Problem bitte helfen!

Guadalajarena

Parkrocker
Beiträge
3.882
Reaktionspunkte
2.904
Ort
The place where no one twice goes
Das ist wirklich großer Mist. Anscheinend sind die beiden Felder jetzt gekoppelt, was natürlich überhaupt keinen Sinn macht. Ich habs jetzt so, dass ich in der Suchleiste (d.h. rechts) google drinne habe. Gebe ich einfach nen Begriff in der Adressleiste ein, wird es gegoogelt.
Für andere Suchmaschinen hatte ich eh schon lange Keywords gesetzt, und das scheint weiter zu funktionieren. Kann ich durchaus empfehlen.

Beispiel: in der Adressleiste "wde +Suchwort" sucht bei der deutschen Wikipedia, "wen" bei der englischen, "duck" bei duckduckgo, "i" bei der imdb, "a" bei amazon, etc. Das funktioniert weiterhin und ist eigentlich auch eh praktischer (weil schneller), als immer aus nem Dropdown-Menü das richtige auszuwählen.
 
  • Like
Reaktionen: chaoZ

Dom

Parkrocker
Beiträge
2.720
Reaktionspunkte
1.048
Problem: Ich hab meiner Mutter nen neuen PC besorgt, alles eingerichtet noch an meinem Monitor, alles funktioniert. Dann zu ihr gebracht, an ihren etwas älteren Medion TFT (MD32119) angeschlossen und von da an hatte ich ab dem Windows-Start kein Bild mehr. Abgesicherter Modus ging, Grafiktreiber deinstalliert, dann gings auch. Sobald ich wieder Treiber für die Onboard Intel HD installiert habe, war das Bild nach dem Neustart wieder weg, egal wie niedrig Auflösung und Bildfrequenz eingestellt waren. Mit meinem Monitor weiterhin kein Problem.
Jetzt hab ich alles mit zu mir genommen, aus Frust mal den Medion per VGA-Kabel angesteckt und schon geht alles. Also muss es ja eigentlich an irgendeiner Treibereinstellung zum DVI-Slot liegen, oder? Finde da aber im Intel Graphics and Control Panel nichts, was ich ändern könnte.

Dass der Bildschirm über VGA jetzt endlich funktioniert ist ja schonmal gut. Aber das muss doch über DVI auch funktionieren.

/e Auch wenn ich den Medion an meinen PC über DVI anschließe geht nix. Dann müsste ja was am DVI-Eingang hinüber sein. Aber warum gehts dann ohne Treiber? Mysteriös...
 
Zuletzt bearbeitet:

Guadalajarena

Parkrocker
Beiträge
3.882
Reaktionspunkte
2.904
Ort
The place where no one twice goes
Woran kann es denn liegen, dass ein neu gekaufter Fernseher, der per Cinch-Kabel an einen Verstärker angeschlossen werden soll ums Verrecken keinen Ton von sich gibt?
Am Kabel liegt es nicht, am Verstärker liegt es nicht, am Eingang am Verstärker liegt es nicht (alles jeweils getestet).
Ich kann am Fernseher in den Einstellungen wählen zwischen "TV-Lautsprecher" und "Externe Lautsprecher" (oder so), aber das macht auch keinen Unterschied.

Ich gehe jetzt einfach mal nicht davon aus, dass die Ausgänge am Fernseher am Arsch sind (das wäre zu bitter), sondern davon, dass es irgendeine Einstellung an dem Gerät ist. Hat jemand ne Idee? Ist ein nagelneuer Sasmung aus der 6270er-Reihe.
 

Guadalajarena

Parkrocker
Beiträge
3.882
Reaktionspunkte
2.904
Ort
The place where no one twice goes
Hm, ich glaube das Problem erkannt zu haben. Das scheinen keine Cinch-Ausgänge hinten zu sein sondern Eingänge :lol:
D.h. ich kann ihn dann nur über den Kopfhörerausgang an den Verstärker anschließen, auf die idee war ich nicht gekommen. Hat das qualitative Nachteile?
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.167
Reaktionspunkte
3.916
Woran kann es liegen, dass seit 3 Tagen mein Samsung Ultrabook ca. 10 Minuten zum Booten braucht? So lange wid der allererste Bildschirm (mit dem Samsung-Logo) gezeigt, da kann ich nichts machen. Um ins Setup zu kommen, dauert es auch ca. 5 Minuten, nachdem ich die Taste gedrückt habe. Nachdem der Rechner dann nach 10 Minuten hochgefahren ist, läuft alles wie gewohnt. Ich habe auch das Gefühl, dass das Herunterfahren länger dauert, allerdings nicht so extrem.
Weiß jemand, an was das liegen könnte bzw. wie ich das wieder "reparieren" kann? :?
 

Guadalajarena

Parkrocker
Beiträge
3.882
Reaktionspunkte
2.904
Ort
The place where no one twice goes
Achtung Halbwissen: Es könnte sich im BIOS die Reihenfolge der Laufwerke geändert haben, von der zu booten versucht wird. IdR ist das das Laufwerk, auf dem Dein OS ist. Ändert sich das bspw. auf eine große externe Platte, dann kann das schon mal dauern, bis die durchsucht ist. Wird da nichts gefunden, werden weitere Laufwerke beackert, bis ein System gefunden wird.
Guck mal, ob Du den entsprechenden Eintrag im BIOS findest...
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
Hm, ich glaube das Problem erkannt zu haben. Das scheinen keine Cinch-Ausgänge hinten zu sein sondern Eingänge :lol:
D.h. ich kann ihn dann nur über den Kopfhörerausgang an den Verstärker anschließen, auf die idee war ich nicht gekommen. Hat das qualitative Nachteile?

Du hast halt dann wahrscheinlich nur ein Stereosignal...
Ist dein Verstärker schon älter? Der TV hat ja bestimmt nen optischen Ausgang, oder? Also Toslink. http://de.wikipedia.org/wiki/TOSLINK

So gings bei mir als ich noch nen alten Receiver hatte, dass ist dann ein digitales Signal und sollte somit verlustfrei ankommen...

Wennst mir mal die genauen Bezeichnungen von TV und Receiver gibst, dann kann ich´s mir mal anschaun, wie man´s am besten macht, wenn du willst... ;)
 

Guadalajarena

Parkrocker
Beiträge
3.882
Reaktionspunkte
2.904
Ort
The place where no one twice goes
Danke! "Nur" Stereo würde vermutlich reichen, da (zumindest im Moment) eh nur zwei Boxen am Verstärker hängen.
Einen optischen Ausgang hat der TV (Samsung UE40F60270) auf jeden Fall, der (uralte) Verstärker aber keinen entsprechenden Eingang.
Was mich an der Lösung mit dem Kopfhörereingang stören würde (für die ich aber immerhin die entsprechenden Kabel hätte), ist, dass damit ja dann die Boxen des Fernsehers selbst geblockt wären, da es sich um eine dauerhafte Lösung, ohne ständiges Umstöpseln handeln sollte. Das finde ich jetzt spontan auch eher nur so durchschnittlich gut...
Falls dafür jemand kreative Ideen hat... :)
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
Zuletzt bearbeitet:

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
Das kann ich dir leider nicht beantworten... Ich hatte das bei mir damals einfach komplett auf Toslink umgestellt und hab nur noch die externen Lautsprecher Verwendet... ich nehme mal an, dass das nicht automatisch umschaltet, weil ja der TV kein Rücksignal vom Receiver bekommt, wenn er eingeschaltet wird! ;)
Ich würde das einfach mal ausprobieren und nachsehen, welche Einstellungen du im TV vornehmen kannst... Wenn´s nichts ist, geht der adapter halt wieder zurück!
Die letzte Möglichkeit, die mir dann noch einfällt, wäre dann schon ein neuer Receiver, was aber auch die komfortabelste Lösung wäre ^^
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.167
Reaktionspunkte
3.916
Woran kann es liegen, dass seit 3 Tagen mein Samsung Ultrabook ca. 10 Minuten zum Booten braucht? So lange wid der allererste Bildschirm (mit dem Samsung-Logo) gezeigt, da kann ich nichts machen. Um ins Setup zu kommen, dauert es auch ca. 5 Minuten, nachdem ich die Taste gedrückt habe. Nachdem der Rechner dann nach 10 Minuten hochgefahren ist, läuft alles wie gewohnt. Ich habe auch das Gefühl, dass das Herunterfahren länger dauert, allerdings nicht so extrem.
Weiß jemand, an was das liegen könnte bzw. wie ich das wieder "reparieren" kann? :?


Achtung Halbwissen: Es könnte sich im BIOS die Reihenfolge der Laufwerke geändert haben, von der zu booten versucht wird. IdR ist das das Laufwerk, auf dem Dein OS ist. Ändert sich das bspw. auf eine große externe Platte, dann kann das schon mal dauern, bis die durchsucht ist. Wird da nichts gefunden, werden weitere Laufwerke beackert, bis ein System gefunden wird.
Guck mal, ob Du den entsprechenden Eintrag im BIOS findest...

Also daran liegt es auf jeden Fall nicht. Erster Eintrag bei der Bootreihenfolge ist die Festplatte, auf der mein W7 installiert ist.
Systemwiederherstellung geht leider auch nicht, da aus irgendwelchen Gründen gar kein älterer Wiederherstellungspunkt erstellt wurde.

Hat jemand noch eine Idee?
 

Walter-Freiwald

Es war nur Sodbrennen
Beiträge
2.892
Reaktionspunkte
762
Alter
32
Ort
Feldkirchen (b. München)
Ich hätte da auch mal ne frage. Ich würde gern eine kleine Animation erstellen. Die einzige Möglichkeit die mir einfällt ist, dass ich ultra viele Bilder erstellen müsste und die dann "zusammen schneiden" müsste. Das ist mir aber ehrlich gesagt etwas zu viel arbeit ;)

Gibt es nicht eine andere Möglichkeit eine Animation bzw. ein bewegtes Bild zu erstellen??
 

Walter-Freiwald

Es war nur Sodbrennen
Beiträge
2.892
Reaktionspunkte
762
Alter
32
Ort
Feldkirchen (b. München)
Naja, des soll circa 6 Sekunden lang werden, deshalb will ich nicht unbedingt Wochen dafür brauchen ;)
Es soll halt gut werden und dafür würde ich dann schon auch ein bisschen Zeit opfern. Aber es sollte sich halt noch in einem vernünftigen Rahmen bewegen :D