Nightwish

C2K

Parkrocker
Beiträge
1.491
Reaktionspunkte
134
Ort
Truth Or Concequenses
ja ich fand da is der funke von der band überhaupt nicht aufs publikum übergesprungen und wie ich mir so die menge angesehen hab war ich ner einzige mit der meinung

Ich habs schon im HIM Fred geschrieben: Man muß doch nicht bei jeder Band rumhüpfen wie Rumpelstilzchen. Nightwish ist halt keine "Jump Da Fuck Up" - Band. Und nur deswegen von schlechter Stimmung und Performance zu sprechen find ich absolut fehl am Platz.

Nightwish haben ne tolle Show gespielt und ich hätte nie gedacht sie mal bei RIP zu sehen.
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Am Ring waren sie eine katastrophe. Selten so eine schlechte, unprofessionelle Band gesehen wie Nightwish. Sie hatten nach 5min Probleme mit dem Equipement und verschwanden dann einfach für 10 Min von der Bühne.

Dann kamen sie so demotiviert zurück und haben das auch so gesagt. Wörtlich der Sänger *greift zur Absolute Vodka Flasche* "This really sucks, I have to get drunk with my friend Absolute". Was er auch dann getan hat.

Um dann wieder 15min später wieder von der Bühne zu verschwinden.

Vollkommen lustlos, eine Katastrophe. Ich war da mit 2 riesen Nightwish-Fans, die hat die Band garantiert verloren.. die werden sich nie wieder irgendwas von der Band antun, sei's Auftritt oder CD.
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.813
Reaktionspunkte
5.087
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
ja am Ring wars echt scheiße...

1. Scheiß Platz hatte ich
2. Soundprobleme bei 2 Songs am Anfang, die dann nach Korrektur der Technik nichtmal zu Ende gespielt hatten
3. viel zu kurz und kein Wishmaster
4. Falscher Zeitpunkt zum spielen für die Band

vielleciht irgendwann nochmal als LNS oder so, aber das war nixn
 

EineBirne

Parkrocker
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Alter
39
Ich fand die eigentlich sehr gut - die Stimmung im Publikum war leider sehr mau, liegt wahrscheinlich auch daran, dass sie irgendwie nicht sonderlich toll im Lineup platziert waren und viele einfach nur auf Offspring und / oder Metallica gewartet haben. Aber sie hatten 'ne nette Show (haben sich immerhin ein paar Feuereffekte geleistet ^^) und kamen super sypmatisch rüber (der Gitarrist hat irgendwie ständig in die Kamera gegrinst ^^).

Außerdem, so sehr ich Tarjas Stimme mochte, die neue Sängerin sucht definitiv mehr Publikumskontakt und stellt sich nicht nur einfach hin und singt ihr Zeug runter wie's Tarja getan hat...

Sehr schade, dass sie eigentlich nur neue Lieder gespielt haben, aber andererseits hat mich "The Siren" dann so wenig überzeugt, dass ich fast froh drum bin. "Nemo" war ja ganz ok, wenn auch sehr anders, und "Wish I Had An Angel" fand ich sogar sehr geil mit der neuen Sängerin.
 

apfelsaft

Parkrocker
Beiträge
619
Reaktionspunkte
9
Ort
bei Erlangen
Für mich einer der schlechtesten Auftritte. Mochte die Band eigentlich früher richtig gern und hatte noch das Glück sie in Originalbesetzung zu sehen aber dieses "neue" Nightwish hat mit der Band die ich damals gesehen habe nichts mehr zu tun. Ich muss zugeben das sich mein Musikgeschmack seit damals ziemlich verändert hat aber wenn ich heute noch ab und zu über die alten Lieder stolpere gefallen sie mir immer noch gut.

Die Sängerin ist total fehl am Platz und passte weder von Gesang noch Outfit noch ihrem dummen rumgehüpfe zum Rest der Band. Zum Glück haben sie nicht allzuviele alte Songs gespielt denn gerade bei denen merkt man das sie Tarja nicht im Ansatz das Wasser reichen kann.

Der einzig richtige Schritt wäre gewesen sich aufzulösen und unter neuem Namen neu anzufangen, dann könnte man die Band vielleicht als Alternative zu Within Temptation und Co sehen.

Mag sein das ich den Auftritt jetzt etwas ZU sehr runterziehe aber in meiner persönlichen Wertschätzung haben Nightwish in den letzten 4 Jahren eine Talfahrt hingelegt wie selten eine andere Band zuvor.
 

Bennibaba

Parkrocker
Beiträge
214
Reaktionspunkte
11
Alter
33
ich hör zwar Nightwish nicht oft und hab die neue Sängerin noch nicht gesehen aber ich hab sie schon mal in alter Besetzung gesehen und da waren sie absolut genial
also für alle die den Auftritt scheiße fanden, hört euch die "alten" Lieder an und gebt der Band noch ne Chance :smt023
 

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Der Auftritt war absolut grottig und kam beim Großteil vom Publikum (in meiner Umgebung zumindest) überhaupt nicht an.
War vielleicht nicht ganz so schlimm wie am Ring, aber meine Pinkelpause hab ich trotzdem eingelegt ^^
 

meth_

Parkrocker
Beiträge
182
Reaktionspunkte
1
Alter
39
Ort
Nürnberg
also ich hör mir normalerweise auch gern nightwish an.. aber nachm dritten lied bin ich wieder zum zeltplatz zurueck weil das hat man echt net ausgehalten!

durfte mich dann noch von 2 idioten beschimpfen lassen weil ich mich etwas ausfaellig ueber den auftritt geäußert hab :)
 

RapZorIzoR

Parkrocker
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Alter
34
ich fand den auftritt gut :)
und obwohl ich schon nen besseren auftritt erlebt hab
es lag einfach am bekackten publikum, das sich in keinster weise auf nightwish eingelassen hat
 

Dom

Parkrocker
Beiträge
2.720
Reaktionspunkte
1.048
ich mag nightwish nicht, hab sie trotzdem angeschaut und habs bereut :)
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.393
Reaktionspunkte
5.847
Alter
33
Ort
Nürnberg
wir standen während nightwish vorne am wellenbrecher an, wo der sound ja bekanntlich megamegamegagrottig war, und dementsprechend war auch die stimmung. das mikro hat man mal original NULL gehört und der rest war dermaßen leise, dass ich mich flüsternd hätte unterhalten können. schade, wollte nightwish echt mal sehn, aber das war echt nur noch mau.
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Wir wahren eine bissjen hinter der wellenbrecher und es hat nicht so schlimm gehoert. Wahr viel lauter als The Offspring, wenningstens woh wir warren.
 

Angel69

Parkrocker
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Alter
40
Ort
Nürnberg
Am Ring waren sie eine katastrophe. Selten so eine schlechte, unprofessionelle Band gesehen wie Nightwish. Sie hatten nach 5min Probleme mit dem Equipement und verschwanden dann einfach für 10 Min von der Bühne.

Dann kamen sie so demotiviert zurück und haben das auch so gesagt. Wörtlich der Sänger *greift zur Absolute Vodka Flasche* "This really sucks, I have to get drunk with my friend Absolute". Was er auch dann getan hat.

Um dann wieder 15min später wieder von der Bühne zu verschwinden.

Vollkommen lustlos, eine Katastrophe. Ich war da mit 2 riesen Nightwish-Fans, die hat die Band garantiert verloren.. die werden sich nie wieder irgendwas von der Band antun, sei's Auftritt oder CD.


es war nicht ihre schuld. die stromversorgung vom ring ist ausgefallen, und das gleich 2 mal. ich wäre auch angepisst, wenn es mir 2 mal hintereinander passieren würde. und dann noch ein lustloses ignorantes auf metallica wartendes publikum :roll:
 

KuzKus

Parkrocker
Beiträge
5.741
Reaktionspunkte
838
Alter
34
Ort
Monaco
und dann noch ein lustloses ignorantes auf metallica wartendes publikum :roll:
das ist mir auch im Park aufgefallen, da stellen se sich zu den ersten Bands rein und machen bis zu Metallica überhaupt nichts nur damit sie einen anständigen Platz für ihre lieblingsband ergattern. da will man dann ein bisschen bei Offspring springen und wird gleich von allen seiten blöd angemacht. daher message an diese leute: Besucht ein Einzelkonzert und kein Festival!!!
 

Dickie

Parkrocker
Beiträge
3.642
Reaktionspunkte
318
Alter
32
Ort
Rübennasenhausen
Website
www.bergrennen-unterfranken.de
also ich fand nightwish net mal schlecht im park,
aber die leute bei offspring ham mich auch angekotzt, da is ja wirklich mal gar nix gegangen
ich hab mich saumäßig gefreut dass ichs endlich in wellenbrecher geschafft hab und da war gar nix los und des bei offspring
 

Angel69

Parkrocker
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Alter
40
Ort
Nürnberg
und dann noch ein lustloses ignorantes auf metallica wartendes publikum :roll:
das ist mir auch im Park aufgefallen, da stellen se sich zu den ersten Bands rein und machen bis zu Metallica überhaupt nichts nur damit sie einen anständigen Platz für ihre lieblingsband ergattern. da will man dann ein bisschen bei Offspring springen und wird gleich von allen seiten blöd angemacht. daher message an diese leute: Besucht ein Einzelkonzert und kein Festival!!!

wenn sie nichts gemacht hätten, wäre es ja noch besser gewesen. um uns rum standen nur leute, die die ganze zeit genervte und beleidigende kommentare über die band abließen und den mittelfinger in richtung bühne wedelten. selten so ein *** publikum gesehen. naja, kann man eh nicht ändern.

zu nightwish: auf der alterna wären sie abends im dunkeln mit ihren pyros viel besser aufgehoben, find ich