Neues von festivalisten.de

findest du festivalisten.de und die idee dahinter sinnvoll?

  • nein, gibt schon zu viele ähnliche seiten.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    369

derdude

Parkrocker
Beiträge
2.463
Reaktionspunkte
64
Alter
48
Ort
aschaffenburg
Website
www.der-du.de
wieder eine fixe idee. wieder eine neue webseite ;)
warum nicht mal eine seite machen, die auf einer art magazinseite eines blogs einen überblick über die aktuellen geschehnisse in der welt der festivals gibt. weitergehende infos und die möglichkeit interaktiv mitzuwirken werden in einem angegliederten forum gegeben. bilder soll es genauso geben wie faltplaner, ein prinzipielles abc ueber festivals usw.


hit me baby one more time


bisher steht das wordpressblog und die verzahnung mit dem bbpressforum. das hinkt in seiner funktionsvielfalt dem im pr und sr verwendeten phpbb-forum hinterher. aber trotz der fruehen versionsnummer 0,93 hat es dennoch einen entscheidenden vorteil gegenueber phpbb: rss ist absoluter corebestanteil. das gesamte forum bis hinunter zum einzelnen post koennen per feed abonniert werden.

am besten schauts euch mal selber an und schreibt hier rein was ihr davon haltet. was fehlt? was funktioniert nicht? was ist gut?
ich zaehl auf euch :mrgreen:
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.473
Reaktionspunkte
5.964
Alter
34
Ort
Nürnberg
sehr schön, gute idee, aber das weißt du ja schon ;) hast du das mit dem menü mittlerweile hinbekommen? in ermangelung eines IEs kann ichs hier leider nicht ausprobieren...
 

derdude

Parkrocker
Beiträge
2.463
Reaktionspunkte
64
Alter
48
Ort
aschaffenburg
Website
www.der-du.de
habs dir im icq schon geschrieben. gerne aber nochmal hier:
hab gestern abend damit verbracht den headbereich des bbpress-forums komplett zu loeschen und von grund auf nach dem muster des wordpressthemes neu aufzubauen. nun funktioniert alles in ie, ff und opera. was safari macht weiss ich nicht ;)
nur die markierung des forum-menuepunktes im bbpresstheme wenn dieser geklickt wurde (class="on") klappt noch nicht. das iss aber ne kleingkeit.
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.473
Reaktionspunkte
5.964
Alter
34
Ort
Nürnberg
sorry, hatte bis vorhin noch keine zeit, ins icq zu schaun...

tom2tom schrieb:
was safari macht weiss ich nicht ;)
da kann ich dich beruhigen ;) habs grad mit dem neuesten (safari 3) getestet und es funktioniert einwandfrei. nur das mit class="on" geht wie du sagst noch nicht, aber auch das wird sich lösen lassen denke ich.
 

DrumZ

SpamZ
Beiträge
2.866
Reaktionspunkte
39
Alter
32
Ort
Salzburg
find ich eine sehr gute idee, tom....gut umgesetzt...und auch das layout gefällt mir persönlich sehr auch wenn das forum ein bisschen bunter sein könne ;):)
da werd ich mich doch gleich mal reinhaun
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.473
Reaktionspunkte
5.964
Alter
34
Ort
Nürnberg
ich interessiere mich dafür, aber das weißt du ja schon ;)
 
C

chicken

find ich ne sehr geile idee!

nur bezweifel ich, dass du nach 14 tage schon wissen kannst, ob das ganze zündet oder nicht!

ich werds bisschen "promoten" im studivz :)
 

derdude

Parkrocker
Beiträge
2.463
Reaktionspunkte
64
Alter
48
Ort
aschaffenburg
Website
www.der-du.de
Ganz klar wird sich das nicht unbedingt bis dahin endgültig zeigen. Aber wenns bis zum Ende der Trialversion nur 10 User hat ist zumindest eindeutig, dass kein Interesse besteht ;)

So schauts übrigens nach der 2 minütigen Registrierung innen aus...

festivalisten_ausschnitt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

derdude

Parkrocker
Beiträge
2.463
Reaktionspunkte
64
Alter
48
Ort
aschaffenburg
Website
www.der-du.de
Zugegeben kenne ich nur studivz von innen. Und das ist auch schon ein Jahr her seit der Abmeldung. Aber mir gefällt das Look & Feel dieser Netzwerkengine wirklich gut. Nicht überfrachtet mit Funktionen, sondern nur das was man wirklich gerne hat.
Nämlich die Möglichkeit Gruppen zu bilden, Bilder hochzuladen und zu kommentieren und mit Abstrichen auch die Blogs. Natürlich auch Standartfunktionen wie untereinander mailen und Kommentare im Profil des Users zu hinterlassen.
Diese Blogs sollen -so der verwegen Plan- mehr Leute zum Livebloggen von den Festivals animieren. Mal sehen ob sich das umsetzen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:

KuzKus

Parkrocker
Beiträge
5.741
Reaktionspunkte
838
Alter
34
Ort
Monaco
Kein Problem!!!
Find ich persönlich ne super idee und keine sorge des wird sich scho halten, muss ma halt nur a bisserl rumspamen in anderen festivalforen. *hust*:evil:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

derdude

Parkrocker
Beiträge
2.463
Reaktionspunkte
64
Alter
48
Ort
aschaffenburg
Website
www.der-du.de
Kein Problem!!!
Find ich persönlich ne super idee und keine sorge des wird sich scho halten, muss ma halt nur a bisserl rumspamen in anderen festivalforen. *hust*:evil:
Na das wollen wir mal nicht übertreiben. PR seh ich als Homebase und keine direkte Konkurrenz. Da nehm ich mir das raus. Immerhin wurde der Thread schon aus den neusten Beitragen gebannt ;)
Aber andernorts wo ich nicht so viele Bekannte hab werd ich das nur dezent über die Signatur machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KuzKus

Parkrocker
Beiträge
5.741
Reaktionspunkte
838
Alter
34
Ort
Monaco
ich hab ja auch PR ausgenommen bei meinem post, wenn ich des net ganz verständlich geschrieben hab.;) ich sehe den Parkrocker auch als Homebase!! iss doch klar!

ich hätt gedacht des wär selbstverständlich, dass ich damit net auf den PR anspielen möchte...


sondern eher an ANDEREN festivalforen z.b. fq
 
Zuletzt bearbeitet: