Omas Teich Festival 2012

Dieses Thema im Forum "Festivals 2012" wurde erstellt von down, 14. April 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. down

down Parkrocker

Omas Teich Festival

Wann:
    26. - 28. Juli 2012

Wo:
    Großefehn in Ostfriesland, das liegt zwischen Aurich, Leer und Emden.

Noch 103 Tage

Kaiser Chiefs
    Maximo Park

The Wombats
    Digitalism
    Donots
    Dendemann
    Anti-Flag
    Cro
    Against Me!
    Blood Red Shoes
    Get Well Soon
    Bodi Bill
    Veto
    Young Rebel Set
    We Were Promised...
    Xavier Rudd
    Smoke Blow
    And So I Watch You...
    Go Back To The Zoo
    Eternal Tango
    Kellermensch
    De Staat
    Pascow
    KMPFSPRT
    Wilhelm Tell Me
    His Statue Falls
    I Heart Sharks
    Frau Potz
    Klubgrün
    Optikhelden

Bilder der letzten Jahre

2. Brichen

Veteran

Ich war die letzten zwei Jahre dort und es ist echt ein tolles Festival. Eine überschaubare Besucherzahl, zwei Bühnen die abwechselnd bespielt werde und eine super entspannte Stimmung dort!
    Werde dieses Jahr nicht da sein, weil eine Freundin von mir heiratet. Aber das Line Up liest sich wieder toll!
    Dürfte nur für die meisten hier zu weit weg sein...

3. down

down Parkrocker

Stimmt, ist bei mir ja eher um der Ecke. Bin seit 2009 dabei, das neue Gelände ist ziemlich geil. Leider nehmen die Pöbelkids enorm zu, hoffe es gibt noch Greencamping. Line Up ist denke mal recht stark mit den beiden Headlinern für deren Verhältnisse.

4. Brichen

Veteran

Interessant für dich: Man kriegt da auch recht leicht eine Akkreditierung für ;)

5. down

down Parkrocker

Haben wir seit Jahren. Kumpel hat da gearbeitet und wir kennen das ganze Team ;)

6. Brichen

Veteran

Sehr praktisch :)

7. Schilphipp

Schilphipp Parkrocker

Dieses Jahr auch erstmalig bei ZDF Kultur!

8. down

down Parkrocker

Jap, die werden wohl auch Leinwände stellen. Braucht man eigentlich (noch) nicht.

9. Brichen

Veteran

Leinwände? Die hätte ich da auch nicht vermutet...dann aber wohl nur die Open Air Bühne, oder? Wo willst du in der Zeltbühne noch ne Leinwand unterbringen?

10. down

down Parkrocker

Ja genau, war vor der Bühne im Gespräch.

11. Brichen

Veteran

Also doch auch für das Zeltprogramm? Dann mit Bildschirm draußen damit noch mehr Leute was sehen können? Krass wie die investieren...die haben doch erst letztes Jahr das Zelt so stark vergrößert (was aber auch gut war bei Bands wie Frank Turner und Turbostaat).

12. down

down Parkrocker

Ich weiß nicht genau, wie die das planen/geplant hatten. Denke aber, es handelt sich nur um die Hauptbühne, wo ZDF.Kultur ja auch aufnimmt. Im Zelt denke ich nicht, kann aber sein. Investieren tun die nicht, letztes Jahr wollte schon ein Unternehmer vor Ort denen eine Leinwand wie beim Hurricane zur Verfügung stellen, aber ohne Kameras macht das keinen Sinn.

13. Brichen

Veteran

Das stimmt, Kameras wären schon sinnvoll :) cool, dann kann ich ja vielleicht wenigstens von der Berichterstattung was mitkriegen, wenn ich schon nicht vor Ort bin.

14. down

down Parkrocker

War wieder richtig gut. Schön klein und feine Musik. ZDF.Kultur hat dieses Jahr auch einiges gefilmt, für alle, die es noch nicht mitbekommen haben ;). Einzig negativ fand ich eigentlich nur die Kaiser Chiefs auf Grund der 0-Bock-Einstellung des Sängers.
    Highlights: Donots, Anti-Flag, Blood Red Shoes & I Heart Sharks.

15. down

down Parkrocker

Pleite. Das wirds wohl gewesen sein. Aus und vorbei. Das tolle Festival. Unfassbar :(

16. Brichen

Veteran

Oh nein, ist es jetzt wirklich so? Die Gerüchte gingen ja bereits rum. Woher hast du die Info?
    Wäre wirklich schade!! Das ist so ein tolles und entspanntes Festival! War dieses Jahr leider terminlich verhindert, habe es aber für nächstes Jahr schon wieder fest eingeplant :(.

17. Mars

Mars Parkrocker

Verdammt, da geht man nichtsahnend in diesen Thread hier und liest dann sowas. Wobei laut Presseberichten, die ich im Internet finde versuchen sie die Pleite ja noch abzuwenden und vllt. einen anderen Veranstalter für das Festival zu gewinnen.

Irgendwie kommt mir da so spontan, auch vom Image des Festivals her, FKP in den Sinn, denen ja mittlerweile auch das Deichbrand gehört.

Ansonsten dürfte das Line-Up dieses Jahr für so ein kleines Festival viel zu teuer gewesen sein. Kaiser Chiefs als Headliner sind schon eine Hausnummer.

#17 Mars, 10. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2012
  18. down

down Parkrocker

Es haben rund 2.000 Leute gefehlt. Nun hat man ein Minus von über 100.000 Euro. Man sucht einen/mehrere Investoren. Z.B. ne große Agentur o.ä. die einsteigt.

Warum ich sage, dass es das war? Leute, die Karten für 2013 hatten haben ihr Geld zurück bekommen aufs Konto. Sieht nicht gut aus. Bleibt nur zu hoffen, dass das Geld zurück gegangen ist, weil die Tickets günstiger angeboten werden und das Festival einen großen Schritt zurück geht. Ich hoffe es.

19. down

down Parkrocker

JAAAA!
    Auf der Homepage steht nun "Kein Sommer ohne Oma" als Intro. Sehe das schon als deutliches Zeichen. Bin gespannt wie sehr das abgespeckt wird und wer da eingekauft hat.

20. Brichen

Veteran

Juhu!!! Wenns wieder in meinen Sommerschließzeiten von der Arbeit liegt bin ich sehr gern dabei!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden