Parkrocker Album des Jahres 2016

Cunego

Parkrocker
Beiträge
1.110
Reaktionspunkte
886
Alter
35
Habe wohl einen sehr exklusiven Geschmack. :mrgreen: Wenn Biffy nicht wäre, hätte ich in zwei Ausgaben nur Alben nominiert, die sonst keiner nominiert :lol:
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.109
Reaktionspunkte
8.255
Ort
Mos Eisley
Lady Gaga kam auch zwei mal vor, wenn ich das richtig gesehen hab [ist aber auch ein tolles Album geworden].
 
  • Like
Reaktionen: Hooch

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
So, nach kurzen Anlaufschwierigkeiten ist er jetzt endlich da, der Moment auf den alle (ok, zumindest einige) gewartet haben. Das Parkrocker Album des Jahres 2016 wird gekürt. Dank häufigem Nerven mit Nachdruck haben sich letztendlich doch 30 User gefunden, die mir ihre Liste der 5 (in einem Fall immerhin noch 4) besten Alben 2016 geschickt haben. Vielen Dank erstmal dafür.

Bevor es losgeht noch zwei kleine Anmerkungen. Wie letztes Jahr hat das Album auf Platz eins der Liste des Users 5 Punkte, Platz zwei 4 Punkte usw. bekommen. Ich hoffe es kam hier zu keinen Missverständnissen. Und wenn hinter dem Album in Klammern der Name eines Users auftaucht, dann hat dieser User die Platte zu seinem Album des Jahres gewählt.

Die Streuung war auch dieses Jahr wieder sehr groß. Insgesamt wurden glatte 97 Alben mit Punkten bedacht.

Jetzt geht es aber ohne Umschweife direkt zu Sache.

Platz 84 mit jeweils einem Pünktchen:

Golf - Playa Holz
Matthew And The Atlas - Temple
Mantar - Ode To The Flame
Opeth - Sorceress
Skinny Lister - The Devil, the Heart and the Fight
Bloc Party - Hymns
Avantasia - Ghostlights
David Bowie - Blackstar
Insomnium - Winter's Gate
Killswitch Engage - Incarnate
Macklemore & Ryan Lewis - This Unruly Mess I've Made
Childish Gambino - Awaken, my love!
Esperanza Spalding - Emily's D+Evolution
Ok Kid - Zwei

Platz 68 mit 2 Punkten bei einer Nennung:

Kate Tempest - Let Them Eat Chaos
Warpaint - Heads Up
Phoria – Evolve
Kanye West - The Life of Pablo
Amon Amarth - Jomsviking
Alter Bridge - The Last Hero
Nicolas Jaar - Sirens
Weezer - Weezer (White Album)
Neonschwarz - Metropolis
Daughter - Not To Disappear
Sunset Sons -Very Rarely Say Die
Annisokay - Devil May Care
Chakuza - NOAH
Messer - Jalousie
Solange - A Seat At The Table
From Ashes to New – Day One

Platz 67 mit 2 Punkten bei 2 Nennungen:

Beartooth - Agressive

Platz 50 mit je 3 Punkten bei einer Nennung:


Angel Olsen - My Woman
Von Wegen Lisbeth - Grande
Bear’s Den – Red Earth And Pouring Rain
Bastille - wild world
Crack Ignaz - Marmeladé
Megadeth - Dystopia
Schandmaul - Leuchtfeuer
Marble Sounds - Tautou
Heisskalt - Vom Wissen Und Wollen
Insanity Alert - Moshburger
In Extremo - Quid Pro Quo
Ignite - A War Against You
Suede - Night Thoughts
Heaven Shall Burn - Wanderer
Chevelle - The North Corridor
FIL BO RIVA - If You're Right, It's Alright
The 1975 - I like it when you sleep, for you are so beautiful yet so unaware of it

Platz 49 mit 3 Punkten bei 2 Nennungen

Prezident - Limbus

Platz 34 mit 4 Punkten bei einer Nennung:


Good Charlotte - Youth Authority
Nocte Obducta - Mogontiacum (Nachdem die Nacht herab gesunken)
PJ Harvey The Hope Six Demolition Project
Last Shadows Puppets -. Everything you've come to expect
Frightened Rabbit – Painting Of A Panic Attack
Fler - Vibe
Gojira - Magma
The Struts - Everybody Wants
Blizzen - Genesis Reversed
Böhse Onkelz - Memento
Turbostaat - Abalonia
Destrage - A Means to No End
King Gizzard and the Lizzard Wizzard - Nonagon Infinity
Abay - Everythings amazing and nobody is happy
NOFX - First Ditch Effort

Platz 30 mit 4 Punkten bei 2 Nennungen:


Nick Cave & The Bad Seeds - Skeleton Tree
Parquet Courts - Human Performance
FJØRT - Kontakt
Korn - The Serenity of Suffering

Platz 20 mit 5 Punkten bei einer Nennung und damit jeweils das Album, das für einen User das Album des Jahres war, das aber von keinem anderen Teilnehmer mehr Punkte bekommen hat:


UADA - Devoid Of Light (Alphawolf)
Savages - Adore Life (Guggi)
Two Door Cinema Club - Gameshow (riotgirl94 a.k.a. Hooch)
3Plusss - Gottkomplex (matze616)
Useless ID - The State is Burning (parkrocker92)
Green Day - Revolution Radio (RIP_Tobi)
Adept - Sleepless (arm3nia)
öOoOoOoOoOo - Samen (roman2k)
Rihanna- ANTI (DaydreamsAway)
Kytes - Heads and Tales (Brichen)

Platz 19 mit 5 Punkten bei 2 Nennungen:

Martha - Blisters in the Pit of My Heart

Platz 18 mit 6 Punkten:

Volbeat - Seal the Deal and Let's Boogi

Platz 16 mit 7 Punkten:

Maeckes - TILT! (Charles_Robotnik)
Drangsal - Harieschaim (Funkyandy)

Platz 13 mit 8 Punkten bei 2 Nennungen:

Car Seat Headrest - Teens of Denial (Ksaver)
Roosevelt - Roosevelt
Lady Gaga - Joanne (el-basso)

Platz 12 mit 8 Punkten bei 3 Nennungen:

DMA's - Hills End (TonyMac)

Platz 11 mit 9 Punkten bei 4 Nennungen:

Billy Talent - Afraid of Heights

Wir kommen in die top 10. Platz 9 teilen sich zwei Alben mit 10 Punkten:

BonezMC & RAF Camorra - Palmen aus Plastik (Gledde, Jimmy Pop)
A Tribe Called Quest - We Got It from Here… Thank You 4 Your Service (Fabus, Dar.k.ling)

Platz 8 mit 12 Punkten bei 3 Nennungen:

Panic at the Disco - Death of a Bachelor (new michael)

Platz 7 mit 12 Punkten bei 5 Nennungen:

Sum 41 - 13 Voices (Mr. Eko)

Platz 6 mit 16 Punkten:

Bon Iver – 22, A Million (Matt_Eagle, Canna)

Platz 5 mit 17 Punkten:

Architects - All Our Gods Have Abandoned Us

Platz 4 und damit knapp am Treppchen vorbei mit 18 Punkten:

Radiohead - A Moon Shaped Pool

Radiohead erreichen damit die höchste Platzierung eines Albums, das von keinem Teilnehmer die Höchstpunktzahl bekommen hat.
Von den Usern von Plattentests.de wurde die Platte zum Album des Jahres gewählt.

Platz 3 mit 20 Punkten geht an:

Biffy Clyro - Ellipsis (Snakecharmer22, Cunego)

Platz 2 mit 26 Punkten:


Metallica - Hardwired…To Self-Destruct (icedearth, Frankenstolz, Invincible, harry2511)
Das Ringrocker Album des Jahres

Und das Parkrocker Album des Jahres 2016 ist mit 29 Punkten:

blink-182 - California (TheEmperor, chaoZ)

Nochmal vielen Dank an alle Teilnehmer. Hat Spaß gemacht, auch wenn von vielen Stammusern leider keine Liste eingereicht wurde. Vielleicht bekommen wir nächstes Jahr ja noch ein paar mehr Teilnehmer hin.

Wünsche euch ein tolles Musikjahr 2017 mit ganz vielen neuen großartigen Alben!

Alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr.

 
Zuletzt bearbeitet:

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.859
Reaktionspunkte
4.374
Ort
Bari (IT)
Hab mir schon gedacht, dass meine Alben nicht sonderlich gut abschneiden (mal abgesehen von Blink-182).
Aber bei Korn hätte ich doch etwas mehr Punkte erwartet...

Und Blink-182 natürlich verdienter Sieger :)
 

newmichael

Parkrocker
Beiträge
4.306
Reaktionspunkte
2.173
Alter
37
Ort
Würzburg
Ich dachte das Metallica die 1 gebucht hätte. Blink war toll aber Platz 1 hätte ich nicht erwartet. Panic und Sum41 in den Top 10. Passt. Danke für die Auswertung :D
 

ostrichz

Parkrocker
Beiträge
300
Reaktionspunkte
408
Alter
31
Ich hab nicht mitgemacht, also darf ich mich nicht beschweren...

...aber Ellipsis in einer Album des Jahres-Liste? Wirklich?