Schlecht gefrühstückt?
Keine Ahnung warum du mein Posting zitierst und dann die Begriffe konservativ oder Verzweiflung verwendest, gleichzeitig aber eine angebliche Verallgemeinerung ansprichst. Da könnte ich gleich dein Posting gegenzitieren und dir Voreingenommenheit und (auch noch falsche) Mutmaßung an den Kopf schmeissen, aber so disqualifiziert man sich schon bevor eine eigentliche Diskussion begonnen hat (daher war das sicher auch mein letzter Beitrag, der dir gilt, denn scheinbar bist du auch einer der von mir angesprochenen Menschen, die lieber oberflächliche Phrasen dreschen).
Aber um abschließend mein vorheriges, sicherlich leicht provokatives Posting noch einmal kurz zu erläutern:
Mir hat sich in den letzten Jahren einfach gezeigt, dass ein großer Teil der sich selbst als "Linke" bezeichnenden Jugendlichen nur blindlings der durch Medien und Mundpropaganda ausgegebenen Meinung hinterherrennt. Solche Menschen gibt es auch zur Genüge beim rechten Flügel oder bei den Erzkonservativen, aber um die ging es ja hier nicht und daher sollten in meinem Beitrag diese Menschen außer Acht gelassen werden.
Einige rennen mit "Che" Guevara Aufnäher durch die Gegend und wissen nicht mal wer der Mann überhaupt war. Bei denen, die ihn kennen kommt dann eine Doppelmoral durch, denn George W. Bush wird beispielsweise als Mörder angesehen, Guevara aber nicht. Lehnt es ab, dass Menschen für ihre Ideale zu Waffen greifen, dann müsste man eigentlich beide Menschen Verurteilen.
Und dass Michael Moore in seinen Büchern einfach falsche Zahlen als Fakten präsentiert wird jedem klar, der sich umfassender damit beschäftigt. Die von mir angesprochene Masse rennt aber den zum Teil auf Lügen aufbauenden Thesen einfach hinterher. Soll man das gutheißen? Ich glaube da sollte jeder Mensch den Kopf schütteln, egal welcher politischen oder religiösen Überzeugung er angehört, egal aus welchem Land dieser großen Welt er kommt.
Genau diese Menschen werden in dem von mir zitierten Abschnitt ja auch angesprochen. Während in den 60ern wohl noch Protest aus Überzeugung herrschte, so ist es heute wohl einfach "hip" und "cool" dagegen zu sein und daher wird von vielen Menschen eine Art Protest vorgespielt.