Pinkpop 2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Rein theoretisch wird sich das Festival allein durch die Rolling Stones Fans ausverkaufen. Auch Metallica allein zieht Besucher im 5stelligen Bereich. Wer ernsthaft überlegt hinzufahren sollte ab der 1. Minute des Vorverkaufs versuchen Tickets zu bekommen.
 

Exciter

Parkrocker
Beiträge
1.283
Reaktionspunkte
170
Ort
Wertheim/Würzburg
War schon mal jemand dort und kann ein bisschen was dazu sagen?

War mal vor vier oder fünf Jahren dort. So toll ist das auch wieder nicht. Auf dem Campingplatz war um Mitternacht tote Hose. Vom Publikum her, viele ältere Leute zum Teil sogar Familien mit kleinen Kindern. Ein ganz großes Minus, die Headliner haben damals nur 75 min gespielt und ich glaube um 22- 23 Uhr ist Zapfenstreich. Und es wird viiiiiiel gekifft.
 
  • Like
Reaktionen: einsiedler

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.191
Reaktionspunkte
3.924
Gibt es das "Becher-Sammel-System" noch? Als ich 2009 da war, konnte man sich durch Sammeln von Bechern am Bühnengelände kostenlose Essens-/Getränkemarken verdienen. Da ist recht schnell eigentlich recht viel zusammengekommen und fand ich eine gute Sache.
 

ksalem

Parkrocker
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Alter
33
Ich war zu spät dran ...
Wie komme ich zu den Karten ohne Pleite zu gehn ?
 

Jimmy Pop

like a princess
Beiträge
7.782
Reaktionspunkte
5.143
Alter
32
Ort
Fürth
@Exciter welchen Campingplatz würdest du empfehlen? Und gibt es vllt. nen Plan wo man alle Plätze im gesamten sehen kann? Die einzelnen Bilder auf der Homepage sagen ungefähr garnix aus.
 

Exciter

Parkrocker
Beiträge
1.283
Reaktionspunkte
170
Ort
Wertheim/Würzburg
Ich kann dir da leider nicht weiterhelfen. Wir wurden damals irgendwie in ein Wohngebiet geschickt auf einen Parkplatz und von dort auf den nächsten CP. Weiß nur noch, daß wir ungefähr 15 - 20 min vom CP bis zum Festivalgelände gelaufen sind. Auf dem CP konnte man auch schon Essens - und Getränkemarken fürs FG kaufen.
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.365
Reaktionspunkte
3.244
Alter
33
Ort
Coburg
Auch seit heute Nacht wieder zuhause und es war ein Festival der Extreme. :lol:
Der Wetterbericht hat uns davor auf jeden Fall ziemlich verarscht (Sonntag bedeckt gemeldet -> Keine Wolke am Himmel, Montag trocken -> Monstersturm)
Hatten zum Glück ein paar Grad weniger als hier in Bayern, aber mir hats gereicht. Haben uns dann öfters die Bands auf der kleinen Bühne von hinten unterm Zelt im Schatten angehört. Da lies es sich aushalten.

Von der Organisation her fand ichs ziemlich gut. Campingplätze sollten um 12 aufmachen, als wir am Samstag um 8:30 da waren, war bereits alles offen -> kein Anstehen, weder am Einlass noch bei der Bändchenvergabe, sehr schön.
Da man auf dem Gelände nur mit Essensmarken zahlen kann (Wert 2,50 €) war alles relativ teuer. Zum Essen gab es nichts unter 5 €, aber 3 Tage geht das auch Mal. Trotzdem etwas überzogen.
Die Tatsache, dass die beiden Open-Air Bühnen abwechselnd bespielt werden find ich nicht so gut. Man kann so zwar theoretisch alles sehen, aber man hat halt nach jeder Band ne Wanderung mit allen Leuten vor sich und es ist jede Bühne immer voll. Gefällt mir anders besser.
Pluspunkt: Jede Band hatte mindestens eine Stunde Spielzeit. Das ist überragend!
Etwas größerer Kritikpunkt: Man hört und liest auf dem Gelände nur niederländisch. Weder die Informationen auf den Bildschirmen, noch die Durchsagen waren auf englisch (nicht einmal während dem Unwetter, als ja durchaus Gefahr bestand). Das fand ich schwach.

Die Besucher fand ich sehr angehm. Auf unserem Campingplatz war es größtenteils ziemlich ruhig und sauber, aber bei den Bands war immer top Stimmung. Wir waren ziemlich verwundert, als wir uns am Sonntag um 13 Uhr auf den Weg zu den Bühnen gemacht haben und uns in einem Strom von Menschen wiederfanden. Als wir dann vorne waren, war das Gelände tatsächlich schon relativ voll (in Deutschland trifft das um die Uhrzeit wohl eher nur auf die Besucher zu).

Zu den Bands: Wir haben nicht übermäßig viele gesehen, aber hier mal meine Highlights.

The Rolling Stones: Was soll man dazu sagen. Der Auftritt läuft außer Konkurrenz. Was die in ihrem Alter noch auf der Bühne abziehen ist unfassbar. Ich hatte sogar kurz Tränen in den Augen vor Freude. Unvergesslich!

Arcade Fire: Magischer Auftritt, der leider aufgrund des Sturms früher beendet werden musste. Trotzdem werde ich mich lange daran erinnern und es war sicherlich nicht das letzte Mal, dass ich mir diese Band angesehen hab. Spätestens jetzt haben sie mich völlig eingenommen.

Sonst auch richtig toll: Portugal. The Man, Jake Bugg, Joe Bonamassa, Haim (!), Biffy Clyro


Bis aufs Wetter auf jeden Fall ein richtig angenehmes Festival und vielleicht verschlägts mich ja wieder einmal hin.
 
  • Like
Reaktionen: Gledde

Jimmy Pop

like a princess
Beiträge
7.782
Reaktionspunkte
5.143
Alter
32
Ort
Fürth
Gibt's eigentlich nichts mehr hinzuzufügen! : )
Soundtechnisch war das ganze natürlich auch überragend, teilweise vielleicht sogar etwas zu laut.
Toll war auch, dass wir unsere Zelte ein paar Meter vom "Wald" entfernt aufgeschlagen hatten und so ab Mittags wenn es uns zu heiß wurde einfach die Stühle nehmen konnten und uns in den Schatten setzen!

Meine Top 5:
- The Rolling Stones (ich vermute mal das beste Konzert, dass ich je gesehen haben werde)
- The Kooks
- Limp Bizkit
- Arctic Monkeys
- Arcade Fire
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.