Ed von Schleck schrieb:
...
was ich im vergleich zum terremoto sagen kann ist, dass die norddeutschen (viele aufm terre warn auch aufm ring) irgendwie relaxter drauf sind...
Kann ich jetzt so nicht bestätigen. Ich hab zwar auf´m Terremote schon ein paar feine Leute getroffen, aber erstens weniger als auf allen südlichen Festivals (RIP, Southside, Chiemsee, Hillside, Rock am Berg ) und zweitens sind unter den Pottlern unglaublich viele engstirnige und intolerante Plusterbirnen. Nichts gegen die Nordrheinwestfalen, einer meiner besten Freunde wohnt da und ich kenn auch viele dufte Kerlsn da, aber so ein Maß an Ignoranz erleb ich sonst nicht mal im Ausland:
"Ah, Bayer. Wohnst Du am Bauernhof? Ihr seit doch alles Nazis, oder? Laufen Deine Eltern in Lederhosen rum? Mit euch kann man eh keinen Spaß haben...."
Das Terremoto war für mich jedenfalls das Festival, wo am Zeltplatz - im Vergleich natürlich - die schlechteste Stimmung herrschte. Klar war´s trotzdem geilo, aber da brauch ich nicht über acht Stunden (Stau sucks) wohin fahren, wenn ich in unter einer Stunde wo sein kann, wo ich viel mehr Spaß hab.
Womit wir beim eigentlichen Thema wären. Ich fahr in´n Park, weil:
- ich´s nicht weit dahin hab.
- mir die Umgebung gefällt.
- es cool ist zwischen den Auftritten "mal schnell" zum Zelt schauen zu können.
- dort ´ne Menge netter Leute rumlaufen.
- dort die größten Freaks rumlaufen. Und Österreicher!
Ring ist bestimmt auch nicht schlecht. Ein Kumpel von mir war jedenfalls begeister. Meiner Meinung besteht aber der einzig wahre Vorteil vom Ring darin, daß er eine bevorzugte Line Up Gestaltung hat.