Rammstein 2009/2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ü-liner

Startseite: Fixed.
Beiträge
1.606
Reaktionspunkte
269
so zurück aus berlin, bin hin und hergerissen......

wenn nicht dieses scheiss wetter gewesen wäre und die scheibenwischeranlage eingefroren wäre und wir nicht 3 stunden beim atu gessen wären und nicht 1 stunde in der schlange vor der halle erfroren wären und und und wäre hätte es mir wahrscheinlich besser gefallen, so war ich ziemlich angepisst in der halle gestanden mit dem gedanken das die batterie nachm konzert nicht anspringt....

war aber im nachhinein nicht so. zum konzert, velodrom ist ne ziemlich coole location, sound war eigentlich auch prima, bei rammlied war der gesang noch etwas schwammig, danach gings dann aber, war auch nicht zu leise. zum publikum: what the fuck??? hätte genausgut eine massentaufe der zeugen jehovas sein können, fühlte mich richtig jung (genau das gegenteil zu ärzte konzerten :D). weiss nicht, bin scheinbar zu sehr metalkonzerte gewöhnt, aber was da für familientreffen mit mitgebrachten thermoskannen ablief, naja schäm mich da richtig rammstein fan zu sein. der stimmung tats aber keinen abbruch deswegen, war übers ganze konzert sehr gut, gut ich stand auch recht weit vorn. songauswahl war auch ziemlich passend, man merkt das rammstein viele gleichartige songs hat bei denen nur einer ins set kommt (z.b. waidmanns heil ist wie asche zu asche oder mein teil wie itdw), jedenfalls vom tempo usw her..... apropos itdw, das wurde gespielt und zwar mit den originallyrics ^^ keine ahnung ob jetzt rammstein auf die zensur scheissen, ich fands ganz gut wobei ich doch lieber rein raus gehört hätte, das am vorabend statt itdw gespielt wurde. höhepunkt war für mich weisses fleisch, hammer perfomance mit nettem schlagzeugsolo zwischendurch, dicht gefolgt von ich will, für mich bester live song rammsteins überhaupt.

fazit: show genial, drumherum alles irgendwie nicht einladend zum abgehn, trotzdem daumen hoch

ach ja diese vornband "combichrist" wurde auch ziemlich abgefeiert, war aber leider nicht mein ding, irgendwie prodigy für arme, naja wers mag
 

guitarslammer

Parkrocker
Beiträge
1.938
Reaktionspunkte
271
Alter
35
Ort
Nähe Straubing
WAS? ITDW wurde gespielt? Die hatten das doch ersetzt durch Asche zu Asche, weil es gar nicht mehr gespielt werden darf, außer Konzerte ab 18.
In München war es einfach in zensierter Version.
Drauf scheißen finde ich top von Rammstein!
 

Ü-liner

Startseite: Fixed.
Beiträge
1.606
Reaktionspunkte
269
ja wurde unzensiert gespielt, am vortag in berlin wurde es noch mit rein raus ersetzt (wär mir trotzdem lieber gewesen), itdw find ich etz eh net sooo spannend
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.