Pearl Jam

DrumZ

SpamZ
Beiträge
2.866
Reaktionspunkte
39
Alter
32
Ort
Salzburg
verpflichten nicht aber wir können ja trotzdem weiter hoffen oder?
also ich bin optimistisch genau wie bei incubus und peppers
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
DrumZ schrieb:
verpflichten nicht aber wir können ja trotzdem weiter hoffen oder?
also ich bin optimistisch genau wie bei incubus und peppers

Auch wenn du es uns nich glaubst: Hoffe nicht darauf, das sind nur entäuschte Hoffnungen am Ende ;) Wir sind uns da sicher, Pearl Jam und Incubus kommen nicht! Chili Peppers weiss ich nicht :mrgreen:
 
T

todde

foxrox schrieb:
die band spielt novarock, southside/hurricane und andere festivals in europa. da macht es einfach keinen sinn, die noch zu verpflichten.

Da geht's nicht um Sinn, sondern sie haben keine Möglichkeit mehr, sie zu verpflichten. Novarock und andere Festivals in Europa sind da egal.

Das liegt einzig und alleine an Southside/Hurricane, das sich die Exklusivität von gebuchten Bands immer nur auf das jeweilige Land bezieht, in dem es stattfindet.
Das gilt in kleinerem Rahmen auch für Konzerte, da gelten Gebietssperren.
So darf z.B. Pearl Jam in München und Düsseldorf noch Konzerte spielen, aber nicht in Hamburg (Hurricane), und nicht in Stuttgart (Southside).
Deswegen lässt z.B. Bloc Party bei ihrer Deutschland-Tour ebenfalls (unfreiwillig, weil bestes deutsches Konzertpflaster) Hamburg aus, weil ihre Tour zeitlich zu Nahe an Southside/Hurricane liegt.


Und das gilt nicht nur für Pearl Jam, oder die Smashing Pumpkins, sondern für alle Bands, die auf den Festivals spielen.
Ausnahmen werden nur für kleine deutsche Bands gemacht, die aufgrund ihres Bekanntheitsgrades sowieso nur auf deutschen Festivals spielen können, im Ausland werden sie nicht gebucht. Diese will man natürlich nicht davon abhalten, Geld zu verdienen.

Southside/Hurricane hat keine Möglichkeit, Kaiser Chiefs oder Arctic Monkeys zu verpflichten, auch wenn sie natürlich perfekt ins Profil des Festivals passen würden.

Ich hoffe, dass ist jetzt anschaulich erklärt.
 

irish.whiskey

Parkrocker
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Alter
41
Ort
Salzburg
Also, ich würd da mit dem Southside/Hurricane sofort die Kaiser Chiefs oder Arctic Monkeys gegen Pearl Jam für RiP tauschen! ;)
Aaaber, wir haben die Beatsteaks und Wolfmother, was ich auch voll geil finde! :bang:
 

mikescott

Parkrocker
Beiträge
93
Reaktionspunkte
0
Alter
48
Ort
Nürnberg
Von todde
Das liegt einzig und alleine an Southside/Hurricane, das sich die Exklusivität von gebuchten Bands immer nur auf das jeweilige Land bezieht, in dem es stattfindet.
Das gilt in kleinerem Rahmen auch für Konzerte, da gelten Gebietssperren.
So darf z.B. Pearl Jam in München und Düsseldorf noch Konzerte spielen, aber nicht in Hamburg (Hurricane), und nicht in Stuttgart (Southside).

Und was ist wenn eine Band wie Pearl Jam sagt: "Leute leckt uns am Arsch wir haben eure Festivals nicht nötig und schon gar nicht zu euren Vorschriften."?

Also Freunde der leichten Unterhaltung. Ihr wollt mir doch nicht erzählen, daß die Veranstalter von Southside/Hurricane dann sagen: "Nein dann verzichten wir auf Euch." #-o PJ sind schließlich ne Bereicherung für jedes Festival. ;)
 
T

todde

Dann spielen sie eben keine Festivals, wie z.B. Red Hot Chili Peppers letztes Jahr.

Die wären auch ne Bereicherung für jedes Festival gewesen. :roll:
 

mikescott

Parkrocker
Beiträge
93
Reaktionspunkte
0
Alter
48
Ort
Nürnberg
War anders gemeint. Ich hab gemeint, daß ich nicht glaube, daß PJ sich von jemanden sagen lassen, auf welchen Festivals die zu spielen haben. Also wenn PJ denen sagen würden: "na und wir spielen bei euch und auf RiP RaR" dann würden Southside und Hurricane garantiert nicht sagen: dann spielt ihr nicht bei uns. Dazu sind Pearl Jam zu groß. ;)
 

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
1. Macht das Management die Verträge, nicht die Band selbst
2. Ist es PJ vermutlich ziemlich egal, ob sie noch auf RiP/RaR spielen
3. Wird MLK wohl kaum auf die Idee kommen noch bei deren Management anzufragen, wenn PJ schon bei Southside spielt
4. Wozu gibt es Verträge? PJ hat Southside zugesagt und hat sich folglich an die Konditionen zu halten; wenn nicht, dann gibt es halt eine saftige Geldstrafe

PJ kommt nicht zu RiP/RaR. Aus, basta.
 

Mast3rOfPupp3ts

Parkrocker
Beiträge
1.329
Reaktionspunkte
902
Alter
37
Ort
Bad Füssing/München
ich glaub aber kaum,dass MLK jetzt erst auf die idee kommt PJ bzw. deren management zwecks gigs bei RiP/RaR anzufragen. da passieren halt sachen, von denen wir nichts wissen und wahrscheinlich auch nichts wissen wollen...
"make money money take money money money"( Zitat: Frank the Tank aus Old School")
wie dem auch sei...die kommen nisch...leider
 
T

todde

mikescott schrieb:
War anders gemeint. Ich hab gemeint, daß ich nicht glaube, daß PJ sich von jemanden sagen lassen, auf welchen Festivals die zu spielen haben. Also wenn PJ denen sagen würden: "na und wir spielen bei euch und auf RiP RaR" dann würden Southside und Hurricane garantiert nicht sagen: dann spielt ihr nicht bei uns. Dazu sind Pearl Jam zu groß. ;)

Stehst du auf dem Schlauch?
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
roman2k schrieb:
3. Wird MLK wohl kaum auf die Idee kommen noch bei deren Management anzufragen, wenn PJ schon bei Southside spielt

Ich glaube KAUM, das MLK nicht längst beim PJ Management angefragt hat. Bereits Monate vor dem SoSi Booking. Normalerweise werden eigentlich ALLE potentielle Kandidaten angefragt.

Und das Management short listed dann die Anfragen und führt Verhandlungen. Und wie das leben so spielt, gewinnt man mal und mal verliert man.

Aber etwas ist sicher: PJ wird GARANTIERT nicht an RiP / RaR 2007 spielen. Todde hat schön erklärt, wie das läuft mit Gebiets-Exklusivitäten.
 

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Ja, schon klar. Es ist aber auch nicht so, als wäre man mit der Band noch in Verhandlung, da PJ schon Southside spielt - das meinte ich damit.