Rauchverbot seit 01.01.08

Was haltet ihr vom neuen Rauchverbot?

  • Finde ich super!

    Stimmen: 30 40,0%
  • Finde ich total beschissen!

    Stimmen: 14 18,7%
  • Prinzipiell gut, aber teilweise fehlen Ausnahmen

    Stimmen: 26 34,7%
  • Ich rauche nur wenn ich betrunken bin und dann sowieso überall - also ist es mir egal

    Stimmen: 5 6,7%

  • Umfrageteilnehmer
    75

Dredg28

Parkrocker
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Alter
46
Ort
Erlangen
Wahr interessant. O Sheas in Nurnberg wahr nur halb so voll wie es normal ist. Ich nehme an das nicht rauchen hatte etwas damit zu tuhn.

Es wahr aber gut. Wir sind nach hause gekommen und haben nicht wie rauch gerochen. Ich rauche manchmall aber ich habe aufgehoert viel zu rauche. Stat eine schachtel am tag zu rauchen, rauche ich eine zigarre in der woche oder 1 oder 2 cigaretten in der woche. Jetzt das ich nicht mehr rauche wahr es echt toll nicht wie rauch zu riechen.

Rauch bitte schnell wieder mehr, damit deine Rechtschreibung wieder besser wird. :lol: Ist echt kaum zu entziffern. ;)
 

Butters

Parkrocker
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Alter
38
Ort
Nürnberg
Bin raucher... finds daher total beschissen!
Verbote ohne "sinnvolle" ausnahmen sind was für die heilige römische inquisition!!!

Bin aber froh das man im Sommer wenigstens auf die Biergärten ausweichen kann, wer weiß wann das wegen CO2 oder so nen Mist auch noch verboten wird...

Übrigens, kleine Anekdote aus England:
In London haben angeblich manche Pub's künstliche "Rauchmaschienen" aufgestellt, weil den leuten der Tabakgeruch beim Biertrinken gefehlt hat. Vielleichts kommts bei uns auch noch so weit!!!
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

Goethe über das Rauchen

»Das Rauchen macht dumm, es macht unfähig zum Denken und Dichten. Es ist auch nur für Müßiggänger, für Menschen, die Langeweile haben. Die ein Drittel des Lebens verschlafen, ein Drittel mit Essen und Trinken und anderen notwendigen oder überflüssigen Dingen hindudeln, alsdann nicht wissen, obgleich sie immer 'vita brevis' ('das Leben ist kurz') sagen, was sie mit dem letzten Drittel anfangen sollen. Für solche faulen Türken ist der liebevolle Verkehr mit den Pfeifen und der behagliche Augenblick der Dampfwolke, die sie in die Luft blasen, eine geistvolle Unterhaltung, weil sie ihnen über die Stunden hinweghilft.«

»Wenn es so fortgehen sollte, wie es den Anschein hat, so wird man nach zwei oder drei Menschenaltern schon sehen, was diese Schmauchlümmel aus Deutschland gemacht haben. An der Geistlosigkeit, Verkrüppelung und Armseligkeit unserer Literatur wird man es zuerst bemerken, und jene Gesellen werden diese Misere dennoch höchlich bewundern. Und was kostet der Greuel! Schon jetzt gehen 25 Millionen Taler in Deutschland im Tabakrauch auf, die Summe kann auf 40, 50, 60 Millionen ansteigen. Und kein Hungriger wird gesättigt und kein Nackter bekleidet. Was könnte mit dem Gelde geschehen!«

»Aber es liegt auch im Rauchen eine arge Unhöflichkeit, eine impertinente Ungeselligkeit. Die Raucher verpesten die Luft weit und breit und ersticken jeden honetten Menschen, der nicht zu seiner Verteidigung zu rauchen vermag. Wer ist denn imstande, in das Zimmer eines Rauchers zu treten, ohne Übelkeit zu empfinden? Wer kann darin verweilen, ohne umzukommen?«

quelle: Goethe über das Rauchen
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.404
Reaktionspunkte
5.866
Alter
33
Ort
Nürnberg
Durchaus Recht hat er, der Goethe!


Für solche faulen Türken ist der liebevolle Verkehr mit den Pfeifen und der behagliche Augenblick der Dampfwolke, die sie in die Luft blasen, eine geistvolle Unterhaltung, weil sie ihnen über die Stunden hinweghilft.
Jaja, immer die faulen Türken... :lol:
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.163
Reaktionspunkte
1.558
Alter
35
Ort
Berlin
:evil: grad ausm pub heimgekommen. heute mal meine rel. neue jacke , neuen pulli usw angehabt, weil ich dachte dass da nicht geraucht wird: jetz durfte man heute "an der theke rauchen"...nun der pub ist nicht gerade der größte...klamotten stinken wie eh und je.

v.a. zu späterer stunde und als der besitzer dann auch total hacke war, wars eh egal.
 

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Also ich war gestern das erste Mal mit Rauchverbot in Nürnberg unterwegs.
Zuerst dacht' ich mir schon, als ich bei meinem Bierchen saß, dass jetzt ne Zigarette verdammt gut käme.
Hab mich aber länger als sonst am Riemen gerissen und bin dann bloss später ab und zu zum Rauchen raus.
War auch ganz lustig, weil aus allen Kneipen außen rum auch die Leute draußen standen. Also kommunikativ ist das Rauchverbot auf alle Fälle :D

Fazit: Man stinkt weniger und die Luft ist wirklich besser in den Kneipen:smt023

Was mir aber auch aufgefallen ist.
Hab gestern allein von 3 Kneipen gehört, dass sie entweder schon ein Club sind oder einer werden wollen. Also Mitgliedskarte besorgen und drin weiter rauchen.
In einer Kneipe war die "Mitgliedschaft" sogar kostenlos.

Ich schätze mal, es werden jetzt immer mehr Clubs ausm Boden schießen.
 

Dickie

Parkrocker
Beiträge
3.642
Reaktionspunkte
318
Alter
33
Ort
Rübennasenhausen
Website
www.bergrennen-unterfranken.de
gestern abend bei der Feuerwehrversammlung ist auch nicht geraucht worden obwohl es ja eigentlich eine geschlossene Gesellschaft war. Die Luft war im Gegensatz zu vorher super gut und eben die Klamotten, also ich finds absolut spitze des Rauchverbot.
 

kartoffel

Parkrocker
Beiträge
5.673
Reaktionspunkte
941
Ort
Cydonia
ich fin das richtig gut mit dem rauchverbot! es war langsam echt nich mehr zu ertragen in den lokalen!
immer wenn ich nachts heimgekommen bin, haben die klamotten fürchterlich gestunken!
 

Nossek

Parkrocker
Beiträge
647
Reaktionspunkte
1
Alter
35
Ort
Nürnberg
Was mir aber auch aufgefallen ist.
Hab gestern allein von 3 Kneipen gehört, dass sie entweder schon ein Club sind oder einer werden wollen. Also Mitgliedskarte besorgen und drin weiter rauchen.
In einer Kneipe war die "Mitgliedschaft" sogar kostenlos.

Ich schätze mal, es werden jetzt immer mehr Clubs ausm Boden schießen.


Na super und wenn das dann auch noch die Stammkneipen/Clubs sind, dann stinkt man ja wieder!
Toll echt!!!
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Also Leute, die fordern, Autofahren und Arbeiten zu verbieten halte ich für geborene Satiriker.
Ganz einfaches Gegenargument. Autofahren und Arbeiten müssen wir (eigentlich fast) alle, da führt kein Weg dran vorbei. Wer wird zum Rauchen gezwungen? Und wer wird wirklich gezwungen, sich dem Gestank auszusetzen?
 

the_Clarence

nur_albert
Veteran
Beiträge
11.146
Reaktionspunkte
4.929
Alter
40
Ort
drauss aufm Land
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
Ich finds ja lustig.
war am Donnerstag im Barschwein in Schwabing und da wurd auf der Toilette geraucht...
wie früher in der Schule :-)

Und des beste war ein Kumpel von mir zu Silvester... i glaub der hat da a schachtel durchgezogen, mit dem Argument:"Moing dürf ma ja nimmer!"
Naja, nur irgendwie komisch, daß er schon 3 Jahre nichtraucher ist :mrgreen:
 

the_Clarence

nur_albert
Veteran
Beiträge
11.146
Reaktionspunkte
4.929
Alter
40
Ort
drauss aufm Land
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
So, neues Problem: der Schweißgeruch!
fällt euch des auch auf? Also i war letzte Woche mal wieder in so einer alten Boazn (i weis ned wie ich das auf Hochdeutsch sag, evtl Bauerndisco;) ), und da is es mir ziemlich komisch in die Nase gestiegen. Es haben eben viele Leute getanzt, es war ziemlich warm, und deswegen haben dann auch alle geschwitzt, und dann hats da drin eben auch nach schweiß gestunken.
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

hehe, ging mir am samstag ähnlich, auch ohne bauerndisco. bei techno schwitzt man einfach, hat ja auch was...
ich hab dann aber dem chef gesagt, dass hier ohnehin seit dem rauchverbot mehr nebel reingehört, dann hats wenigstens auch noch nach guter musik gerochen :)