Pavillons und Flaschenbier

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Quikx

Parkrocker
Beiträge
9
Reaktionspunkte
2
Alter
33
Servus Leute,
Rock im Park steht kurz vor der Tür und da gibt es noch ein paar Fragen für mich.
Laut den Campingregeln sind Pavillons (was fürn Schwachsin...) und Glasflaschen auf dem Campingplatz verboten.
Ich hab selber schon erlebt, wie die Security Leute mit nem Pavillon nicht auf den Campingplatz gelassen haben wo im gleichen Moment schon die ersten Pavillons im Hintergrund aufgebaut wurden ...
Darum meine Frage: Werden die Pavillons nun geduldet oder nicht ? Jedes Jahr stehen sie ja auf dem Campingplatz und sind meiner Meinung nach wichtig (ob starker Sonnenschein oder Regenschauer ... es gibt einfach Schutz)

Und wie siehts mit Flaschenbier aus ? (Glasflaschen)
Wir hatten zwar immer Dosen dabei, allerdings würden wir gerne unser Lieblingsbier mitnehmen und dieses gibts nur in Glasflaschen. Jemand Erfahrungen damit gemacht ?
 

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.873
Reaktionspunkte
9.557
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Pavillons werden in der Regel geduldet. Darfst aber nicht darauf vertrauen, dass dich die Securitys damit reinlassen.

Glas ist absolut verboten (gilt auch für Nutellagläser o.ä.). Was natürlich nicht heisst, dass es nicht jedes Jahr trotzdem Glasflaschen ins Campinggelände schaffen.

Mit der Suchfunktion findest du fast auf alle Fragen rund um RiP eine Antwort. Gibt fast nichts, was nicht schon ausführlich diskutiert wurde! Bitte benutzt diese jeweils zuerst, bevor ihr einen neuen Thread eröffnet. So kann verhindet werden, dass zu ein und demselben Thema zehn verschiedene Threads existieren. Danke!
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.028
Reaktionspunkte
3.344
Alter
56
Ort
Stuttgart
Bei einem ausverkauften Festival würd ich das mit der Duldung der Pavillions nicht als sicher annehmen. Denke ehr das gerade am Donnerstag da deutlich drauf geschaut wird.

Tip: Plane nehmen und spannen geht auch

Glasflaschen sind definitiv verboten und das völlig zurecht. Scherben auf dem Campingplatz würden das Verletzungsriskiko vervielfachen, geht einfach nicht. Wirklich nicht.
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.815
Reaktionspunkte
5.094
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
was ich interessant finde das am Ring soooo viele Sachen erlaubt sind und im Park nicht...liegt das an den Auflagen der Stadt?
 

partyman2002

Parkrocker
Beiträge
35
Reaktionspunkte
1
Alter
43
Beim Ring hast du einfach mehr Platz. Die haben viel mehr Plätze wo Leute zelten können. Z. Bsp. Krebsberg (Ausweichcampingplatz am Ring), der ist zwar zu Fuss 1 h vom Gelände weg, aber ist einfach riessig. Da können 15.000 Leute zelten mit Pavillions. Ich denke das ist ein Hauptgrund. Die frühere Endzeiten werden wohl mit Regularien wegen den Anwohner begündet werden können.
 

t5chok4

Parkrocker
Beiträge
1.162
Reaktionspunkte
136
Alter
35
Ort
Bamberg
Tip: Plane nehmen und spannen geht auch

Ouh man Balu, du hörst dich schon an wie die komischen Securities :lol:
WOOOOOOO bitte soll sowas gehen !?
Im Park kommt EIN Baum auf ca. 100 Zelte. Sprich, Planen zwischen Bäumen spannen - Mangelware.
Und wenn man keine Affinität für Urin anderer Menschen hat, sollte man auch die Zäune meiden, wo meiner Meinung nach die einzige Möglichkeit besteht eine Plane wirklich sicher zu befestigen.
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.815
Reaktionspunkte
5.094
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
Beim Ring hast du einfach mehr Platz. Die haben viel mehr Plätze wo Leute zelten können. Z. Bsp. Krebsberg (Ausweichcampingplatz am Ring), der ist zwar zu Fuss 1 h vom Gelände weg, aber ist einfach riessig. Da können 15.000 Leute zelten mit Pavillions. Ich denke das ist ein Hauptgrund. Die frühere Endzeiten werden wohl mit Regularien wegen den Anwohner begündet werden können.

15000 passen auf keinen Fall auf den Krebsberg...naja höchstens wenn man auf na Steigung von 30° campen will :mrgreen: . Aber ja, Pavillions gehen sicher auf Platzgründe zurück, aber was ist mit Flaschen, Aggregaten etc.? denke das geht auf die Stadtauflagen zurück. Oder Trockeneis...Einkaufswägen für Transporte etc., auch verboten im Park...laut Homepage dürft ihr nichtmal professionelle Kameras mit aufs Campinggelände nehmen :mrgreen:
 

TonyMac

Parkrocker
Beiträge
8.092
Reaktionspunkte
3.749
Ort
Beat City
Tip: Plane nehmen und spannen geht auch

Ouh man Balu, du hörst dich schon an wie die komischen Securities :lol:
WOOOOOOO bitte soll sowas gehen !?
Im Park kommt EIN Baum auf ca. 100 Zelte. Sprich, Planen zwischen Bäumen spannen - Mangelware.
Und wenn man keine Affinität für Urin anderer Menschen hat, sollte man auch die Zäune meiden, wo meiner Meinung nach die einzige Möglichkeit besteht eine Plane wirklich sicher zu befestigen.

na also bäume gibts im park ja wohl einige... dass die bäume meist als toilette herhalten müssen ist natürlich ne andere sache, deshalb würde ich dort auch keine plane aufspannen :lol:
 

t5chok4

Parkrocker
Beiträge
1.162
Reaktionspunkte
136
Alter
35
Ort
Bamberg
Na vor allem kommen dann immer paar besonders Kluge an, und meinen, man solle die Planen doch an den Zelten befestigen. Geht schon - wenn man auf kaputte Zelte steht....:smt023

Aber ja, Pavillions gehen sicher auf Platzgründe zurück, aber was ist mit Flaschen, Aggregaten etc.? denke das geht auf die Stadtauflagen zurück.

Jou, sind beides Stadtauflagen meines Wissens.
Bin übrigens eins Freund des Flaschenbiers geworden. Früher dachte ich ähnlich wie Balu, dass es schlichtweg sau gefährlich ist zwecks Schnittverletzungen. Ich war aber jetzt schon auf ein paar Festivals, auf denen Glas erlaubt war. Und da waren Schnittverletzungen kein Thema. Hab auf Taubertal sogar mal am Sanizelt nachgefragt wie viele Schnittverletzungen sie denn so haben übers Festival. Auskunft: kommt kaum bis überhaupt nicht vor.
Allerdings muss ich gestehen, dass Rock im Park durch seine eher unzivilisierte Attitüde wohl doch besser OHNE Glas fährt :smt043
 

indiscernible

inaussprechible
Administrator
Beiträge
6.501
Reaktionspunkte
2.907
Alter
33
Ort
Nürnberg
Es geht auch einfach darum, was nach dem Festival passiert. Rund ums Gelände können nicht überall Glasscherben liegen bleiben. Das geht mit dem Standort einfach nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Haarmonster und xdcc

xdcc

Parkrocker
Beiträge
1.795
Reaktionspunkte
823
Ort
München
Haut mal nen Haufen Scherben in euren Garten und schaut wie ihr das wieder rausbekommt.. So gut wie gar nicht (; Und schließlich sollen kurze Zeit nach dem Festival wieder Familien mit ihren Kindern im Park spielen gehen können..
 

Haarmonster

Parkrocker
Beiträge
351
Reaktionspunkte
77
Alter
43
Ort
Tamm
Es geht auch einfach darum, was nach dem Festival passiert. Rund ums Gelände können nicht überall Glasscherben liegen bleiben. Das geht mit dem Standort einfach nicht.

Haut mal nen Haufen Scherben in euren Garten und schaut wie ihr das wieder rausbekommt.. So gut wie gar nicht (; Und schließlich sollen kurze Zeit nach dem Festival wieder Familien mit ihren Kindern im Park spielen gehen können..

So siehts aus. Scherben auf Asphalt nimmt die Kehrmaschine mit aber bei Scherben im Gras wirds verdammt schwierig, die wieder raus zu kriegen, vor allem die ganz kleinen Scherben. Daran sollte man auch mal denken, wenn man das Glasverbot nicht nachvollziehen kann.
 

t5chok4

Parkrocker
Beiträge
1.162
Reaktionspunkte
136
Alter
35
Ort
Bamberg
So siehts aus. Scherben auf Asphalt nimmt die Kehrmaschine mit aber bei Scherben im Gras wirds verdammt schwierig, die wieder raus zu kriegen, vor allem die ganz kleinen Scherben. Daran sollte man auch mal denken, wenn man das Glasverbot nicht nachvollziehen kann.

Wenn auf Rock im Park nicht 90% Asis rumliefen, könnte man auf ein Glasverbot ganz verzichten. Daran sollte man auch mal denken, wenn man das Glasverbot nachvollziehen kann :lol:
 

Frankenstolz

Forenstolz
Beiträge
10.672
Reaktionspunkte
2.241
Alter
35
Ort
Weidhausen b. Coburg
So siehts aus. Scherben auf Asphalt nimmt die Kehrmaschine mit aber bei Scherben im Gras wirds verdammt schwierig, die wieder raus zu kriegen, vor allem die ganz kleinen Scherben. Daran sollte man auch mal denken, wenn man das Glasverbot nicht nachvollziehen kann.

Wenn auf Rock im Park nicht 90% Asis rumliefen, könnte man auf ein Glasverbot ganz verzichten. Daran sollte man auch mal denken, wenn man das Glasverbot nachvollziehen kann :lol:

Apropos Glasflaschenverbot:
Eigentlich gilt das doch auf den gazen Gelände.
Aber wieso sieht man dann trotzdem immerwieder wenn man z.B. an der großen Straße oder an der Steintribüne vorbeiläuft, das da trotzdem die Leute Glasflaschen wie z.B. Vodka herumstehen haben?
 

rebeccatwloha!

Staubsauger
Beiträge
3.721
Reaktionspunkte
1.690
Alter
30
Ort
Karlsruhe
So siehts aus. Scherben auf Asphalt nimmt die Kehrmaschine mit aber bei Scherben im Gras wirds verdammt schwierig, die wieder raus zu kriegen, vor allem die ganz kleinen Scherben. Daran sollte man auch mal denken, wenn man das Glasverbot nicht nachvollziehen kann.

Wenn auf Rock im Park nicht 90% Asis rumliefen, könnte man auf ein Glasverbot ganz verzichten. Daran sollte man auch mal denken, wenn man das Glasverbot nachvollziehen kann :lol:

Apropos Glasflaschenverbot:
Eigentlich gilt das doch auf den gazen Gelände.
Aber wieseo sieht man dann trotzdem immerwieder wenn man z.B. an der großen Straße oder an der Steintribüne vorbeiläuft, das da trotzdem die Leute Glasflaschen wie z.B. Vodka herumstehen haben?

Auf der großen Straße sind Glasflaschen meines Wissens nach erlaubt.
 

Alternatronic

Parkrocker
Beiträge
4.505
Reaktionspunkte
1.456
Ort
Berlin / Thüringen
So siehts aus. Scherben auf Asphalt nimmt die Kehrmaschine mit aber bei Scherben im Gras wirds verdammt schwierig, die wieder raus zu kriegen, vor allem die ganz kleinen Scherben. Daran sollte man auch mal denken, wenn man das Glasverbot nicht nachvollziehen kann.

Wenn auf Rock im Park nicht 90% Asis rumliefen, könnte man auf ein Glasverbot ganz verzichten. Daran sollte man auch mal denken, wenn man das Glasverbot nachvollziehen kann :lol:

Apropos Glasflaschenverbot:
Eigentlich gilt das doch auf den gazen Gelände.
Aber wieseo sieht man dann trotzdem immerwieder wenn man z.B. an der großen Straße oder an der Steintribüne vorbeiläuft, das da trotzdem die Leute Glasflaschen wie z.B. Vodka herumstehen haben?

Da gibts keine Kontrolle da es kein offizieller Campingplatz ist.
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.028
Reaktionspunkte
3.344
Alter
56
Ort
Stuttgart
Die Grosse Strasse und auch die Steintribühne gehören nicht zum Veranstaltungsgelände. Das ist quasi normale "Stadt Nürnberg", von daher ist dort auch keine Kontrolle. Zuständig aussen ist dann Ordnungsamt und Polizei, da liegt es am Ermessen wie die Vorgehen
 

Lahri

Parkrocker
Beiträge
1.631
Reaktionspunkte
205
Ort
Bierstadt Bamberg
Wenn auf Rock im Park nicht 90% Asis rumliefen, könnte man auf ein Glasverbot ganz verzichten. Daran sollte man auch mal denken, wenn man das Glasverbot nachvollziehen kann :lol:

Apropos Glasflaschenverbot:
Eigentlich gilt das doch auf den gazen Gelände.
Aber wieseo sieht man dann trotzdem immerwieder wenn man z.B. an der großen Straße oder an der Steintribüne vorbeiläuft, das da trotzdem die Leute Glasflaschen wie z.B. Vodka herumstehen haben?

Auf der großen Straße sind Glasflaschen meines Wissens nach erlaubt.

auf der großen straße ist das campen aber auch nicht offiziel erlaubt ;)

€: hab balu überlesen....
 

t5chok4

Parkrocker
Beiträge
1.162
Reaktionspunkte
136
Alter
35
Ort
Bamberg
Wer hat denn eigenlicht Erfahrungen mit dem Scherben-"Problem" auf RaR ?

Wie schauts denn mit der Verletzungsgefahr aus ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.