hat sich denn wirklich was getan?
Speedtests zeigen gerade eher das Gegenteil und es kommen nur 2k an:smt043
hat sich denn wirklich was getan?
Und zwar hab ich bei Alice eine 16k Flat aber irgendwie kommen laut diversen Speedtests nur ~7000 kbit/s (898 kByte/s) an. Der Upload (907 kbit/s ; 113 kByte/s) und Ping (34 ms) ist eigentlich okay für die Leitung.
Allerdings hab ich jetzt von der Materie nicht wirklich nen Plan und hab keine Ahnung an was das liegt. Aber wahrs. hab ich einfach nur Pech und die Leitung gibt nicht mehr her
Leider vollkommen normal. Das Problem ist, dass Alice (wie alle Provider) in ihren Tarifen bis zu x.000MBit anbieten, aber nix garantieren. Sprich theoretisch könntest du 16.000 haben, wenn du aber nur 1.000 hast ist das dein Pech.
siehe zB HIER
Gerade hat mich ein Techniker von Alice angerufen und wollte nen Speedtest durchführen. Dafür wollte er ne Lan-Verbindung haben aber das ging natürlich nicht (hab Router damals von Anfang an via WLAN benutzt deswegen nie bemerkt). Selbst nach Router Reset war da nichts zu holen. Nun schicken se mir neue Hardware zu.
Ich bin ja mal gespannt wie das endet
Also wenn ich das alles so lese, bin ich mit Kabel Deutschland doch recht zufrieden :) Natürlich erreiche ich die angegebenen 100 MBit/s nicht (bzw. nur im Rahmen eines Speedtests ), aber so 30-40 MBit/s im Downstream habe ich doch immer problemlos, und durchaus auch mal mehr
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern und Funktionen von Drittanbietern bereitzustellen.
Konfiguriere deine Einstellungen und erhalte weitere Informationen