Nur noch 0,5 L Tetra Pack erlaubt ? + kostenlose Wasserversorgung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dozed

Parkrocker
Beiträge
192
Reaktionspunkte
75
2423000743_1_christinen-stilles-wasser-05-liter.jpg

Wie schon von @Hooch und mir gesagt: Das wären diese hier. Aber für RiP gilt diese Regelung momentan nicht ;)

Oh man, die Dinger haben mich über Jahre hinweg auf jeden Truppenübungsplatz verfolgt, ich hass sie wie die Pest ;)
 
  • Like
Reaktionen: Mike1893

Frankenstolz

Forenstolz
Beiträge
10.669
Reaktionspunkte
2.240
Alter
35
Ort
Weidhausen b. Coburg
Mir wäre es alleine schon viel zu blöd den ganzen n Tag so n Scheissding mit mir rum zu schleifen.
Da geb ich an den Ständen lieber frewillig n Paar Euro für n Wasser oder Softdrink aus.:p


Gibt aber auch noch Sangria.
Auch wenn du davon am nächsten Tag nen mords Schädel hast.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mike1893

_Contagious

Parkrocker
Beiträge
1.189
Reaktionspunkte
247
Ort
Mülheim an der Ruhr (NRW)
Website
www.facebook.com
auf der FB-Seite von Rock am Ring wird das Thema schon tüchtig mit beißendem Sarkasmus "diskutiert" ^^"
aber mal ehrlich, die Begründung ist ein schlechter Witz, aber da es MLK ist, wundert es mich nicht wirklich.
aber zum Glück bleibts bei uns ja bei 1l :) ... was aber das Ganze irgendwie noch mehr ad absurdum führt.

und war das am Ring schon immer so, dass man keinen Rucksack mitnehmen darf? Das würde mich ja erst mal aufregen, wenn ich meinen kleinen praktischen Rückenbeutel nicht mehr mitnehmen dürfte ôo

nächstes Jahr sind dann nur noch so Einfrierbeutel erlaubt und alles muss mit Klebeband beschriftet sein ôo Wasser, Sonnenbrille usw.
wobei das Wasser muss auch in einem durchsichtigen Behältnis sein und oben sind kleine Löcher drin, um den Alkohol erschnüffeln zu können

ich habe es bisher eher so erlebt, dass lange Einlasskontrollen daran liegen, dass von 8 Durchgängen nur 2 offen sind, kurz bevor größere Bands anfangen und von den 10 Securities 8 nur da stehen und miteinander Quatschen oder den anderen beiden zuschauen. Da ist es dann kein Wunder, dass sich dann zu den Stoßzeiten schnell mal ein heftiger Rückschau bildet
 
  • Like
Reaktionen: DirkNBG

the_Clarence

nur_albert
Veteran
Beiträge
11.146
Reaktionspunkte
4.929
Alter
40
Ort
drauss aufm Land
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
Ich bin auf dem Gebiet Laie, wäre jetzt aber davon ausgegangen, dass Hydranten in Deutschland (größtenteils) Trinkwasser liefern...? Aber unabhängig davon gehe ich davon aus, dass der Veranstalter hier das Nötige und Mögliche tut, insbesondere bei Wetterlagen wie in den letzten beiden Jahren ;)

Logisch ist das Trinkwasser im Hydranten... wär ja auch bescheuert ein extra Wassernetz für Löschwasser zu machen :lol:
 
  • Like
Reaktionen: maxibt

DirkNBG

Parkrocker
Beiträge
54
Reaktionspunkte
32
Alter
43
Ort
Nürnberg
Website
www.dscripts.de
Also wenn man sich mal anschaut was da letztes Jahr für Fontänen aus dem Boden kamen, als so ein paar Spezialisten die Hähne freigelegt haben, kann es am mangelnden Wasserdruck nicht liegen....
Jepp, das war derbe am Zeppelinstage bevor die Hosen kamen, die reinste Schlammschlacht lief da ja :D

Wir hatten letztes Jahr aber auch Alk im Tetrapack dabei (Rumcola und WodkaApfelAnanas) und kamen ohne probleme durch obwohl die an den Kontrollen grad zeit hatten. Muss man halt dieses Jahr drauf achten das man Tetrapacks nimmt wo man es nicht so sieht ( unsere saftpacks waren da ganz gut). Und zur Not eben bevors zur Bühne geht nochmals ordentlich was trinken ;)
Die Preise auf dem Gelände finde ich ja teilweis schon sehr unverschämt, viel kauf ich da nicht.
 

Räuberlocke

Parkrocker
Beiträge
77
Reaktionspunkte
23
Ort
Ludwigsburg
Gibt es eigentlich eine offzielle Aussage zu den Trinkrucksäcken? Bzw, hat jemand von euch Erfahrungen damit? Bin am überlegen mir für RiP einen zuzulegen, da ich ihn fast geschickter als Tetra-Packs finde :)
 

DirkNBG

Parkrocker
Beiträge
54
Reaktionspunkte
32
Alter
43
Ort
Nürnberg
Website
www.dscripts.de
Ich denke mal da sie mehr als einen Liter Fassen und kein Tetrapack sind werden sie nicht erlaubt sein denke ich. Ist dieses Jahr ja nicht nur das die Händler was verkaufen wollen sondern auch das problem das man die trinkrucksäcke nur schlecht kontrollieren kann aber ne menge mist reinpassen würde....
 

indiscernible

inaussprechible
Administrator
Beiträge
6.493
Reaktionspunkte
2.890
Alter
33
Ort
Nürnberg
Normalerweise waren die in den letzten Jahren nie ein Problem, aber etwas offizielles dazu gibt es nicht.
 

Curse

Parkrocker
Beiträge
86
Reaktionspunkte
25
Alter
34
Ort
Mannheim
Ich hatte am 4-Tage-Festival einen dabei, das war das hieße Pfingsten... also da hat es auch niemanden gestört ^^
 

Plotau

Parkrocker
Beiträge
408
Reaktionspunkte
310
unsere erfahrung der letzten jahre hat gezeigt das ein trinkrucksack (ca 2,5l) nie ein problem war, ne garantie für dieses jahr ist das aber trotzdem nicht.
 

Gunga

Parkrocker
Beiträge
3.580
Reaktionspunkte
1.995
Alter
45
Ort
Berlin
Gibt es eigentlich eine offzielle Aussage zu den Trinkrucksäcken? Bzw, hat jemand von euch Erfahrungen damit? Bin am überlegen mir für RiP einen zuzulegen, da ich ihn fast geschickter als Tetra-Packs finde :)

Ich denke mal da sie mehr als einen Liter Fassen und kein Tetrapack sind werden sie nicht erlaubt sein denke ich. Ist dieses Jahr ja nicht nur das die Händler was verkaufen wollen sondern auch das problem das man die trinkrucksäcke nur schlecht kontrollieren kann aber ne menge mist reinpassen würde....

Ich hab mir letztes Jahr für RiP extra nen Trinkrucksack zugelegt. Gut ich wollt mir eh einen zum Biken und Boarden zulegen.
Da ist eine 3L-Trinkblase drin.
@Räuberlocke: ich hatte damit zu keiner Zeit irgendein Problem am Einlass. Das ist aber keine Garantie, dass das dieses Jahr auch so ist.
@DirkNBG : es ist nicht ausdrücklich verboten. Zwischen den Zeilen der offiziellen Verlautbarung könnte man herauslesen, dass was anderes ausser 1L-TetraPak grundsätzlich nicht gestattet ist. Ich denke es kommt auf die Secs und den gesunden Menschenverstand an. Letztes Jahr war das Wetter schon extrem und ich denke die werden sich eher gedacht haben, lieber einer der genug trinkt als einer der dehydriert beim Sani liegt.
Dass ein Trinkrucksack schwer zu kontrollieren ist, ist totaler Quatsch. Da hat nämlich bei gefüllter Blase nicht mehr wirklich allzu viel Platz. Und der Platz der vorhanden ist, ist schnell kontrolliert. Vermutlich schneller als bei nem normalen Backpack.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.