Problem bitte helfen!

thedoomass

Parkrocker
Beiträge
3.872
Reaktionspunkte
1.043
Alter
34
Ort
Ingolstadt
Da mein Laptop über WLAN nicht annähernd die ganze Bandbreite abschöpfen kann, wollt ich den an den Router mit Schnur anstöpseln.

Problem hierbei ist, dass dann nur Google und Facebook funktionieren, alle anderen Seiten nicht (wtf ??).

Hab jetz schon bisschen rumgeschaut, bin auch schon am überlegen ob ich nicht einfach auf windows10 upgrade und hoffe dass das einfach weg ist. Netzwerkkarte kanns ja irgendwie nicht sein mit Updates usw, sonst würden ja nich bestimmte Seiten gehen ..?
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.390
Reaktionspunkte
5.844
Alter
33
Ort
Nürnberg
Klingt nach einem DNS-Problem... was hast du bei der Netzwerkkarte für Einstellungen drin, DNS-Server automatisch beziehen?
 

thedoomass

Parkrocker
Beiträge
3.872
Reaktionspunkte
1.043
Alter
34
Ort
Ingolstadt
Bei Inetprotokoll Version 4 isses nich, nur bei Version 6 ich prüf das mal.

Edit: :love::love::smt023

Hab mal nen Netzwerk eingerichtet und den PC seither nur noch WLAN laufen lassen, war noch so nen altes Überbleibsel, ne feste IP drin, merci :)
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.390
Reaktionspunkte
5.844
Alter
33
Ort
Nürnberg
v6 brauchst du ziemlich sicher nicht ;) Machs bei v4 mal rein oder setze die DNS-Server manuell auf 8.8.8.8 und 8.8.4.4
 

JackDaniels

Parkrocker
Beiträge
7.337
Reaktionspunkte
3.014
Alter
32
Ort
Nürnberg
Ich nutze jetzt ganz frech mal diesen Thread hier.

Mein MacBook Pro ist seit 2 Tagen so dermaßen langsam, dass ich es gerne aus dem Fenster werfen würde.
Software Update habe ich gestern gemacht, den Mac habe ich komplett auf Viren überprüft. Gab zwar eine Warnung, diese wurde allerdings behoben.
Hat jemand eine Idee, woran das sonst liegen könnte bzw. wie man das ggf. lösen könnte?

Danke schonmal.
 

Gunga

Parkrocker
Beiträge
3.572
Reaktionspunkte
1.984
Alter
45
Ort
Berlin
ich hab auch mal nen Problem. Mit dem Handy.
Hardware: OnePlus One mit Android 6.x drauf.
Vertrag: Vodafone irgendwas mit 1.5GB Internetflat.
Problem: nach meinem Urlaub hab ich mich am Flughafen ganz normal ins Netzwerk eingewählt (Swisscom, spielt zwar keine Rolle da es bei Vodafone das gleiche Problem gibt) und hab auch mobile Daten senden und empfangen können.
Als ich dann im Zug sass, war es mit den mobilen Daten vorbei. Ich bekam ein Symbol oben links (Netzwerkbalken mit Fragezeichen) und der Aufforderung mich im Netzwerk anzumelden. Telefonieren ging aber noch. Ergo war ich auch im Swisscom Netz angemeldet.
Drückte ich auf die Nachricht wurde ich zur Vodafone Websession weitergeleitet... wobei das im Schweizer Netz nicht funktioniert hat und die Seite nicht aufrufbar war. Im deutschen VF Netz hat das mit der Webseite geklappt.
Da ich aber keine VF Websession beginnen wollte (braucht man für ältere Handys oder Verträge ohne Internet-Flat. Da kann man temporär Internet nutzen) hab ich das abgebrochen. Der Fehler brachte mich drauf, dass ich den falschen APN benutze. Das hat mir der VF-Technikkundendienst dann auch bestätigt. Wir dann zusammen nen neuen APN erstellt mit den richtigen Parametern. Dieser entsprach auch dem APN web.vodafone.de. Der Techniker meinte auch, dass meine Anmeldeversuche vom Vortag auf dem APN event.vodafone.de stattgefunden haben --> Websessions.
Mit dem neuen Test-APN hat es auch nicht funktioniert. Zurücksetzen auf Standard-APN hat auch nicht geklappt.
Bin ich im WLAN ist alles supi.

Der Techniker war ratlos und meinte ich soll es mal in einem Shop mit einem anderen Handy probieren und das müsste an der Hardware liegen.
Da da nun ein Cyanogen Mod drauf ist, hab ich keine Böcke das Handy auf Werkseinstellungen zurück zu setzen. Backup der Daten ist zwar gemacht aber das Einrichten der Apps käst mich echt an.

Anyone an idea?
 

Mike1893

Parkrocker
Beiträge
2.766
Reaktionspunkte
1.727
Alter
46
Ort
FFM
Ich nutze jetzt ganz frech mal diesen Thread hier.

Mein MacBook Pro ist seit 2 Tagen so dermaßen langsam, dass ich es gerne aus dem Fenster werfen würde.
Software Update habe ich gestern gemacht, den Mac habe ich komplett auf Viren überprüft. Gab zwar eine Warnung, diese wurde allerdings behoben.
Hat jemand eine Idee, woran das sonst liegen könnte bzw. wie man das ggf. lösen könnte?

Danke schonmal.

NVRAM und/oder SMC Reset mal versucht?

NVRAM auf Ihrem Mac zurücksetzen - Apple Support
System Management Controller (SMC) auf dem Mac zurücksetzen - Apple Support
 

Greeny1899

Parkrocker
Beiträge
1.705
Reaktionspunkte
549
Alter
41
Ort
Nördlich von der Mitte
Meine Eltern "löschen" regelmäßig das Internet. Normal kann ich helfen, aber nun komm ich nicht weiter.
Meine Mutter hat ein Wiko Lenny 2. Plötzlich, so sagt sie, hat das Handy nach und nach Bilder und Videos gelöscht.
Ich habe eine vorinstallierte Cleaner-App deaktiviert und ein Google Drive Backup für Whatsapp erstellt.
Die Medien verschwinden aber weiterhin. In den Einstellungen habe ich nichts Verdächtiges gefunden.

Google bringt mich der Lösung auch nicht näher...
Hat vielleicht jemand eine Idee, wie ich das Verschwinden stoppen kann? Danke.
 
S

Skizzler

Wenn auf "ominöse Art und Weise" Daten verschwinden, könnte das vielleicht mit einem Virus zusammenhängen?
 

Greeny1899

Parkrocker
Beiträge
1.705
Reaktionspunkte
549
Alter
41
Ort
Nördlich von der Mitte
Ich hoffe eigentlich eher auf einen "schieb-den-Regler-xy-nach-links"-Tipp. ;-) Es muss doch einen Grund dafür geben, dass alles verschwindet.
Bisher hab ich von diesem Phänomen noch nie gehört.
 

Gunga

Parkrocker
Beiträge
3.572
Reaktionspunkte
1.984
Alter
45
Ort
Berlin
naja.. mit Avast auf Viren zu schiessen ist wie mit nem Einmachglasdichtgummi auf Enten zu schiessen - du solltest nicht erwarten Erfolg zu haben. ;)
Probier es mal mit Kaspersky oder F-Secure oder so... irgendwas, wo man die Entwickler, die die Virenscanner schreiben auch bezahlt.
 
  • Like
Reaktionen: Skizzler

Gunga

Parkrocker
Beiträge
3.572
Reaktionspunkte
1.984
Alter
45
Ort
Berlin
Bestimmt gibt es den ein oder anderen, der seinen Job als perpetuum mobile ansieht und ihn sich selbst sichert.
Aber nach dem was ich durch meinen Job von den Securityherstellern gesehen habe, herrscht die Klassifizierung Gut und Böse doch vor.
Aber Doppelagenten gibt es schon seit es die Menschheit gibt ;)
 

HackstockNBG

HartStockNBG
Beiträge
7.473
Reaktionspunkte
2.963
Alter
30
Ort
Wendelstein
Hätte eine Frage:
benötige Digital ein Passbild. Wenn ich das jetzt allerdings einscanne ist es absolut winzig, weil mein Drucker die ganze DinA4 scannt. Stelle ich mich an, oder wie kann ich das dann vergrößern? :D
 

indiscernible

inaussprechible
Administrator
Beiträge
6.489
Reaktionspunkte
2.880
Alter
33
Ort
Nürnberg
Du kannst normalerweise im Scan Tool auswählen, was gescannt werden soll (Vorschau Modus) und da kannst du i.d.R. auch Größe bzw. Auflösung definieren. ;)
 

HackstockNBG

HartStockNBG
Beiträge
7.473
Reaktionspunkte
2.963
Alter
30
Ort
Wendelstein
Du kannst normalerweise im Scan Tool auswählen, was gescannt werden soll (Vorschau Modus) und da kannst du i.d.R. auch Größe bzw. Auflösung definieren. ;)
Probiere ich gleich mal aus.

Edit: Weltbeste, habe es hinbekommen. Damit steht der Glastonbury-Anmeldung nichts mehr im Weg!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: indiscernible

Plotau

Parkrocker
Beiträge
408
Reaktionspunkte
310
benötige Digital ein Passbild. Wenn ich das jetzt allerdings einscanne ist es absolut winzig, weil mein Drucker die ganze DinA4 scannt. Stelle ich mich an, oder wie kann ich das dann vergrößern? :D
hängt natürlich auch zu einem gewissem grad am drucker/scanner modell, alternativ kann man auch zum bsp ein foto mit dem handy oder der digicam machen ... wenn man das gerät dabei gerade hält und die ränder im nachhinein ordentlich abschneidet kann man durchaus annehmbare ergebnisse erzielen ohne sich durch die scansoftware zu wühlen ;)
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.390
Reaktionspunkte
5.844
Alter
33
Ort
Nürnberg
Oder beim Fotograf das nächste Mal das Foto einfach auch in digital mitnehmen ;)
 
  • Like
Reaktionen: Gunga