Red Hot Chili Peppers

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

down

Parkrocker
Beiträge
1.743
Reaktionspunkte
205
Ort
Norddeutschland
Also ich kann mir immer noch gut vorstellen, dass die schon lange feststehen wegen Rock im Pott. So hat man die günstiger für alle 3 Veranstaltungen. Und vielleicht noch ne Tour im Winter 2013.
 

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Nur für Rock im Pott hat man sie sicher nicht gebucht...ich rechne aber nicht mit ihnen, man weiß auch noch nicht ob und wie deren Tour 2013 weiter geht.

Ich war mir so sicher, dass sie 2012 Rock im Park headlinen und es war Pustekuchen, von daher bin ich skeptisch RHCP jemals nochmal bei uns auf Festivals zu sehen. Das letzte Mal war 2004, seitdem wurden sie in Deutschland nur noch für Einzelkonzerte gebucht damit es mehr Euronen für den Veranstalter gibt.

Es gibt für MLKs Zielgruppe sicher einige Bands, die er billiger bekommt und die mehr Leute ziehen (30stm, Muse, Greenday etc), von daher machen RHCP aus reiner Kostensicht nicht mehr so viel Sinn wie früher, Rock im Pott ist ja auch nicht ausverkauft.
 

kurbi

Parkrocker
Beiträge
376
Reaktionspunkte
70
Alter
33
schwierig mit klinghoffer. mit frusciante war ein konzert jedes geld wert, weil es gigantisch war diesen künstler spielen zu hören. man durfte an ein peppers-konzert einfach nicht die erwartung stellen, dass es ähnliches entertainment bietet wie etwa ein konzert der ärzte. dafür war der künstlerische wert, zum großen teil dank frusciante überragend.
klinghoffer is zweifelsohne ein ähnlich großartiger künstler. nur glaub ich, dass es seiner entwicklung besser getan hätte, wäre er nicht zu den peppers gegangen. dort spielt er zwar in einer band mit großen namen und großen songs. aber sein einfluss wird immer begrenzt sein, weil er in seiner entwicklung noch nicht so weit ist wie frusciante in seinen letzten jahren in der band.
letztendlich hat die band mit dem verlust von frusciante für mich ihren reiz verloren.
 

philippk

Parkrocker
Beiträge
1.272
Reaktionspunkte
122
ich finde die sind durch. beim letzten album weiß ich schon garnicht mehr wie es klingt.
 

apfelsaft

Parkrocker
Beiträge
619
Reaktionspunkte
9
Ort
bei Erlangen
RHCP fänd ich persönlich jetzt net soooo dolle. Hab früher extrem viel von denen Gehört und die alten Sachen mag ich immer noch, aber in letzter Zeit hat mich von denen irgendwie nix mehr vom Hocker gehauen.

Zudem war der Auftritt 2004 relativ langweilig, wenn sie 2013 headlinen müssen sie da schon noch ne ordentliche Schippe drauflegen
 

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Sind meiner Meinung nach so gut wie draussen für 2013. Tour geht bis Februar und dann ist erstmal Pause angesagt um danach ein neues Album aufzunehmen. Kann natürlich sein, dass sie für 2 Wochen in Europa Festivals besuchen, aber ich glaube nicht daran.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.