PR-Oktoberfesttreffen 2008

Dickie

Parkrocker
Beiträge
3.642
Reaktionspunkte
318
Alter
32
Ort
Rübennasenhausen
Website
www.bergrennen-unterfranken.de

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
33
Ort
München
Also ich kann Euch eins sagen ohne reservierung und erst gegen 11 uhr am zelt... da steht ihr vor verschlossenen Türen!!!

ja toll, besser viele im biergarten, als 3 Leute im Zelt. Also so seh ich des. Und da wir leider nicht alle aus münchen kommen, gehts halt nicht früher. Besser als gar nix.
 

FREAKLEX

Pinnwandlegende
Veteran
Beiträge
1.957
Reaktionspunkte
20
Ort
Landshut/Niederbayern
Website
www.recordstore.com
is halt scheiße, mein frühster zug würde um 6.14 fahrn, dann wär ich um 12.17 erst in münchen, scheiß bimmelbahn
und ice würde 73 euro kosten


Kann ich verstehen, daß ist echt Mist, aber am Feiertag und dann auch noch in der Italienerwoche (beginnt heute) bis einschl. nächsten Samstag. Wirst wohl auch bei schönerem Wetter um diese Uhrzeit im Biergarten - Schwierigkeiten haben einen Platz zu ergattern.

Vor allem wenn Du mit mehreren Leuten einen Platz suchst!

siehe Wiesnbarometer ---> http://www.oktoberfest.de/de/02/content/wiesnbarometer/
 
Zuletzt bearbeitet:

Dickie

Parkrocker
Beiträge
3.642
Reaktionspunkte
318
Alter
32
Ort
Rübennasenhausen
Website
www.bergrennen-unterfranken.de

FREAKLEX

Pinnwandlegende
Veteran
Beiträge
1.957
Reaktionspunkte
20
Ort
Landshut/Niederbayern
Website
www.recordstore.com
So, es ist kurz vor 7,00 Uhr. Wir fahren jetzt auf die Wiesn. Und gegen 9.15 Uhr werde ich meine erste Augustiner-Mass in den Händen halten!!!!

PROST!!!

1:28 Uhr --> I`lll be back......... :evil::evil::evil:

So nachdem ich jetzt wieder in der Arbeit (und auch nüchtern) bin, kann ich Euch nur eines sagen.
Sind wie schon erwähnt am Samstag mit dem ersten zug von Landshut aus raufgefahren, waren um 08.40 Uhr am Bahnhof und um 08.50 Uhr vorm Augustiner Zelt. Es waren schon riesen Maßen an Leute da, die in die Zelter wollten. Mit Blockabfertigung wurden die Leute nach und nach in die Zelter gelassen.
Jedenfalls hatten wir es dann um 10.15 Uhr dann endlich geschafft ins Zelt zu kommen. Wir waren nur zu zweit und nichtmal da war irgendwo mehr Platz.

Konnte dann eine Bedienung überreden uns bis 13 Uhr in den Reservierungsbereich zu lassen, damit wir wenigstens was Essen und trinken können. Danach haben wir noch zwei Runden um die Wiesn gedreht, einen Kaffee getrunken und am Weißbierkarussel zwei Bierchen neibatscht und um 15.30 Uhr sind wir wieder Richtung Bahnhof. Mir wars wurscht, weil hatte schon zwei Maß August im Bierzelt und die zwei Weißbier taten ihren Rest, daß ich gut drauf war!!!! ;O)

Daher nochmal mein Tipp. Bei wems von Euch schon früher geht. Schauts, daß ihr ca. eine halbe Stunde (08.30 uhr) bevor die Zelte aufmachen da seid, wenn ihr was mit mehreren Leuten plant.

Besser wären wohl noch die "No-Name" Zelter wie Ammer, Wildmoser-Hendlbraterei, siehe Anlage....

Kleine und mittlere Zelte

Ihre Namen sind nicht so bekannt wie die der 14 großen Zelte, doch die kleinen und mittleren Zelte sind nicht von der Wiesn weg zu denken. Sie bieten zwischen 100 und 500 Sitzplätzen, und in dieser familiären Atmosphäre feierten schon unzählige Wiesnbesucher unvergessliche Abende.

Darüber hinaus bieten die Kleinen besondere Spezialitäten und Schmankerl, die Sie in den großen Zelten oft vergeblich suchen. Und wenn dort schon längst die Tore wegen Überfüllung geschlossen sind, finden Sie in den kleineren Zelten oft noch einen Platz für einen zünftigen Abend auf der Wiesn.

wiesnplan_485x418_kleine.gif


A - Hühner- und Entenbraterei Ammer - älteste Hühnerbraterei der Welt
B - Hühner- und Entenbraterei Heimer - auch hier gibts leckeres Geflügel
C - Poschner's Hühner- und Entenbraterei - traditionelle Schmankerl
D - Hühner- und Entenbraterei Wildmoser - seit 1981 auf der Wiesn
E - Stiftl-Festzelt - die Braterei mit den umverkennbaren Gesicht
F - Bodos Cafézelt - es muss ja nicht immer Bier oder Wein sein
G - Café Kaiserschmarrn - das Back-Schlaraffenland
H - Schiebl's Kaffeehaferl - hausgemachten Irish Coffee und Apfelkücherl
I - Feisinger's Kas- und Weinstub'n - alles rund um den Kas
J - Glöckle Wirt - mit bayerischen Spezialitäten
K - Haxnbraterei Hochreiter - mit deftigem von Schwein und Rind
L - Heinz's Wurst- und Hühnerbraterei - seit 1906 auf dem Oktoberfest
N - Zur Bratwurst - die Rostbratwürste sind weltberühmt
Q - Wirtshaus im Schichtl - mit Spezialitäten von Herrmannsdorfer
R - Café Mohrenkopf - frisch gebackene Kuchen und Torten
S - Wiesn Guglhupf - das Café mit der ungewöhnlichen Form
T - Able's Kalbs-Kuchl - mit vielen Spezialitäten vom Kalb


Grüße Lex
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KuzKus

Parkrocker
Beiträge
5.741
Reaktionspunkte
838
Alter
34
Ort
Monaco
so jungs und mädels wie schauts jetzt aus mit freitag, wer ist denn jetzt alles sicher dabei und vorallem um wie viel uhr kann er bzw. sie in münchen sein??
damit man a bisserl planen kann...

also ich bin sicher dabei und bin uhrzeitlich voll flexibel!!! ab 5.00 uhr buchbar :lol:
 

CubaKrise

Parkrocker
Beiträge
199
Reaktionspunkte
17
mal direkt nachgefragt hier,

habt ihr denn reserviert oder wie kommt ihr auf 11.00 Uhr ? ich war letzten Samstag um halb neuen vorm Zelt und es ging nichts mehr ausser Biergarten...mir schleiert gerade wie ihr ohne Reservierung um die zeit nen Platz bekommen wollt :roll:
 

FREAKLEX

Pinnwandlegende
Veteran
Beiträge
1.957
Reaktionspunkte
20
Ort
Landshut/Niederbayern
Website
www.recordstore.com
Naja, zwischen Samstag und Freitag ist doch noch ein gehöriger Unterschied... aber knapp wird das ganz auf alle Fälle

aber nicht wenn der Freitag der Tag der deutschen Einheit ist :smt043


Da verweise ich einfach nochmal auf meinen Post mit den kleineren Zelten:
PR-Oktoberfesttreffen 2008 - Seite 6 - Parkrocker.net

Freitag ist Feiertag. Das ist wie Samstag!!!!! Zudem letzter Tag Italinerwochenende.

Biergärten waren übrigens ebenso ab halb 11 schon rappelvoll.
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Italienerwochenende war doch jetzt schon die letzten Tage. 11 Uhr ist dennoch recht optimistisch.
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
33
Ort
München
Also ich persönlich komm um 9:37 uhr am münchener hbf an. früher gehts nicht, später ist wenig sinnvoll, weil ich unwesentlich später losfahren würde, aber länger brauchen würde. Ihr könnts ausmachen wie ihr wollt, ich warte dann halt, oder stoße später dazu.
 

KuzKus

Parkrocker
Beiträge
5.741
Reaktionspunkte
838
Alter
34
Ort
Monaco
mir ist des wurscht, ich brauch net ins zelt. bin sowieso donnerstag und samstag, gell hilpoltstein??;), im hacker:mrgreen:

also ich denk auch, dass die chancen gleich null sind in ein großes zelt reinzukommen, und wer will scho in so firlefanz-zelte:p
wenn wir ankommen sind alle zelte zu, da wett ich drauf. ich stell mich ja net zum spaß um 6 uhr während samstage vors zelt:lol: muss ja auch für was gut sein...

nichts desto trotz wird des gaudi pur am freitag!! darf ma alles net so eng sehn. vllt. ham´a dusel und rutschen wo mit rein.
 
Zuletzt bearbeitet: