte
674
Ort
81.225773, 95.599168
die Dual Sim wird bei dir dann wahrscheinlich das Hauptproblem werden, da es das nicht oft gibt (kenn zB keins von namhaften Herstellern, nur noname).
zB des da, allerdings hab ich da kp ob man da den Kalender mit Outlook synchronisieren kann.

€ ich seh grad, dass Samsung auch paar DualSims hat hier werden paar gelistet. Je nachdem welche Software genutzt wird (Samsung New PC Studio) kann man die dann wsl auch mit Outlook syncen.

Vom Windows Mobile (hat dann zwar sicher die Möglichkeit zu syncen) würd ich dir eher abraten, da des Betriebssystem viel Akku verbraucht -> kurze Laufzeiten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: the_Clarence

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
33
Ort
München
so ich kram das mal raus: ich brauch ein neues handy. hab mir gedacht ich frag erstmal ob jmd ein gutes kennt. können sollte es:
-standards (telefon, sms)
-mp3-player (möglichst mit möglichkeit die mp3 auch als klingelton zu nehmen)
-gute antenne+guter akku
-foto/video wäre ganz nett, aber eher so ne art bonus, ist kein muss
-vernünftiger Preis (ohne vertrag)
-halbwegs robust
-größentechnisch nicht zu groß, aber keine minitasten und minidisplay, vielleicht was mit schiebetasten.

das wärs eigentlich auch schon. also, immer her, falls einer eins weiß.
 

arm3nia

Parkrocker
Beiträge
3.258
Reaktionspunkte
2.008
Alter
33
Ort
Toxicity
Ich hab das Sony Ericsson W200i.
0901_2_schnaeppchen-der-woche_sonyericsson43.jpg


-standards (telefon, sms) -> natürlich vorhanden
-mp3-player (möglichst mit möglichkeit die mp3 auch als klingelton zu nehmen) -> mp3-player is klasse, kannst die mp3s auch als klingelton, fürn wecker usw nutzen
-gute antenne+guter akku -> is okay, aber nicht überragend
-foto/video wäre ganz nett, aber eher so ne art bonus, ist kein muss -> hat beides, allerdings eher miese qualität
-vernünftiger Preis (ohne vertrag) -> kostet wohl so 40-50 euro mit karte
-halbwegs robust -> ist es
-größentechnisch nicht zu groß, aber keine minitasten und minidisplay, vielleicht was mit schiebetasten. okay, hätte ich das zuerst gelesen, hätte ich die empfehlung gleich gelassen... aber schiebetasten sind überbewertet. ;)