Pinkpop 2009

HerrDunst

kriegt keinen Titel
Beiträge
2.254
Reaktionspunkte
131
Alter
40
Ort
Regensburg
Oasis und die Chemical Brothers sind mögliche Alternativen.
Hat ein Veranstalter gestern im holländischen Fernsehen gesagt.
 

philippk

Parkrocker
Beiträge
1.273
Reaktionspunkte
122
oasis okay, dann müßte ich nicht mehr zu rock am see. chemical brothers als head gehen garnicht - die sind eh sowas von übern zenit.
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.167
Reaktionspunkte
3.916
yeeah find ich beides eh deutlich besser als DM 8-) Mal schaun, ob die so spontan bereit wären!
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
CB über den Zenit? Die hauen jährlich neue Smasher raus und die Liveshow (= Video- und Lasershow) ist immer noch das großartigste in der kompletten elektronischen Szene.

Wie sagten Freunde, die noch nicht so lange auf elektronische Mucke abfeiern wie ich und von Justice bei RiP schwer begeistert waren, nachdem sie die Chemical Brothers aufm Southside gesehen haben: Who the fuck is Justice? :D
 

philippk

Parkrocker
Beiträge
1.273
Reaktionspunkte
122
CB über den Zenit? Die hauen jährlich neue Smasher raus und die Liveshow (= Video- und Lasershow) ist immer noch das großartigste in der kompletten elektronischen Szene.

Wie sagten Freunde, die noch nicht so lange auf elektronische Mucke abfeiern wie ich und von Justice bei RiP schwer begeistert waren, nachdem sie die Chemical Brothers aufm Southside gesehen haben: Who the fuck is Justice? :D

mag sein, aber ich hab alle alben von denen und finde die alten sachen ganz klar besser. da gings mir jetzt weniger um die liveshow als um die musik selbst.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
CB über den Zenit? Die hauen jährlich neue Smasher raus und die Liveshow (= Video- und Lasershow) ist immer noch das großartigste in der kompletten elektronischen Szene.

Wie sagten Freunde, die noch nicht so lange auf elektronische Mucke abfeiern wie ich und von Justice bei RiP schwer begeistert waren, nachdem sie die Chemical Brothers aufm Southside gesehen haben: Who the fuck is Justice? :D

Ich hab wirklich schon vieles an Lichtshows sowohl im elektronischen als auch in anderen Bereichen der Musik gesehen, aber das letztes Jahr auf dem Southside war wirklich extrem groß!:smt023:smt023:smt023
 

philippk

Parkrocker
Beiträge
1.273
Reaktionspunkte
122
also heute soll sich entscheiden, ob sie kommen oder nicht. steht als neueste info auf pinkpop.nl. sie kümmern sich angeblich um eine ersatzband und wünschen gute besserung, kling tfür mich nicht sehr positiv.

es gibt keinen würdigen ersatzact!
 

philippk

Parkrocker
Beiträge
1.273
Reaktionspunkte
122
Zitat aus studivz
Neuestes Update von Jan Smeets, dem Organisator von Pinkpop:
Es werden WEDER The Prodigy NOCH Oasis kommen - die ersteren sind nach wie vor in US and A und Oasis bereitet sich gerade auf ihre Stadiontour in UK vor.
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.167
Reaktionspunkte
3.916
Offiziell: Depeche Mode verschieben Konzerte, Dave an Blasentumor erkrankt
28.05.2009 // 18 Kommentare »

Endlicht gibt es ein offizielles Statement zum weiteren Fortgang der Tour. Auf der Seite der Konzertagentur Marek Lieberberg wurde heute früh ein Statement veröffentlicht, das wir ungekürzt wiedergeben.

Erstes Konzert jetzt am 8. Juni in Leipzig, Depeche Mode starten Tour Of The Universe neu
Erstes Konzert jetzt am 8. Juni in Leipzig
Hamburg auf 1. Juli verschoben
Neue Düsseldorfer Termine in Kürze

Depeche Mode werden ihre unterbrochene „Tour Of The Universe“ am 8. Juni in Leipzig neu starten. Bei Sänger Dave Gahan war nach seiner schweren Magen-Darminfektion, die am 12. Mai zur Absage des Athener Konzertes führte, ein bösartiger Blasentumor diagnostiziert worden, der inzwischen in New York erfolgreich operiert wurde. Auf ärztliche Anordnung muss der Depeche Mode-Vokalist jedoch noch bis einschließlich 7. Juni pausieren, um den Genesungsprozess nicht zu gefährden und die Welttour fortsetzen zu können.

Dies bedeutet, dass in Deutschland die Konzerte in Hamburg und Düsseldorf verschoben werden müssen! Das für den 7. Juni vorgesehene Leipziger Konzert fällt leider aus!

Dave Gahan bedankt sich herzlich bei allen Fans für ihre Unterstützung, ihr Verständnis und ihre Geduld. Depeche Mode bedauern die durch Absagen und Verschiebungen entstandenen Probleme und Unannehmlichkeiten außerordentlich.

Der ursprünglich für den 2. Juni vorgesehene Auftritt in der Hamburger HSH Nordbank Arena findet nunmehr am 1. Juli statt. Die Karten behalten ihre Gültigkeit.

Die für den 4. und 5. Juni geplanten Konzerte in der Düsseldorfer LTU Arena werden so bald wie möglich nachgeholt. Die konkreten Termine können jedoch erst dann definiert werden, wenn der Spielplan für die 2. Bundesliga feststeht. Dies wird spätestens Anfang Juli der Fall sein. Veranstalter und LTU Arena bemühen sich mit Nachdruck um eine zeitnahe Entscheidung. Die Tickets behalten auf jeden Fall ihre Gültigkeit.

In Leipzig findet nur noch ein Konzert am 8. Juni statt. Der 7. Juni fällt bedauerlicherweise aufgrund der ärztlichen Anordnung aus. Inhaber von Karten für den 7. Juni können ab sofort ihre Tickets für den 8. Juni umtauschen. Dafür steht eine ausreichende Anzahl von Eintrittskarten zur Verfügung. 2.000 Leipziger Tickets können alternativ für die Veranstaltung im Berliner Olympiastadion am 10. Juni eingetauscht werden, die wie geplant über die Bühne geht.

Einzelheiten über den Umtausch der Eintrittskarten gibt eine spezielle Umtauschinformation Leipzig, in der die genauen Vorgehensweisen für den Kunden beschrieben werden. Diese Umtauschinformation haben wir beigefügt. Falls Kunden demgegenüber Rückerstattungen für den 7. Juni wünschen, sind diese ausschließlich über die Vorverkaufsstellen abzuwickeln, bei denen die Tickets erworben wurden.

Die Konzerte in Berlin (10.06.), Frankfurt (12.06.) und München (13.06.) sind nicht betroffen und finden planmäßig statt.

Marek Lieberberg presents
DEPECHE MODE
Tour of the Universe 2009

Hamburg – HSH Nordbank Arena (Di. 02.06.09)
verschoben auf Mi. 01.07.09

Düsseldorf – LTU Arena (Do. 04.06.09)
wird verschoben/ neuer Termin in Kürze

Düsseldorf – LTU Arena (Fr. 05.06.09)
wird verschoben/ neuer Termin in Kürze

Leipzig – Zentralstadion (So. 07.06.09)
entfällt!!!!!!!!!

Leipzig – Zentralstadion, Mo. 08.06.09
bleibt bestehen!

Berlin – Olympiastadion, Mi. 10.06.09
bleibt bestehen!

Frankfurt – Commerzbank Arena, Fr. 12.06.09
bleibt bestehen!

München – Olympiastadion, Sa. 13.06.09
bleibt bestehen!
 

philippk

Parkrocker
Beiträge
1.273
Reaktionspunkte
122
was du jetzt nicht geschrieben hast:

Depeche Mode Show at Pinkpop cancelled!!!

FUCK FUCK FUCK FUCK FUCK!!!! hätte ich doch bloß karten fürs Werchter geholt. Bleibt noch zu hoffen, dass die Organisatoren einen wirklich guten Ersatz holen, auf der offiziellen Seite ist im Spielplan jetzt noch ein Loch.
 

philippk

Parkrocker
Beiträge
1.273
Reaktionspunkte
122
also ich fahre heute abend los und weiß jetzt immerncoh nicht wer als ersatzband kommt...irgendwie glaube ich wird das nix mehr.
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.167
Reaktionspunkte
3.916
Anscheinend kann man keine Band finden die am Sonntag kann/will.

De organisatie van Pinkpop heeft definitief besloten om Placebo de zondag te laten afsluiten.

Jan Smeets: "In overleg hebben we dit met Placebo besloten en dit is nu dan ook definitief. Het probleem is dat we een topact voor de zondag moeten zoeken, voor de maandag was dat probleem veel kleiner geweest. Veel bands willen Pinksterzondag gewoon vrij houden om met hun gezin door te brengen."


Placebo wird also headlinen
 

philippk

Parkrocker
Beiträge
1.273
Reaktionspunkte
122
das ist ja mal der größte bullshit den ich seit langem gelesen habe. als ob die lieben musiker alle so christlich sind, und die pfingsttage für gewöhnlich mit ihrer familie verbringen ^^ ich fühl mich ganzschön verarscht, wenn das wirklich so sein wird. ich meine, was passiert denn jetzt mit der kohle, die für die depechemode-gage eingeplant war!? wird sich in dem fall ja um einige 10.000 euro handeln.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Mach minimum eine Null an deine geschätzte Gage dran und du liegst näher an der Wahrheit...

Was mit dem Geld ist liegt an der Art des Vertrages der da unterschrieben wurde, was das für einer ist wissen nur Depeche Mode und die Veranstalter, von daher wäre es reine Spekulation darüber zu sprechen...

Sicher sehr ärgerlich für alle Besucher, aber was kann man gegen eine signifikante Krankheit machen und eine andere große Band kann man zwar anfragen aber eben nicht zwingen, schliesslich hocken gerade große Bands nicht daheim rum und warten auf Absagen um noch irgendwo headlinen zu können...
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.028
Reaktionspunkte
3.344
Alter
56
Ort
Stuttgart
so was kann immer passieren. Ist man bei einem Open-Air nie vor sicher. Da muss man mit leben. War auf dem Southside sogar schon mal noch knapper. David Bowie ist auf dem Hurricane noch aufgetreten, nach dem Auftritt dann ins Krankenhaus und konnte Southside nicht mehr machen