Pavillons?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gloa_cärolein

Parkrocker
Beiträge
58
Reaktionspunkte
6
Alter
33
Ort
Miesbach
Huhu ihr lieben,
Also ich fahre heuer nach einem Jahr Abwesenheit wieder mal :)
Und ich hab ein paar Frischlinge dabei und wollt euch mal fragen, wies denn mittlerweile ist mit Pavillions, Sonnensegel etc.?? Wegen dem Rumgemotze der Security habe ich die letzten Jahre immer auf dem Volksfestplatz verbracht. Aber die Leuts sind da eher Anti eingestellt?!...
Danke schonmal^^
 

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.869
Reaktionspunkte
9.547
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Die aktuellen Infos sind noch nicht aufgeschaltet, daher wahrscheinlich wie gehabt: Nicht erlaubt, aber oftmals toleriert.
 

Buhu91

Parkrocker
Beiträge
151
Reaktionspunkte
41
Alter
33
Ort
Nürnberg
Infos sind schon da, zwar anscheinend vom letzten Jahr Kopiert, weil lt. info wir erst am Dienstag um 10 demn Platz räumen müssen. Aber wie immer stehen Pavillons auf der "is nicht" Liste!

Vergangenes Jahr waren diese aber geduldet, was dem Wetter geschuldet war. Nach dem es aber nach nem Sold Out aussieht und man jeden cm² brauchen wird für Zelte, würde ich dieses Jahr drauf wetten das es kaum Toleranz geben wird :(
(versuchen werd ichs trozdem! :P )


https://www.rock-im-park.com/camping
 

illup

illup-susi
Beiträge
218
Reaktionspunkte
85
Alter
45
Ort
München
Die letzten 6 Jahre wurde es immer so gehandhabt (egal ob c4 oder Greencamping):
Wenn man den Pavillon erst Freitag aufbaut, wenn alle Zelte stehen, wird er geduldet. (Weil er dann keinen zusätzlichen Platz wegnimmt)
Vorher wird man freundlich gebeten ihn wieder abzubauen.
 

Shakesnake

Parkrocker
Beiträge
964
Reaktionspunkte
135
Ort
München
freundlich ist sehr relativ ;)

also für mich ist ein Pavillon absolutes muss auf einem Festival und bis jetzt hat es auch immer geklappt wenn auch wie schon erwähnt nach mehreren Diskussionen am ersten Tag.

Ich verstehe auch nicht die Begründung denn ob ich jetzt mit 8 Leuten im Kreis sitze macht es Platz technisch keinen unterschied ob mit Schutz übern Kopf oder ohne.
Viele Festival geben auch an das ein 3x6m Pavillon pro Gruppe erlaubt ist und genauso sollte es RiP auch handhaben.

Diese "alles ist verboten und man muss Glück haben das die Securities gnädig sind" Einstellung von MLK ist zum Kotzen.
 

Chrisse

Parkrocker
Beiträge
1.100
Reaktionspunkte
177
Alter
47
Ort
Stuttgart
Website
www.chrisse.de
Die letzten 6 Jahre wurde es immer so gehandhabt (egal ob c4 oder Greencamping):
Wenn man den Pavillon erst Freitag aufbaut, wenn alle Zelte stehen, wird er geduldet. (Weil er dann keinen zusätzlichen Platz wegnimmt)
Vorher wird man freundlich gebeten ihn wieder abzubauen.

Also auf C8 wurden wir auch schon freitags "freundlich" gebeten den Pavillion wieder abzubauen.
Dort hatten wir (mit Ausnahme des letzten Jahres aufgrund der Hitze) fast immer Probleme den aufzustellen.
 

Gunga

Parkrocker
Beiträge
3.580
Reaktionspunkte
1.995
Alter
45
Ort
Berlin
mein zelt hat nen eingebauten Pavillion... der is zwar keine 3x3m gross aber für 2 Personen reicht er allemal. :D
 

FayeS

Parkrocker
Beiträge
11
Reaktionspunkte
1
Alter
29
Website
www.feathersandgoldbears.com
Hi=) War gerade etwas überrascht als ich das gesehen habe. War bis jetzt bei Rar, RnB und am SoSi und kann mir das ohne Pavillon iwi gar nicht vorstellen. Da hat man doch nen Sonnenstich? Ich bin da extrem empfindlich und mach mir da gerade n bissl Sorgen=| Was ist den mit Sonnensegeln, vllt so das es nicht mehr Platz braucht zwischen zwei Zelten?
 

Maddi07

Parkrocker
Beiträge
10
Reaktionspunkte
1
Hi=) War gerade etwas überrascht als ich das gesehen habe. War bis jetzt bei Rar, RnB und am SoSi und kann mir das ohne Pavillon iwi gar nicht vorstellen. Da hat man doch nen Sonnenstich? Ich bin da extrem empfindlich und mach mir da gerade n bissl Sorgen=| Was ist den mit Sonnensegeln, vllt so das es nicht mehr Platz braucht zwischen zwei Zelten?

Mir geht es da genauso. Gerade mit 2-3 Bier finde ich es dann nicht mehr so lustig, 8 Stunden am Stück in der Sonne zu sitzen. Ich bin kein Verfechter des Pavillons, aber ein Sonnensegel / eine gespannte Plane über 2/3 Zelte, so dass man sich in die Mitte zwischen den Zelten in den Schatten setzen kann, wäre schon das absolute Minimum oO
 

Sprat

Parkrocker
Beiträge
479
Reaktionspunkte
28
Ort
SOG Rock City
Website
www.rockon-sog.de
Na dann muss ich mal wieder auf die gute "Ich laber den Security einfach tot" Masche setzen...

Letztes Jahr wurden selbst nur bei Regen aufgebaute Pavillons mehr oder weniger vorsichtig "abgebaut" - die wurden nie mehr wieder gesehen, trotz aller Diskussionen...

Da ich mir dieses Jahr bei schönem Wetter nicht unbedingt nen Sonnenstich holen möchte: Wie sieht es denn mit Sonnenschirmen aus - werden die Geduldet?
 

Pfanne

Parkrocker
Beiträge
398
Reaktionspunkte
91
Alter
34
Ort
München
Hatte persönlich in 10 Jahren noch nie ein großes Problem mit einem Pavillon.

Die ersten Jahre auf C4 wurden wir evtl. mal drauf hingewiesen, ein paar Stunden später war es dann wieder egal^^

Mittlerweile auf der großen Strasse ist ja sowieso alles anders^^
 

Shakesnake

Parkrocker
Beiträge
964
Reaktionspunkte
135
Ort
München
Also der offizielle Auszug von der Website ist folgender, aber aus der praktischen Erfahrung heraus kommt es immer auf die Security an.
Ich würde jedoch sagen das du mit einem Sonnensegel ! die sicherste Variante wählst.
Sonnenschirm könnten sie Stress machen weil er ne metallstange besitzt und kaum gegen Wind gesichert werden kann.
(Wir hatten bis jetzt immer einen Pavillion und auch wenn es am ersten Tag öfters Diskussionen gab, hat es am zweiten Tag niemand mehr interessiert.)

"
Verbotene Gegenstände auf den Campingplätzen
Verbotene Gegenstände Campingbereich:

  • Glasflaschen/ Glasbehältnisse
  • Gaskartuschen über 450g Füllgewicht
  • Waffen aller Art
  • Pyrotechnische Gegenstände aller Art
  • Trockeneis
  • Notstromaggregate
  • Musikanlagen
  • Festes Mobiliar (Sessel, Couches, Teppiche, Kühlschränke, Bierzeltgarnituren o.ä.)
  • Fest- und Partyzelte, insb. Pavillons
  • Schiebrollbügelwagen, Einkaufswägen
  • Tiere
Erlaubte Gegenstände im Campingbereich:

  • Pocketkameras (keine professionellen Kameras mit auswechselbarem Objektiv!)
  • Zelte und Zubehör
  • Lebensmittel
und alle weiteren Gegenstände, die nicht verboten sind.
"
 

illup

illup-susi
Beiträge
218
Reaktionspunkte
85
Alter
45
Ort
München
Kann ich bestätigen:
Die Erfahrung zeigt:
Wenn der Zeltplatz voll ist, d.h. wenn keine Zelte mehr drauf gelassen werden (ca. Freitag Mittag bei den meisten),
werden die Pavillons auch nicht mehr angemeckert, weil sie nur noch den Platz überdecken, der eh schon zwischen den Zelten frei bleibt.
 

brettbrecher

Parkrocker
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Alter
32
Ort
Cottbus
Und nochmal ne Frage dazu: gibt es IRGENDEINEN rationalen Grund (bspw Umweltschutz, Sicherheit, etc.) das zu verbieten? Am Ring waren auf den Campingplätzen die Platzverhältnisse teilweise auch nicht üppig, der Pava durfte trotzdem mit.
Add.: Haben uns natürlich mit der Regel abgefunden und hoffen auf günstige Umstände um unser Sonnensegel spannen zu können, Regel ist halt Regel
 

Chrisse

Parkrocker
Beiträge
1.100
Reaktionspunkte
177
Alter
47
Ort
Stuttgart
Website
www.chrisse.de
Und nochmal ne Frage dazu: gibt es IRGENDEINEN rationalen Grund (bspw Umweltschutz, Sicherheit, etc.) das zu verbieten? Am Ring waren auf den Campingplätzen die Platzverhältnisse teilweise auch nicht üppig, der Pava durfte trotzdem mit.
Add.: Haben uns natürlich mit der Regel abgefunden und hoffen auf günstige Umstände um unser Sonnensegel spannen zu können, Regel ist halt Regel
Hatte mit Argo letztens etwas eMail Verkehr und hab auch nochmal nach dem Grund gerade in Hinsicht des wieder heissen Wetters gefragt... hier die offizielle Antwort:
Die Pavillons bleiben Verboten, da diese mit einer großen Umweltverschmutzung in den letzten Jahren daherkamen. Ich schlage dir daher vor einen Sonnenschirm mitzunehmen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.