NFL Thread

HackstockNBG

HartStockNBG
Beiträge
7.475
Reaktionspunkte
2.968
Alter
30
Ort
Wendelstein
Ravens im SuperBowl?!:smt043:smt043:smt043

Die werden schon mit Luck ihre Probleme haben und falls sie das irgendwie meistern müssen sie entweder nach foxborough oder High-Mile und da setzt es nen derben Rape;)
Flacco spielt besonders auswärts nicht gut und die Defense ist zu stark angeschlagen..

Mein Tipp ist Broncos - Seahawks:smt023
Besonders hoffe ich auf ein AFC Championship Game zwischen NE und Denver:mrgreen:
In der NFC sehe ich eigentlich keinen klaren Favoriten deswegen tippe ich einfach mal auf das Team das zurzeit "hot" ist

:D Lustig wenn man das jetzt ließt
 

KimDracula

Parkrocker
Beiträge
876
Reaktionspunkte
181
Ort
Weiden
Yes:smt041 Was für eine geile 2. Halbzeit der Ravens!!! Besser gehts ja kaum:smt023

Jetzt hol dir das Ding Ray!!! GO RAVENS!!!
 

Redsea

Parkrocker
Beiträge
2.003
Reaktionspunkte
337
Alter
34
Ort
Osnabrück
Ravens im SuperBowl?!:smt043:smt043:smt043

Die werden schon mit Luck ihre Probleme haben und falls sie das irgendwie meistern müssen sie entweder nach foxborough oder High-Mile und da setzt es nen derben Rape;)
Flacco spielt besonders auswärts nicht gut und die Defense ist zu stark angeschlagen..

Mein Tipp ist Broncos - Seahawks:smt023
Besonders hoffe ich auf ein AFC Championship Game zwischen NE und Denver:mrgreen:
In der NFC sehe ich eigentlich keinen klaren Favoriten deswegen tippe ich einfach mal auf das Team das zurzeit "hot" ist


:D Lustig wenn man das jetzt ließt

zeigt wie unberechenbar der Sport ist;)
Heute haben se aber wirklich stark gespielt.. besonders in der zweiten Halbzeit
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.453
Reaktionspunkte
9.984
Alter
33
Ort
Dude Ranch
War eine geile Footballnacht :)
Langsam freunde ich mich immer mehr mit dem Sport an. Freu mich jetzt schon tierisch auf den Superbowl!!!
 

Redsea

Parkrocker
Beiträge
2.003
Reaktionspunkte
337
Alter
34
Ort
Osnabrück
War eine geile Footballnacht :)
Langsam freunde ich mich immer mehr mit dem Sport an. Freu mich jetzt schon tierisch auf den Superbowl!!!

Dann häste letzte Woche mal die vier Spiele sehen müssen die waren noch ne stufe dramatischer:D
Aber besonders das 9ers Spiel gestern war top... Ravens - Patriots war ziemlich zäh:sagnix:
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.815
Reaktionspunkte
5.093
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
was würdet ihr sagen, wer ist Favorit? Wette nämlich seit Jahren immer auf den Außenseiter beim Super Bowl

Auf jeden Fall freuts mich für Iced Earth, das seine Mannschaft es geschafft hat ins Finale zu kommen :p
 
  • Like
Reaktionen: icedearth

Redsea

Parkrocker
Beiträge
2.003
Reaktionspunkte
337
Alter
34
Ort
Osnabrück
was würdet ihr sagen, wer ist Favorit? Wette nämlich seit Jahren immer auf den Außenseiter beim Super Bowl

Auf jeden Fall freuts mich für Iced Earth, das seine Mannschaft es geschafft hat ins Finale zu kommen :p

Puh schwer.. hab von beiden alle Playoffspiele gesehen und das ist ziemlich ausgeglichen. Würde sagen die 9ers sind leicht favorisiert
 

MaK

Parkrocker
Beiträge
765
Reaktionspunkte
59
Ort
Frankfurt/Main
Wusste garnicht das Sat1 dieses Jahr sogar schon nen Conference Final zeigt. Egal, heute re-live mit dem Gamepass geschaut. (wär gestern eh zu müde für das 2. Spiel gewesen).
Denk den Superbowl werd ich mir auch wieder in Sat1 schauen. Buschi einfach zu gut, auch wenn die deutsche Werbung richtig nervt während dem SB!

Freu mich schon riesig. Hab zwar auf Ravens - Seahawks gehofft, aber die 49ers waren auch echt gut. Go go Bruderduell
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.453
Reaktionspunkte
9.984
Alter
33
Ort
Dude Ranch
War eine geile Footballnacht :)
Langsam freunde ich mich immer mehr mit dem Sport an. Freu mich jetzt schon tierisch auf den Superbowl!!!

Dann häste letzte Woche mal die vier Spiele sehen müssen die waren noch ne stufe dramatischer:D
Aber besonders das 9ers Spiel gestern war top... Ravens - Patriots war ziemlich zäh:sagnix:

Naja, bin ja leider Teil der arbeitenden Bevölkerung, deswegen kann ich mir nicht jeden Sonntag die Nacht um die Ohren schlagen :lol:
Aber ich fands gestern auch richtig gut, vor allem natürlich das 49ers Spiel :)
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
Das 49er Spiel hab ich mir gestern noch fertig gekuckt, aber das 2. war mir dann doch zu spät! Ich bin dafür, dass die die Spielzeiten bisschen anpassen, dass man hier nicht die ganze nacht aufbleiben muss... ;)

Hab jetzt auch ne Seite gefunden, wo einem das spiel näher eklärt wird, aber paar fragen hätte ich, wo nicht beantwortet werden:

1. Der QB hat ja folgende Möglichkeiten: Pass werfen, jemanden den Ball geben der dann läuft, oder selbst laufen. Da ich es noch nie gesehen habe, nehme ich an, dass er - vorrausgesetzt er macht erstmal selbst ein paar Yards gut - nicht mehr passen darf? Hoffe, ihr versteht, was ich meine.... ^^
2. Um ein first Down zu bkeommen, muss man ja 10Yards Raumgewinn schaffen. wenn ich aber beim ersten Versuch um 5 Yards zurückgedrängt werde, muss ich im 2. Versuch schon 15Yards schaffen? Oder start ich wieder an meiner Ausgangslinie?
3. Wann zum Teufel wird die Zeit angehalten, und wann nicht? :lol:

Hoffe, ihr könnt mich bisschen erleuchten, finde den Sport nämlich äußerst interessant...
Danke!
 

MaK

Parkrocker
Beiträge
765
Reaktionspunkte
59
Ort
Frankfurt/Main
Das 49er Spiel hab ich mir gestern noch fertig gekuckt, aber das 2. war mir dann doch zu spät! Ich bin dafür, dass die die Spielzeiten bisschen anpassen, dass man hier nicht die ganze nacht aufbleiben muss... ;)

Hab jetzt auch ne Seite gefunden, wo einem das spiel näher eklärt wird, aber paar fragen hätte ich, wo nicht beantwortet werden:

1. Der QB hat ja folgende Möglichkeiten: Pass werfen, jemanden den Ball geben der dann läuft, oder selbst laufen. Da ich es noch nie gesehen habe, nehme ich an, dass er - vorrausgesetzt er macht erstmal selbst ein paar Yards gut - nicht mehr passen darf? Hoffe, ihr versteht, was ich meine.... ^^
2. Um ein first Down zu bkeommen, muss man ja 10Yards Raumgewinn schaffen. wenn ich aber beim ersten Versuch um 5 Yards zurückgedrängt werde, muss ich im 2. Versuch schon 15Yards schaffen? Oder start ich wieder an meiner Ausgangslinie?
3. Wann zum Teufel wird die Zeit angehalten, und wann nicht? :lol:

Hoffe, ihr könnt mich bisschen erleuchten, finde den Sport nämlich äußerst interessant...
Danke!

1. Er darf nicht mehr werfen, wenn er über die Line of Scrimmage drüber ist (Ausgangslinie, an der der Ball gesnapped wird). Möglich ist dann nur noch ein Rückwärtspass
2. Man muss dann 15 yards schaffen. Gilt aber auch umgekehrt, wenn durch ne Strafe des Gegners z.B. 5yds gutgemacht werden, benötigt man nur noch weitere 5 yds.
3. Bei Timeouts, Verletzungen, Incomplete Passes oder wenn ein Spieler mit dem Ball ins Aus läuft.
Edit: und natürlich die "2 Minute Warning" am Ende jeder Halbzeit
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Matte

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
zu 1.: dann wärs also theoretisch möglich, dass er erst mal paar Yards läuft, dann nen Rückwärtspass spielt, und der Empfänger dann mit dem Ball in die Endzone läuft?

Ich seh schon, is ziemlich kompliziert das Spiel... ^^

Hab mal von nem Kumpel gehört, dass es sogar ne Menge Ami´s gibt, die Im Stadion sind und nichtmal die Regeln genau kennen... :mrgreen:
 

MaK

Parkrocker
Beiträge
765
Reaktionspunkte
59
Ort
Frankfurt/Main
Also ich sag mal, es wär theoretisch möglich. Aber das kommt fast nie vor, weil wenn der Rückwärtspass nicht gefangen wird, ist der Ball frei für alle. (auch wenn der Ball auf dem Boden ist)
 
  • Like
Reaktionen: Matte

Redsea

Parkrocker
Beiträge
2.003
Reaktionspunkte
337
Alter
34
Ort
Osnabrück
Warum sagen eigentlich alle immer hier das die Spiele zu unmenschlichen Zeiten sind?:D
Wildcard + Divisional Round waren die Sonntagsspiele um 19 Uhr + 22:30 was okay ist. Am Samstag 22:30 + 02:30 aber ist ja eh frei:sagnix:
Und sonst in der Regular Season sind die meisten Spiele auch um 19 Uhr + 22:05.. nur die Primetime Games sind in der Nacht. Also der Großteil ist eigentlich auch für Leute "schaubar" die am nächsten Tag früh raus müssen.

Bloß blöd das halt das zweite Conference Finale + SuperBowl so spät sind. Dadurch kommt irgendwie immer der Eindruck das Football nur nachts zu sehen ist:lol:

€: Zum Regelwerk einfach mal das deutsche Wiki überfliegen. Da steht das wichtigste drin und dann sollte man eigentlich keine Probleme haben das Spiel zu verstehen. Klar gibts immer wieder irgendwelche Sonderregeln die sehr selten sind aber mit der Zeit hat man dann irgendwann so ziemlich alles gesehn^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.113
Reaktionspunkte
8.259
Ort
Mos Eisley
Ich lachte sehr... :mrgreen:
 

Anhänge

  • 6382808_700b.jpg
    6382808_700b.jpg
    94,3 KB · Aufrufe: 257
  • Like
Reaktionen: sunset