Parkrocker Interview mit ARGO - Tetrapacks und Wasser im Eventbereich

Dieses Thema im Forum "Rock im Park 2016 - Allgemein" wurde erstellt von Balu, 26. Mai 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DripleX

    DripleX Parkrocker

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Augsburg
    Waren sie das nicht schon immer?
    Wurden aber von der Security toleriert...
    Ich hab gedacht, dass ich das 2013 schon mal gelesen habe.
     
  2. Balu

    Balu Forums-Opa
    Administrator

    Beiträge:
    8.006
    Zustimmungen:
    3.256
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stuttgart
    Trinkrucksäcke waren noch nie offiziell erlaubt, es stand immer nur dabei 1L Tetrapack. In diesem Jahr sind Trinkrucksäcke erstmalig als verboten aufgelistet zur Klarstellung.
     
  3. DripleX

    DripleX Parkrocker

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Augsburg
    Die waren zwar verboten, aber ich habe ganz viele mit welchen gesehen. Wurde also anscheinend doch wieder toleriert.
    Nächstes mal nehme ich meinen wieder mit ;-)
     
  4. L.M.S.

    L.M.S. Parkrocker

    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    1.402
    Mir sind dieses Jahr auch etliche 2 Liter Tetrapacks aufgefallen, anscheinend wurde das dieses Mal nicht so genau genommen
     
  5. el-basso

    el-basso Parkrocker

    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    163
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Lindau
    Habs beim einlass jeden tag gesehen,dass die leute mit 2l tetrapak gebeten wurden,diese wegzuwerfen oder davor noch auszutrinken. Viele haben dann zum austrinken angesetzt,gewartet,bis der security wegschaut und sind richtung bühnen losgelaufen. Soo schwer ist es also nicht,einen reinzuschmuggeln ;)
     
  6. Mike1893

    Mike1893 Parkrocker

    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    1.536
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    FFM
    Das war aber mehr oder weniger "willkürlich" wie immer. Der eine Security hats durchgehen lassen, der andere nicht.
    Hatte das auch am Eingang, der eine wollte das ich die Bauchtasche aufmach, den nächsten hats nicht interessiert.
     
  7. Chrisse

    Chrisse Parkrocker

    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    178
    Ort:
    Stuttgart
  8. Hooch

    Hooch Ebenezer Hooch

    Beiträge:
    16.632
    Zustimmungen:
    8.704
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Safarizone
    Diese Penner
     
  9. yuri_89

    yuri_89 Parkrocker

    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    85
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aalen
    Kann man nur hoffen, dass es nicht wieder so bolleheiß wird und dass die Verkaufsstellen auch genug Personal haben.
     
  10. Gunga

    Gunga Parkrocker

    Beiträge:
    3.372
    Zustimmungen:
    1.803
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Holderbank - Schweiz / Berlin
    Nächstes Jahr dann ganz verboten.
    Wer nimmt denn bitte Tetrapacks mit 0.5 Liter mit?
    Das kann man sich dann auch sparen.
    Ich hoffe nur, dass sie effektiv mehr Wasserstellen da haben als 2015. und das diese auch mit genug Druck funktionieren.
    Die Getränkestände auf dem Bühnengelände müssten verpflichtet werden, Hahnenwasser kostenlos auszugeben, bzw. eine Wasserstelle am Wagen zu haben.
     
  11. arm3nia

    arm3nia Parkrocker

    Beiträge:
    3.099
    Zustimmungen:
    1.783
    Ort:
    Toxicity
    Lächerlich. Hauptsache auf den Leinwänden immer dick und fett "stay hydrated" einblenden.. :censored:
     
  12. rebeccatwloha!

    rebeccatwloha! Staubsauger

    Beiträge:
    3.706
    Zustimmungen:
    1.694
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Karlsruhe
    Das ist eh der größte Witz überhaupt.
     
  13. El_Cattivo

    El_Cattivo El_lenlange Wartezeit
    Moderator

    Beiträge:
    14.359
    Zustimmungen:
    9.807
    Ort:
    Dude Ranch
    Bei einer solchen Regelung fehlt auf jeden Fall eine Wasserstelle im Wellenbrecher. Für die Leute, die sich nachmittags ganz vorne hinstellen und auf "ihren" Künstler warten, ist ein halber Liter einfach viel zu wenig. Vor allem bei 30°C. Für alle anderen ist es kein Drama, allerdings nervig ständig zur Wasserstelle/Getränkestand zu rennen und natürlich auch teurer, wenn man doch mal etwas anderes als Wasser möchte.
    Am Ende ist es halt nur eine Regelung zur Gewinnmaximierung im Getränkeverkauf, was noch ärgerlicher ist, wenn man sich wieder vor Augen führt, dass man für ca. 5€ nur 0,4l Becksplörre bekommt, die oft genug schlecht eingeschenkt ist und jedes Mal schmeckt, als wäre sie mit Wasser gestreckt. Aber was red ich, diese Kritik ist ja nichts Neues.
     
    Hooch gefällt das.
  14. Frankenstolz

    Frankenstolz Forenstolz

    Beiträge:
    10.418
    Zustimmungen:
    2.142
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Weidhausen b. Coburg
    Ich reg mich dieses Jahr gar ned übers Beck's auf, nachdem ich in Würzburg auf dem Metal Assault diese Würzburger Hofplörre getrunken, bzw. am Ende ins Klo geschüttet hab.
    Da ist mir so n gutes gestrecktes dann schon deutlich lieber!!!:lol:
    Vor allem hoff ich aber das es dieses Jahr wieder den Corona Stand gibt!!!8)
    Und um nen Tetrack vor die Bühnen mit mir rumschleifen zu müssen war ich eh immer zu faul.
    Da hat man wieder den Vorteil wenn man ZSC Camper ist.8)
     
    #34 Frankenstolz, 8. April 2017
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2017
  15. _Contagious

    _Contagious Parkrocker

    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    257
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr (NRW)
    vor allem dass extra da steht EINE 0,5l Tetrapackung Getränk pro Person ...
    dieses Jahr geh ich ja nicht, aber die letzten Jahre hab ich es so gemacht, dass ich dann eben immer (bis auf Sonntag) zum dm gelaufen bin und hab mir da neues Trinken geholt, ich seh nicht ein für sowas essenzielles was weiß ich wie viel Euro zu bezahlen auf dem Gelände ôo
    (ja es gibt Wasserstellen, aber bei sowas bin ich zu pingelig, das trinke ich persönlich nicht ^^)
     
  16. rebeccatwloha!

    rebeccatwloha! Staubsauger

    Beiträge:
    3.706
    Zustimmungen:
    1.694
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Karlsruhe
    Ist doch ganz normales Leitungswasser?
     
  17. Mux

    Mux Guest

    Man kann doch zwei Tetrapacks mitnehmen und den zweiten jmd anders nur zum reinnehmen geben und nach der kontrolle wieder nehmen.
    Zu Alkohol im Tetrapack:
    Versuchen ob man reinkommt, wenn nicht, einfach zurück und zu nem anderen security gehen, irgendwann klappts.
    Wo ist das Problem?
     
  18. yuri_89

    yuri_89 Parkrocker

    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    85
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aalen
    Und der andere darf dann nichts trinken? :-k
     
    _Contagious gefällt das.
  19. einsiedler

    einsiedler McChrystal's Promoter
    Moderator

    Beiträge:
    11.547
    Zustimmungen:
    9.032
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Einsiedeln
    Ist ja nicht so, dass alle Besucher Tetra-Paks mit aufs Gelände nehmen. Mich beispielsweise kann man als Tetra-Pak-Esel mieten ;)
     
  20. Matt Eagel

    Matt Eagel Parkrocker

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Hallöchen miteinander!;)
    Lese hier schon seit längerem mit und habe mich jetzt mal registriert um euch zu sagen/ einen Tipp zu geben, wie ich das mit den Getränken regel...
    Unzwar hab ich mich da mal n bissl informiert.. und es gibt da auf Amazon sone lustigen "Trinktüten" im Stil von Infussionsbeuteln.. die würde ich dann ausleeren, zusammenrollen und mir in die Hose etc. stecken und dann an den Wasserstellen auffüllen;).
    Was sagt zu der Idee? (Bitte zerstört meine Hoffnungen und Pläne jetzt nicht...:-$)
    Hier zu den Beuteln:
    https://www.amazon.de/gp/aw/d/B01LWY93P5

    Ps: es gäbe ja solche auch nochmal in größer (2l) und wesentlich dicker und handfester aber da weiß ich nicht obs so leicht ist die reinzukriegen..:oops:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden