Podcasts

DoctorBart

Parkrocker
Beiträge
42
Reaktionspunkte
44
Ort
A
Maynard James Keenan und Matthew McConaughey waren ja auch letzte Woche dabei - bockstarke Gäste momentan. Und halt themenübergreifend einfach der beste Podcast.
 

Snakecharmer22

Parkrocker
Beiträge
1.680
Reaktionspunkte
1.092
Bester Fußball Podcast Ball you need is love. Nicht nur ist Arnd Zeigler ein absolut toller Gastgeber, der seine Leute ausreden lässt, sich 0 in den Vordergrund stellt und ansonsten wohl zu den angenehmsten Zeitgenossen überhaupt gehört. Nein, auch die Gäste sind jedes mal allererste Riege.
 

Diablo0106

Parkrocker
Beiträge
1.632
Reaktionspunkte
707
Alter
30
Ich packs mal hier rein:

Das Buch "Hope Street - wie ich einmal englischer Meister wurde" - von Campino gibt es kostenlos auf Spotify als Hörbuch zu hören, es wird auch von Campino selbst vorgelesen. Durch seine Liebe zum FC Liverpool und zur Fortuna geht es etwas viel um Fussball, aber auch viel um seine Kindheit, seine Familie und auch hin und wieder um die toten Hosen.

Ich hab zwar die Fanbrille auf, aber ich finde es echt super und höre gerne zu. Kann ich nur jedem empfehlen, wer mit den Hosen und/oder Fußball bzw. Liverpool etwas anfangen kann.
 

vorsicht_bissig

Parkrocker
Beiträge
1.043
Reaktionspunkte
1.047
Ort
Nürnberg

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.085
Reaktionspunkte
8.220
Ort
Mos Eisley
Das wird ein Podcast, den ich mir tatsächlich mal wieder anhören werde. Unterhaltsame Typen, die viel zu sagen haben. Müssen nur noch die Gäste passen.
 

vorsicht_bissig

Parkrocker
Beiträge
1.043
Reaktionspunkte
1.047
Ort
Nürnberg
Tracks & Traces ist ein interessanter Podcast von detectorFM insbesondere für Indie/HipHop/Pop-affine Hörer, bei dem Musiker*innen die Entstehungsgeschichte eines eigenen Tracks vorstellen. Erscheint bisschen unregelmäßig, in letzter Zeit ca. 14-tägig. Was für zwischendurch, wenn mal ne halbe Stunde übrig ist.
Bisherige Folgen u.a. mit Mine, Leoniden, Drangsal, Audio88 & Yassin, ZM

Tracks & Traces
 
  • Like
Reaktionen: Cunego

vorsicht_bissig

Parkrocker
Beiträge
1.043
Reaktionspunkte
1.047
Ort
Nürnberg
Pressetext:

Cui Bono erzählt die Geschichte von Ken Jebsen: dem aufstrebenden Radiomoderator, der zu einem der wohl einflussreichsten Verschwörungsideologen Deutschlands wurde. Wie konnte es dazu kommen? Der Podcast erzählt aber auch die Geschichte vom Einfluss der Algorithmen, vom Erfolg von Verschwörungsideologien, vom erstarkenden Populismus in unserem Land – und wie all diese Kräfte sich in Zeiten von Corona gegenseitig verstärken und unsere Gesellschaft destabilisieren und beschädigen wollen. Cui Bono ist eine Koproduktion von Studio Bummens, NDR, rbb und K2H.
Cui Bono: WTF happened to Ken Jebsen?

Hörenswert. Sind ein paar interessante Hintergrund Infos drin die mir zumindest so noch nicht bekannt waren. Aktuell 3 von 6 Folgen released.
 

GodFather

Parkrocker
Beiträge
274
Reaktionspunkte
477
Zugegebenermaßen bin ich ein podcast addict. All die folgenden Casts höre ich regelmäßig (zum Teil aber nicht durchgängig) und kann sie empfehlen.
Aktuelles:
Lage der Nation, Hintergrund DLF, BBC Business Daily, SZ Das Thema
Wissen:
Logbuch Netzpolitik, radiowissen(B2), WDR ZeitZeichen, BBC More Or Less: Behind the Stats, BBC Inside Science, CRE, Crypto 101, heiseshow, Forschergeist, Kryptohelden
Entertainment:
Eins zu Eins (B2), SWR Leute, Chaosradio, FreakShow, Methodisch Inkorrekt, Wochendämmerung, Lucky & Fred, Imagined Life

wo der thread mal wieder auftaucht, ein update:

Aktuelles: Wochendämmerung, Logbuch Netzpolitik, Coronavirus-Update, Hintergrund DLF, Politikpodcast DLF, Die Korrespondenten in Delhi
Wissen: Methodisch Inkorrekt, Mirkoökonomen, WDR Zeitzeichen, RadioWissen BR, Forschergeist, BBC More Or Less, Die Idee NDR, Ferngespräche, WRINT Geschichtsunterricht, Übermedien, WRINT Wirtschaftskunde, Synapsen NDR
Entertainment: FreakShow, Alles Gesagt, WRINT Realitätsabgleich, Eins zu Eins, Gesprächszeit, Deutschland3000, SWR1 Leute, StayForever

Wer ihn nicht gehört hat, der Metallica Podcast zum "Black Album" Jubiläum war toll!