Peter Doherty

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pascale1911

Parkrocker
Beiträge
775
Reaktionspunkte
126
Alter
39
Ort
München
R.i.P. ist doch einfach nur ein letzter Gruß, ich würde das nicht so überbewerten. Würde ich bei Doherty vielleicht auch schreiben, aber deshalb muss man noch nicht von Mitleid sprechen (wenn überhaupt dann eher für die Familie).

Wir hatten letztes Jahr Karten für das München Konzert, allerdings gewonnen (ich würde kein Geld für den zahlen, steh aber auch nicht auf seine Musik). Das Konzert hat er dann platzen lassen, weil er glaube ich nicht nach D durfte wegen der Strafsache. Allerdings war das alles so kurzfristig, dass nicht wenige Leute an dem Abend vor'm Backstage standen und umsonst gewartet haben. Dann ist er bei R.i.P auch noch ausgefallen, das reicht für mich. Jetzt kann er auch weg bleiben :)
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
Dort schreiben dann aber alle ganz brav ihr R.I.P. Doppelmoral und so.

:roll:

Das hat nichts mit Doppelmoral zu tun. Es ist einfach schade wenn jemanden stirbt, und am meisten wenn sie aus solche grunde sterben.

Hat es sehr wohl, wenn man den einen Drogenabhängigen Junkie nennt (und somit herablassend bewertet) und andere Personen bemitleidet für das was passiert ist.

Und am besten gleichzeitig noch die Doors, Nirvana, Joy Division, Jimmy Hendrix, Janis Joplin, die Rolling Stones, Black Sabbath/Ozzy etc. pp. verehrt. :roll:
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
37
Ort
Passau
Wenn man die aber musikalisch mit Doherty verlgeicht, kommt man nicht umher, dass ein großteil der von dir aufgeführten der Musikwelt mehr hinterlassen haben als eben Pete Doherty...
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
Doppelpost ole:

Um auf das eben angesprochene nochmal ein wenig einzugehen. Ozzy wurde von Black Sabbath wegen seiner Drogenprobleme gefeuert. Die Stones mussten schon mehrere Konzerte absagen / Tourneen verschieben, weil mal wieder Keith Richards auf Drogen von der Palme/Leiter/(setze einen x-beliebigen Gegenstand ein) gefallen ist.

Diese Bands/Künstler werden von ein und denselben Leuten hochgejubelt, die dann gegen Pete Doherty hetzen. Letztlich liegt es nur daran, dass diese Leute eben die Musik von A gut finden und von B nicht und daher subjektiv den Drogenkonsum von A cool finden und subjektiv den Drogenkonsum von B verteufeln.
 

newmichael

Parkrocker
Beiträge
4.307
Reaktionspunkte
2.173
Alter
37
Ort
Würzburg
Doppelpost ole:

Um auf das eben angesprochene nochmal ein wenig einzugehen. Ozzy wurde von Black Sabbath wegen seiner Drogenprobleme gefeuert. Die Stones mussten schon mehrere Konzerte absagen / Tourneen verschieben, weil mal wieder Keith Richards auf Drogen von der Palme/Leiter/(setze einen x-beliebigen Gegenstand ein) gefallen ist.

Diese Bands/Künstler werden von ein und denselben Leuten hochgejubelt, die dann gegen Pete Doherty hetzen. Letztlich liegt es nur daran, dass diese Leute eben die Musik von A gut finden und von B nicht und daher subjektiv den Drogenkonsum von A cool finden und subjektiv den Drogenkonsum von B verteufeln.

besser hätte man es nicht ausdrücken können
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
Wenn man die aber musikalisch mit Doherty verlgeicht, kommt man nicht umher, dass ein großteil der von dir aufgeführten der Musikwelt mehr hinterlassen haben als eben Pete Doherty...

Vielleicht quantitativ, aber qualitativ nicht.

Ohne The Libertines gäbe es den heutigen Indie, der es über die letzten 10 Jahre mittlerweile bis zur chart-tauglichen Musik geschafft hat, gar nicht. Jedenfalls nicht so, wie wir ihn kennen.

So sind die Libertines auch immer ein Teil von Rock-Dokus wie "Seven Ages of Rock". Weil sie für die Entwicklung des Rock in ihrer jeweiligen Epoche genauso verantwortlich waren wie ein Ozzy in den 70ern/80ern oder die Stones in den 60ern/70ern.
 
  • Like
Reaktionen: Charles_Robotnik

kurbi

Parkrocker
Beiträge
376
Reaktionspunkte
70
Alter
33
wie kommt ihr darauf, dass musiker eine vorbildfunktion haben?!
ich war auf einigen konzerten von herrn doherty. bei keinem einzigen hat er sich auf der bühne nen schuss gesetzt, er trinkt eben wein auf der bühne und raucht. ergo kann ich ihn in der situation definitiv mit den trunkenbolden vor der bühne vergleichen.
was er hinter bühne und in seinem privatleben macht, hat doch niemanden zu interessieren...
was regt ihr euch außerdem so auf?
wenn er nicht kommt, kann es denjenigen die sowieso nicht auf seine musik stehen egal sein.
und jeder der seine musik und daher auch ihn kennt, weiß sowieso, dass es sein kann, dass er nicht kommt.
achja, es wäre ja dann ein verschenkter slot?!
für mich is jeder slot verschenkt der mit einer metal-band besetzt wird.
ich reg mich aber darüber ned im geringsten auf, weil es noch dermaßen viele andre bands gibt....
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
37
Ort
Passau
wie kommt ihr darauf, dass musiker eine vorbildfunktion haben?!
ich war auf einigen konzerten von herrn doherty. bei keinem einzigen hat er sich auf der bühne nen schuss gesetzt, er trinkt eben wein auf der bühne und raucht. ergo kann ich ihn in der situation definitiv mit den trunkenbolden vor der bühne vergleichen.
was er hinter bühne und in seinem privatleben macht, hat doch niemanden zu interessieren...
was regt ihr euch außerdem so auf?
wenn er nicht kommt, kann es denjenigen die sowieso nicht auf seine musik stehen egal sein.
und jeder der seine musik und daher auch ihn kennt, weiß sowieso, dass es sein kann, dass er nicht kommt.
achja, es wäre ja dann ein verschenkter slot?!
für mich is jeder slot verschenkt der mit einer metal-band besetzt wird.
ich reg mich aber darüber ned im geringsten auf, weil es noch dermaßen viele andre bands gibt....

Ach komm! Du kannst es doch nicht ernsthaft für gut heißen, wenn ein Künstler einfach nicht zu seinem Auftritt erscheint, weil er zugedröhnt ist!
Nach dem Motto: "Nunja, er is halt einfach so!" :roll:
 

kurbi

Parkrocker
Beiträge
376
Reaktionspunkte
70
Alter
33
wie kommt ihr darauf, dass musiker eine vorbildfunktion haben?!
ich war auf einigen konzerten von herrn doherty. bei keinem einzigen hat er sich auf der bühne nen schuss gesetzt, er trinkt eben wein auf der bühne und raucht. ergo kann ich ihn in der situation definitiv mit den trunkenbolden vor der bühne vergleichen.
was er hinter bühne und in seinem privatleben macht, hat doch niemanden zu interessieren...
was regt ihr euch außerdem so auf?
wenn er nicht kommt, kann es denjenigen die sowieso nicht auf seine musik stehen egal sein.
und jeder der seine musik und daher auch ihn kennt, weiß sowieso, dass es sein kann, dass er nicht kommt.
achja, es wäre ja dann ein verschenkter slot?!
für mich is jeder slot verschenkt der mit einer metal-band besetzt wird.
ich reg mich aber darüber ned im geringsten auf, weil es noch dermaßen viele andre bands gibt....

Ach komm! Du kannst es doch nicht ernsthaft für gut heißen, wenn ein Künstler einfach nicht zu seinem Auftritt erscheint, weil er zugedröhnt ist!
Nach dem Motto: "Nunja, er is halt einfach so!" :roll:


tu ich doch nicht.
ich heiße es nicht für gut, allerdings ist es einfach ein fakt, dass doherty nicht jeden termin so wahrnimmt wie er im kalender steht.
also wer ihn sehen will, muss das akzeptieren oder einfach kein konzert besuchen.
das heiße ich in keiner weise für gut, aber es ist nunmal so wie es ist. da kann niemand was daran ändern, außer doherty selbst.
also muss man es als fan akzeptieren, oder ihn daheim von der platte anhörn.
und wie gesagt, jemanden der die musik sowieso nicht hört braucht sich gar nicht darüber aufzuregen....
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Dort schreiben dann aber alle ganz brav ihr R.I.P. Doppelmoral und so.

:roll:

Das hat nichts mit Doppelmoral zu tun. Es ist einfach schade wenn jemanden stirbt, und am meisten wenn sie aus solche grunde sterben.

Hat es sehr wohl, wenn man den einen Drogenabhängigen Junkie nennt (und somit herablassend bewertet) und andere Personen bemitleidet für das was passiert ist.

Nein so sehe ich das nicht.

Egal ob ich eine person mag, oder was er tut nicht mag, ich kann es trotzdem schade und traurig finden das er gestorben ist, oder warum der gestorben ist. Das ist nicht doppelmoral.
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.545
Reaktionspunkte
1.497
Alter
32
Ort
Main Spessart
:roll:

Das hat nichts mit Doppelmoral zu tun. Es ist einfach schade wenn jemanden stirbt, und am meisten wenn sie aus solche grunde sterben.

Hat es sehr wohl, wenn man den einen Drogenabhängigen Junkie nennt (und somit herablassend bewertet) und andere Personen bemitleidet für das was passiert ist.

Nein so sehe ich das nicht.

Egal ob ich eine person mag, oder was er tut nicht mag, ich kann es trotzdem schade und traurig finden das er gestorben ist, oder warum der gestorben ist. Das ist nicht doppelmoral.

Dass du das traurig und schade findest ist ja nicht die Doppelmoral. Die Doppelmoral ist im gleichen Moment Leue die das gleiche Problem haben herablassend Junkie zu nennen. Ich finde einfach da sollte in gewisser Weise ein Umdenken in unserer Gesellschaft anfangen...ich habe selbst genug Freunde die in Drogen den einzigen Ausweg sahen. Da hilft es ihnen nicht sehr weiter sie einfach als Junkies zu betiteln. :roll:
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Hat es sehr wohl, wenn man den einen Drogenabhängigen Junkie nennt (und somit herablassend bewertet) und andere Personen bemitleidet für das was passiert ist.

Nein so sehe ich das nicht.

Egal ob ich eine person mag, oder was er tut nicht mag, ich kann es trotzdem schade und traurig finden das er gestorben ist, oder warum der gestorben ist. Das ist nicht doppelmoral.

Dass du das traurig und schade findest ist ja nicht die Doppelmoral. Die Doppelmoral ist im gleichen Moment Leue die das gleiche Problem haben herablassend Junkie zu nennen. Ich finde einfach da sollte in gewisser Weise ein Umdenken in unserer Gesellschaft anfangen...ich habe selbst genug Freunde die in Drogen den einzigen Ausweg sahen. Da hilft es ihnen nicht sehr weiter sie einfach als Junkies zu betiteln. :roll:

Aber sorry, der ist eine Junkie, fakt ist fakt. Was traurig ist, das niemanden das schlimm findet und versucht ihn hilfe zu geben. Und Ja, das soll fur alle Junkies sein.
 

Sawyer

Parkrocker
Beiträge
1.120
Reaktionspunkte
178
kann man der seite openairguide.net glauben schenken? oder nehmen die einfach die Infos aus der Ringrocker gerüchteküche?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.