Omas Teich Festival 2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

down

Parkrocker
Beiträge
1.743
Reaktionspunkte
205
Ort
Norddeutschland
Omas Teich Festival

Wann:
26. - 28. Juli 2012

Wo:
Großefehn in Ostfriesland, das liegt zwischen Aurich, Leer und Emden.

Noch 103 Tage


Kaiser Chiefs
Maximo Park

The Wombats
Digitalism
Donots
Dendemann
Anti-Flag
Cro
Against Me!
Blood Red Shoes
Get Well Soon
Bodi Bill
Veto
Young Rebel Set
We Were Promised...
Xavier Rudd
Smoke Blow
And So I Watch You...
Go Back To The Zoo
Eternal Tango
Kellermensch
De Staat
Pascow
KMPFSPRT
Wilhelm Tell Me
His Statue Falls
I Heart Sharks
Frau Potz
Klubgrün
Optikhelden

Bilder der letzten Jahre
 

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
505
Alter
38
Ich war die letzten zwei Jahre dort und es ist echt ein tolles Festival. Eine überschaubare Besucherzahl, zwei Bühnen die abwechselnd bespielt werde und eine super entspannte Stimmung dort!
Werde dieses Jahr nicht da sein, weil eine Freundin von mir heiratet. Aber das Line Up liest sich wieder toll!
Dürfte nur für die meisten hier zu weit weg sein...
 

down

Parkrocker
Beiträge
1.743
Reaktionspunkte
205
Ort
Norddeutschland
Stimmt, ist bei mir ja eher um der Ecke. Bin seit 2009 dabei, das neue Gelände ist ziemlich geil. Leider nehmen die Pöbelkids enorm zu, hoffe es gibt noch Greencamping. Line Up ist denke mal recht stark mit den beiden Headlinern für deren Verhältnisse.
 

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
505
Alter
38
Interessant für dich: Man kriegt da auch recht leicht eine Akkreditierung für ;)
 

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
505
Alter
38
Leinwände? Die hätte ich da auch nicht vermutet...dann aber wohl nur die Open Air Bühne, oder? Wo willst du in der Zeltbühne noch ne Leinwand unterbringen?
 

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
505
Alter
38
Also doch auch für das Zeltprogramm? Dann mit Bildschirm draußen damit noch mehr Leute was sehen können? Krass wie die investieren...die haben doch erst letztes Jahr das Zelt so stark vergrößert (was aber auch gut war bei Bands wie Frank Turner und Turbostaat).
 

down

Parkrocker
Beiträge
1.743
Reaktionspunkte
205
Ort
Norddeutschland
Ich weiß nicht genau, wie die das planen/geplant hatten. Denke aber, es handelt sich nur um die Hauptbühne, wo ZDF.Kultur ja auch aufnimmt. Im Zelt denke ich nicht, kann aber sein. Investieren tun die nicht, letztes Jahr wollte schon ein Unternehmer vor Ort denen eine Leinwand wie beim Hurricane zur Verfügung stellen, aber ohne Kameras macht das keinen Sinn.
 

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
505
Alter
38
Das stimmt, Kameras wären schon sinnvoll :) cool, dann kann ich ja vielleicht wenigstens von der Berichterstattung was mitkriegen, wenn ich schon nicht vor Ort bin.
 

down

Parkrocker
Beiträge
1.743
Reaktionspunkte
205
Ort
Norddeutschland
War wieder richtig gut. Schön klein und feine Musik. ZDF.Kultur hat dieses Jahr auch einiges gefilmt, für alle, die es noch nicht mitbekommen haben ;). Einzig negativ fand ich eigentlich nur die Kaiser Chiefs auf Grund der 0-Bock-Einstellung des Sängers.
Highlights: Donots, Anti-Flag, Blood Red Shoes & I Heart Sharks.
 

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
505
Alter
38
Oh nein, ist es jetzt wirklich so? Die Gerüchte gingen ja bereits rum. Woher hast du die Info?
Wäre wirklich schade!! Das ist so ein tolles und entspanntes Festival! War dieses Jahr leider terminlich verhindert, habe es aber für nächstes Jahr schon wieder fest eingeplant :(.
 

Mars

Parkrocker
Beiträge
309
Reaktionspunkte
112
Alter
37
Ort
Bad Oeynhausen
Website
www.music2web.de
Verdammt, da geht man nichtsahnend in diesen Thread hier und liest dann sowas. Wobei laut Presseberichten, die ich im Internet finde versuchen sie die Pleite ja noch abzuwenden und vllt. einen anderen Veranstalter für das Festival zu gewinnen.

Irgendwie kommt mir da so spontan, auch vom Image des Festivals her, FKP in den Sinn, denen ja mittlerweile auch das Deichbrand gehört.

Ansonsten dürfte das Line-Up dieses Jahr für so ein kleines Festival viel zu teuer gewesen sein. Kaiser Chiefs als Headliner sind schon eine Hausnummer.
 
Zuletzt bearbeitet:

down

Parkrocker
Beiträge
1.743
Reaktionspunkte
205
Ort
Norddeutschland
Es haben rund 2.000 Leute gefehlt. Nun hat man ein Minus von über 100.000 Euro. Man sucht einen/mehrere Investoren. Z.B. ne große Agentur o.ä. die einsteigt.

Warum ich sage, dass es das war? Leute, die Karten für 2013 hatten haben ihr Geld zurück bekommen aufs Konto. Sieht nicht gut aus. Bleibt nur zu hoffen, dass das Geld zurück gegangen ist, weil die Tickets günstiger angeboten werden und das Festival einen großen Schritt zurück geht. Ich hoffe es.
 

down

Parkrocker
Beiträge
1.743
Reaktionspunkte
205
Ort
Norddeutschland
JAAAA!
Auf der Homepage steht nun "Kein Sommer ohne Oma" als Intro. Sehe das schon als deutliches Zeichen. Bin gespannt wie sehr das abgespeckt wird und wer da eingekauft hat.
 

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
505
Alter
38
Juhu!!! Wenns wieder in meinen Sommerschließzeiten von der Arbeit liegt bin ich sehr gern dabei!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.