R.I.P.-Thread Promis

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.085
Reaktionspunkte
8.220
Ort
Mos Eisley
Das ist ein Tiefschlag. CoB waren eine der Bands, die in mir die Liebe zum Metal, besonders zu hartem Metal, ganz entscheidend geprägt haben. Als ich im EMP Katalog zum ersten mal diese geilen Motive mit dem Reaper gesehen habe, - einige der Shirts gehören bis heute zu meinen Lieblingsshirts, auch wenn man ihnen die Jahre mittlerweile teilweise deutlich ansieht - wusste ich, dass ich herausfinden musste, wie sich die Band, die dahinter steckt, anhört.

Trashed, Lost & Strongout (Lüge, In Your Face wars!) war der erste Song, den ich damals gehört habe, weil sie den da gerade neu draußen hatten. Ein paar Tage später hab ich beim Müller für schmalen Taler das Hate Crew Deathroll Album mitgenommen, das bis heute einen großen Platz in meinem Herzen hat. Das und die drei ersten Alben sind bis heute für mich absolut wegweisende Klassiker.

Danach hat mich die Band zwar mit ihren qualitativ immer ansprechenden, aber irgendwann leider doch recht vorhersehbaren Alben zwar nach und nach ein bisschen verloren, aber live habe ich die Jungs immer noch gerne mitgenommen und hatte jedes mal großen Spaß an den halsbrecherischen Gitarren-Keyboard-Duellen, die Alexi teilweise einhändig im entspannten Plausch mit dem Kollegen runtergezaubert hat, dass man es kaum glauben konnte.

Es macht mich traurig, dass ich das nicht mehr erleben werde. Danke für die Musik, Alexi.
 
Zuletzt bearbeitet:

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.157
Reaktionspunkte
1.545
Alter
35
Ort
Berlin
Meine erste Metalband, 2005 haben die mich zur härteren Musik gebracht. Auf einem 32 MB Mp3Player. Good old times. Geht mir schon bisschen nahe.

CoB waren eine der Bands, die in mir die Liebe zum Metal, besonders zu hartem Metal, ganz entscheidend geprägt haben. [...]

war genau das gleiche bei mir. waren auch eine der prägenden metalbands für mich so um die jahre 2003-2006 (?). danach zwar komplett aus den augen verloren, aber dennoch dankbar. rip.
 

Ü-liner

Startseite: Fixed.
Beiträge
1.606
Reaktionspunkte
269
Die Nachricht hat mich heute sehr getroffen. Bis zur Auflösung waren CoB gefühlt ständig auf Tour. Von einer Krankheit hat man nie was gehört. Das letzte mal habe ich ihn 2018 in Wacken gesehen. Da wirkte er auch energiegeladen wie immer. Wie man sich täuschen kann.

Bin erst mit dem Are you dead yet Album zu ihnen gekommen, so 2005 rum und habe die nächsten Jahre ihre ersten 5 Album gesuchtet.

RiP Alexi
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.085
Reaktionspunkte
8.220
Ort
Mos Eisley
L.G. Petrov, Sänger von Entombed (A. D.), ist seinem Krebsleiden erlegen. Hört ihn laut.

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 

Frankenstolz

Forenstolz
Beiträge
10.660
Reaktionspunkte
2.234
Alter
35
Ort
Weidhausen b. Coburg
L.G. Petrov, Sänger von Entombed (A. D.), ist seinem Krebsleiden erlegen. Hört ihn laut.

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Ruhe in Frieden!!!
 

Gledde

#MusikfürGledde - ich mach mit!
Beiträge
5.218
Reaktionspunkte
4.851
Alter
32
Ort
Bayreuth
Neben Prinz Philip im Alter von 99, auch DMX im Alter von 50 heute von und gegangen.
 

xdcc

Parkrocker
Beiträge
1.795
Reaktionspunkte
819
Ort
München

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Wenn mich jemand fragen würde "Welches Lied ist DER Radiosong?" wäre die Nummer hier auf jeden Fall ein Anwärter! Rip Nick Kamen
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.801
Reaktionspunkte
5.065
Alter
37
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
Joey Jordison, ehemaliger Schlagzeuger und Gründungsmitglied von Slipknot, ist im Alter von 46 Jahren verstorben. Wie seine Familie in einem Statement wissen ließ, sei der Musiker am Montag nicht mehr aufgewacht.

R.i.p. Joey

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.085
Reaktionspunkte
8.220
Ort
Mos Eisley
Man hat so oft darüber gesprochen, wie krass es ist, dass er kopfüber spielt, dass dabei oft nicht erwähnt wurde, dass er auch ohne solche Stunts ein wirklich hervorragender Schlagzeuger war. Was auch immer damals bei Slipknot vorgefallen ist und wie auch immer das Verhältnis zueinander heute war, da verliert die Band ein zweites Familienmitglied einfach zu früh.
 

Gunga

Parkrocker
Beiträge
3.572
Reaktionspunkte
1.984
Alter
45
Ort
Berlin
Dusty Hill, Bassist und zweiter Beardy-Man von ZZ Top starb im Alter von 72 Jahren.
Rock in Peace, Dusty!
 

Snakecharmer22

Parkrocker
Beiträge
1.680
Reaktionspunkte
1.092
Gestern wieder angefangen, ab tres hombres alle Alben durchzuhören. Beschissen ist das. Leider nie live gesehen....

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
  • Like
Reaktionen: Gunga

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.157
Reaktionspunkte
1.545
Alter
35
Ort
Berlin
Joey Jordison, ehemaliger Schlagzeuger und Gründungsmitglied von Slipknot, ist im Alter von 46 Jahren verstorben. Wie seine Familie in einem Statement wissen ließ, sei der Musiker am Montag nicht mehr aufgewacht.

R.i.p. Joey

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

war wohl der erste drummer, den ich bei einem livekonzert (rock im park 2005 damals) bewusst als besonders wahrgenommen hab. hat mich dann doch ziemlich geschockt gestern.
 

Gunga

Parkrocker
Beiträge
3.572
Reaktionspunkte
1.984
Alter
45
Ort
Berlin
Gestern wieder angefangen, ab tres hombres alle Alben durchzuhören. Beschissen ist das. Leider nie live gesehen....

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
Ich hatte das Glück sie 2013 in Locarno auf der kleinen, aber feinen Moon&Stars-Bühne auf der Piazza Grande zu sehen.
 
  • Like
Reaktionen: NAIL

Snakecharmer22

Parkrocker
Beiträge
1.680
Reaktionspunkte
1.092
Charlie Watts, Drummer der Stones( fast) seit Beginn, ist mit 80 verstorben...wie ein Uhrwerk der Mann und neben den restlichen Paradiesvögeln, eine angenehme und ruhige Gestalt
Ruhe in Frieden
 
  • Like
Reaktionen: Gunga, NAIL und Lutz

Lutz

Parkrocker
Beiträge
2.101
Reaktionspunkte
631
Alter
38
Des Weiteren ist Kyle Anderson (australischer Dart-Profi) gestern gestorben. Hab ihn immer gerne spielen sehen. RIP
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.085
Reaktionspunkte
8.220
Ort
Mos Eisley
Wenn wir uns schon gerade gegenseitig mit Feelgood News überbieten, Jimmy Hayes, Eishockeyspieler, der für die Bruins, Blackhawks, Devils und Panthers in der NHL aktiv war, ist mit 31 Jahren verstorben. Todesursache noch unbekannt.