Rammstein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Baerb_l

Parkrocker
Beiträge
963
Reaktionspunkte
8
Alter
45
Ort
Nürnberg
Das hängt von den Kontrollen am Einlass ab (ich weiß, blöde Antwort, aber genauer kann ich's nicht sagen).

Bei uns musste auf der letzten Tour jeder am Eingang einen Ausweis zusätzlich zur Karte vorzeigen.
Bei anderen Konzerten auf der Tour (hatte ich gelesen) gab es diese Kontrollen nicht...
 
  • Like
Reaktionen: Grüner

KingPin

Ich will Dyers eve!!
Veteran
Beiträge
3.584
Reaktionspunkte
112
Alter
42
Ort
Nürnreuth
es war kaufbedingung, für jede karte einen eigenen namen zu nennen. es gibt keine 2 karten mit demselben namen für das selbe konzert. ich nehme zumindest an, dass dies durch die ausschleßliche onlinebuchung ausgeschlossen wurde.

eine karte mit einem anderen namen funktioniert vermutl nur, wenn du bspw. einen freund/verwandten nennst, und dann ein anderer sich bspw. mit dessen ec-karte auszuweisen versucht.
EC-Karte ist hier als Identifikationsmittel gelistet, und unter den gelisteten Möglichkeiten die einzige, die kein Foto beinhaltet.

Dies ist bitte keinesfalls als Ratschlag zu sehen!
Und eine Garantie, dass man das System so umgehen kann, gibt es definitiv nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Grüner

nibbler

Parkrocker
Beiträge
110
Reaktionspunkte
28
Ort
Augsburg
Die youtube-videos aus Bratislava lassen ja Einiges erwarten...

Ich finde das Intro echt heftig. Nach diesem Video geht bestimmt die "Rechts" Debatte wieder los.
Fackeleinzug + Lichtdom + Fahnen + Aufstellung auf der Bühne incl. Feuerpfanne.
Ist meines Erachtens zu viel mit dem Reichsparteitag in Nürnberg kokettiert.
Jetzt muss man natürlich auch dazu sagen dass Rammstein gerne provozieren, aber nach diesem Auftritt dürfen sie sich nicht beschweren welchen Verlauf die Debatten nehmen.
 

rebeccatwloha!

Staubsauger
Beiträge
3.720
Reaktionspunkte
1.690
Alter
30
Ort
Karlsruhe
Die youtube-videos aus Bratislava lassen ja Einiges erwarten...

Ich finde das Intro echt heftig. Nach diesem Video geht bestimmt die "Rechts" Debatte wieder los.
Fackeleinzug + Lichtdom + Fahnen + Aufstellung auf der Bühne incl. Feuerpfanne.
Ist meines Erachtens zu viel mit dem Reichsparteitag in Nürnberg kokettiert.
Jetzt muss man natürlich auch dazu sagen dass Rammstein gerne provozieren, aber nach diesem Auftritt dürfen sie sich nicht beschweren welchen Verlauf die Debatten nehmen.

Ach Gott, kann man das Thema einfach mal..naja, nicht "ruhen" lassen; aber muss man immer damit kommen? Ich hab's Video zwar nich angeschaut, aber wieso muss man das immer und immer wieder aufwärmen?
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.730
Reaktionspunkte
8.780
Alter
30
Ort
Safarizone
Die youtube-videos aus Bratislava lassen ja Einiges erwarten...

Ich finde das Intro echt heftig. Nach diesem Video geht bestimmt die "Rechts" Debatte wieder los.
Fackeleinzug + Lichtdom + Fahnen + Aufstellung auf der Bühne incl. Feuerpfanne.
Ist meines Erachtens zu viel mit dem Reichsparteitag in Nürnberg kokettiert.
Jetzt muss man natürlich auch dazu sagen dass Rammstein gerne provozieren, aber nach diesem Auftritt dürfen sie sich nicht beschweren welchen Verlauf die Debatten nehmen.

Naja Rammstein macht das auf jeden Fall nicht ganz ohne jegliches Wissen darüber, dass das Debatten auslösen könnte - anderes würde auch nicht in Rammsteins Bild reinpassen :D
 

nibbler

Parkrocker
Beiträge
110
Reaktionspunkte
28
Ort
Augsburg
Die youtube-videos aus Bratislava lassen ja Einiges erwarten...

Ich finde das Intro echt heftig. Nach diesem Video geht bestimmt die "Rechts" Debatte wieder los.
Fackeleinzug + Lichtdom + Fahnen + Aufstellung auf der Bühne incl. Feuerpfanne.
Ist meines Erachtens zu viel mit dem Reichsparteitag in Nürnberg kokettiert.
Jetzt muss man natürlich auch dazu sagen dass Rammstein gerne provozieren, aber nach diesem Auftritt dürfen sie sich nicht beschweren welchen Verlauf die Debatten nehmen.

Ach Gott, kann man das Thema einfach mal..naja, nicht "ruhen" lassen; aber muss man immer damit kommen? Ich hab's Video zwar nich angeschaut, aber wieso muss man das immer und immer wieder aufwärmen?
Ich wärme das Thema nicht auf. Ich kann nichts dafür dass die Anspielungen so offensichtlich sind. An deiner Stelle würde ich mir das Video erst mal ansehen. Ich habe auch nicht mit Absicht nach diesen "Anspielungen" gesucht. Aber sie stechen einem förmlich ins Auge.
Mir selber sind die Diskussionen auch auf den Sack gegangen und ich war froh als das ganze wieder vorbei war.
Rammstein sind einfach eine sehr gute Band meiner Meinung nach.
Ich sage nur wenn sie diesen Weg wirklich einschlagen, kann man ihnen eher Provokation um im Gespräch zu bleiben vorwerfen.

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rebeccatwloha!

Staubsauger
Beiträge
3.720
Reaktionspunkte
1.690
Alter
30
Ort
Karlsruhe
Ich finde das Intro echt heftig. Nach diesem Video geht bestimmt die "Rechts" Debatte wieder los.
Fackeleinzug + Lichtdom + Fahnen + Aufstellung auf der Bühne incl. Feuerpfanne.
Ist meines Erachtens zu viel mit dem Reichsparteitag in Nürnberg kokettiert.
Jetzt muss man natürlich auch dazu sagen dass Rammstein gerne provozieren, aber nach diesem Auftritt dürfen sie sich nicht beschweren welchen Verlauf die Debatten nehmen.

Ach Gott, kann man das Thema einfach mal..naja, nicht "ruhen" lassen; aber muss man immer damit kommen? Ich hab's Video zwar nich angeschaut, aber wieso muss man das immer und immer wieder aufwärmen?
Ich wärme das Thema nicht auf. Ich kann nichts dafür dass die Anspielungen so offensichtlich sind. An deiner Stelle würde ich mir das Video erst mal ansehen. Ich habe auch nicht mit Absicht nach diesen "Anspielungen" gesucht. Aber sie stechen einem förmlich ins Auge.
Mir selber sind die Diskussionen auch auf den Sack gegangen und ich war froh als das ganze wieder vorbei war.
Rammstein sind einfach eine sehr gute Band meiner Meinung nach.
Ich sage nur wenn sie diesen Weg wirklich einschlagen, kann man ihnen eher Provokation um im Gespräch zu bleiben vorwerfen.

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Also, ich weiß nicht, ob ich die einzige bin, aber mir fällt da nichts großartig ins Auge. Hab das Video jetzt angeschaut, danke an dieser Stelle, aber für mich ist da nichts offensichtlich. Und ich mein, wann wollte Rammstein je nicht provozieren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nibbler

Parkrocker
Beiträge
110
Reaktionspunkte
28
Ort
Augsburg
Also, ich weiß nicht, ob ich die einzige bin, aber mir fällt da nichts großartig ins Auge. Hab das Video jetzt angeschaut, danke an dieser Stelle, aber für mich ist da nichts offensichtlich. Und ich mein, wann wollte Rammstein je nicht provozieren?

Rammstein wollte schon immer gerne provozieren und polarisieren. Da gebe ich dir ja recht.
Nur ist die Richtung die sie jetzt einschlagen meiner Meinung nach falsch.
Kann sein dass ich da etwas überreagiere. Nur wenn mir die "Anspielungen" schon auffallen.
Was meinst was RTL 2 etc. erst daraus machen. Klar kann einem das ja am Arsch vorbeigehen.
Nur glaube ich dass genau das Rammstein erreichen wollen.
Und auf diese Art von (PR)ovokation kann Rammstein eigentlich gut und gerne verzichten.
Hat für mich selber einen faden Beigeschmack.
Kann aber auch sein dass ich mir das alles nur ausspinne und es alles "ruhig" bleibt.
Die Zeit wird uns Lehren.
 

KingPin

Ich will Dyers eve!!
Veteran
Beiträge
3.584
Reaktionspunkte
112
Alter
42
Ort
Nürnreuth
Setlist Bratislava:

01 Sonne
02 Amerika
03 Keine Lust
04 Sehnsucht
05 Asche zu Asche
06 Feuer frei!
07 Mutter
08 Mein Teil
09 Du riechst so gut
10 Links 2 3 4
11 Du hast
12 Haifisch
13 Bück dich
14 Mann gegen Mann
15 Pussy
16 Mein Herz brennt
17 Wollt ihr das Bett in Flammen sehen?
18 Ohne dich
19 Engel
20 Ich will
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nibbler

Parkrocker
Beiträge
110
Reaktionspunkte
28
Ort
Augsburg
Ich habs Video heute Mittag gesehen und dachte mir: Saugeil das Intro...Wer da schon wieder direkt an rechte provokation etc. denkt und mosert, der sollte sich nen hobby suchen ;)

Sehr geile Setlist...oh man wieso kann ich nur zu keinem Konzert :(

Ich habe Hobbys. Und wenn ich das nunmal so sehe, wieso soll ich das nicht hier posten?
Aber wenn man über diese Sache nicht diskutieren kann dann lassen wir es halt.
 

rebeccatwloha!

Staubsauger
Beiträge
3.720
Reaktionspunkte
1.690
Alter
30
Ort
Karlsruhe
Ich habs Video heute Mittag gesehen und dachte mir: Saugeil das Intro...Wer da schon wieder direkt an rechte provokation etc. denkt und mosert, der sollte sich nen hobby suchen ;)

Sehr geile Setlist...oh man wieso kann ich nur zu keinem Konzert :(

Ich habe Hobbys. Und wenn ich das nunmal so sehe, wieso soll ich das nicht hier posten?
Aber wenn man über diese Sache nicht diskutieren kann dann lassen wir es halt.

Hast du nich vorhin geschrieben, du warst froh, als die Diskussionen vorbei waren? Und was möchtest du da noch großartig diskutieren? Du hast deine Meinung kundgetan, bestimmt geben dir auch welche Recht. Aber bei dem Thema kommst du zu keinem Ende, weil jeder irgendwo und irgendwie noch irgendwas sieht, dass ein kleines Fitzelchen mit dem Nazizeug zu tun haben könnte und dann kann man daran wieder rumboseln und immer so weiter..ein nicht enden wollendes Thema meiner Meinung nach.
 

alkofurti

Parkrocker
Beiträge
168
Reaktionspunkte
17
Alter
38
Ort
haust im wald - Oberösterreich
konzert in bratislava war waaahnsinn!! :smt023
genau 2 stunden gespielt, keine aussetzer, top show, viiiiiiel feuer, ein schaum spritzender riesen-schniedl :smt043, bier um 1€ vor der halle :mrgreen:
vor allem die 2. bühne mitten im publikum hatte schon was (bei Bück dich und Mann gegen Mann)
bei feuer frei hättn wir uns am anfang ein bisschen mehr feuer gewünscht, ist aber gegen ende des liedes auch noch geworden.
best war, find ich, du hast
 

derrick999

Parkrocker
Beiträge
253
Reaktionspunkte
14
Alter
30
Ort
Spremberg
hab mir jezz mal alle songs angeschaut! ist wieder mal ne geile show. ist nicht mehr so speziell. nicht mehr so ausgefeilt.. nicht mehr so detail reich.. damit meine ich z.b den hintergrund, der wurde letztes mal noch ausgetauscht gegen die zum schluss explodierenden metallstreben..
aber die alten sachen wie bei mein teil, feuer frei, wollt ihr da bett in flammen sehen, und auch BÜCK DICH. da wird ja die neue bühne eingeweiht, diese hat ich mir bei rammstein schon immer gewünscht. kann eigendlich in zukunft noch ausgebaut werden.. mehr show elemente drauf! ;) da rammstein ja nicht so fan nah sind, ist das mit der kleinen bühne klasse! :) die brücke ist auch super, einfach guter Überraschungseffekt, wenn die band aus dem hinterhalt kommt! jaa auch das intro ist wieder ziemlich provokant.. die wollen wohl nochmal in den europäischen medien für die nazi gerüchte sorgen.. ich bin auch der meinung das man vlt nicht umbedingt mit der deutschen vergangenheit provozieren muss!.. dann doch lieber was neues.. Ich mein, wir deutschen wissen es nun endlich.. rammstein sind kein bisschen rechts..
Das neue outfit von schneider bei bück dich ist super lustig. neue frisuren von till & schneider sind auch cool. rammstein habns gut geschafft alte & neue show zu verbinden! ich freu mich auf den sommer um sie dann auch nochmal zu sehen.. hoffentlich nicht das letzte mal... :(
 

derrick999

Parkrocker
Beiträge
253
Reaktionspunkte
14
Alter
30
Ort
Spremberg
SCHNELL!
wer noch karten haben will sollte jezz in den ticketshop gehen.. erst in der merch shop und dann auf tickets.. für fast jedes konzert noch restplätze.. frankfurt ist schon ausverkauft!
VIEL GLÜCK:smt023
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.