Ringrocker gegen den Konsumrotz ! Tenacious D. for #1 !

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.823
Reaktionspunkte
5.107
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
niemand hat hier wohl behauptet das blümchen besser ist ;)...und gekauft hab ichs natürlich auch nicht...die blümchen aktion war halt eine Parodie der TenaciousD/Led Zeppelin aktion! und die wurde halt von den Medien mehr beachtet, warum auch immer...ich hab meinen euro für Stairway jedenfalls gerne ausgegeben da ich den song eh noch niht hatte ;) außerdem isses lustig die ganze aktion mitzuverfolgen, nen höheren tieferen Sinn brauch ich jetzt nicht unbedingt
 

guitarslammer

Parkrocker
Beiträge
1.938
Reaktionspunkte
271
Alter
35
Ort
Nähe Straubing
Nicht Blümchen, sondern Stairway to Heaven! :smt023 Naja warum macht man diese Aktion, weils halt Spaß macht, der Euro keinem weh tut und so gute Rockmusik wieder ins Gespräch kommt, sieht man ja selten auf den vorderen Plätzen der Charts.
In Großbritannien hat die Aktion ja immerhin ein gratis Rage Against The Machine Konzert abgeworfen, das erwarte ich mir jetzt nicht von Led Zeppelin, darum gehts auch nicht. Nur um ein bisschen Rebellion gegen den immer gleichen Müll, der in den Charts ist.
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
34
Ort
München
Rebellion, gute Rockmusik die man sonst nie hört... Klingt alles komisch wenn's um ein Lied geht, das in der swr1 hörerhitparade bisher immer Nr.1 war...

Find dir Aktion nach wie vor sinnlos und einfallslos. Das sie jetzt noch das Lied geändert haben und dann auch noch mit Blümchen kämpfen müssen find ich aber doch sehr lustig.
 

jokemachine

Armer Admin ohne Titel
Administrator
Beiträge
5.178
Reaktionspunkte
1.480
Alter
37
Ort
Ansbach / Berlin
Website
www.thegrandacid.com
amazon.de/Mehrzad-Marashi-vs-Led-Zeppelin/meters/A1VYPQEAEVB479/
amazon.de/Mehrzad-Marashi-vs-Blmchen/meters/A3HNJFC5OGF4UH
(Links von studivz, bitte kopieren bei Interesse)

Alles Klar. Bei der Deutschlandaktion ist das glaub ich echt ein tolles Spiel für alle Beteiligten. Der Blümchen/Led Zep Käufer freut sich am Ende, dass so und so viele Songs gekauft wurden. Vielleicht sogar mehr als vom DSDS-Gewinner. Und das DSDS Label freut sich, dass die kleinen DSDS Fans, die diese Aktion natürlich auch mitbekommen, ihren Superstar so toll finden, so dass sie wahrschenlich gleich drei mal den Track kaufen, pro Person.
Diese "gegen alles, ausser meinen Star"-Bewegung gabs doch schon immer. Beispiel Tokio Hotel: Tokio Hotel Fans wurden gedisst (Analogie: DSDS Fans...;), also waren Tokio Hotel Fans einfach mal gegen alles was nichts mit Tokio Hotel zu tun hat. Das gleiche wirds hier bestimmt auch geben, in Form von Mehrzad-"Fankultur" durch überdurchschnittlich viele Platten/Mp3-Käufe. Nicht zu vergessen die (gesteigerten) Einnahmen von Sony BMG, die man vielleicht nicht direkt verhindern wollte, weil nicht konnte, aber eigentlich, vor allem nicht in diesem Maß, gönnt.

Ich bin wirklich mal gespannt auf konkrete Verkaufs-Zahlen vom DSDS Typen, im Vergleich zu den vorherigen Staffeln.
So eine Aktion ist wohl nur einmalig gut machbar. Vorallem nicht, wenn sich die "Rebellen" gegenseitig versuchen die Show zu stehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Alternatronic

Badoutzzz

Parkrocker
Beiträge
356
Reaktionspunkte
49
Ort
Rückersdorf
Ich bin grad auf die schuelervz Startseite gegangen. Was seh ich da?!
Led Zeppelin vs. DsdS; Werbung für die Gruppe:)
Läuft die Led Zeppelin Aktion besser als die Blümchen, oder haben die einfach einen guten Musikgeschmack;)
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.170
Reaktionspunkte
3.918
das sind aber wohl nur die Amazoncharts. Die kompletten Charts sind denk ich mal etwas komplizierter zu berechnen und kommen ja auch erst irgendwann nächste Woche raus. Vergessen darf man auch nicht, dass Mehrzad ja auch zahlreiche "Original-CDs" im Laden verkauft, wovon Led Zep so ziemlich kaum was verkaufen wird!
 

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Jaja, der Kesici ist schon ein schlauer Fuchs. Erst selber bei einer mitmachen und gewinnen und wenn es nicht mehr so läuft auf der Anti-Castingshow-Welle mitschwimmen. Achja, er hat über die schlimme Casting-Zeit auch ein Buch geschrieben, kann er jetzt passend promoten.

Ansonsten geht der Sinn der Aktion auch an mir vorbei. Das ist doch nur ein gefundenes Fressen für die Presse noch mehr über den DSDS-Schrott zu berichten und somit noch mehr zu pushen. Und ob jetzt DSDS-Gewinner XY oder Led Zeppelin die Nr.1 in den Charts hat ist doch sowas von egal, nachdem sich für XY in paar Monaten eh keine Sau mehr interessiert und er über eine Einladung ins Dschungelcamp froh sein darf.
 

MaK

Parkrocker
Beiträge
765
Reaktionspunkte
59
Ort
Frankfurt/Main
Das sinnloseste an der Aktion war, dass sich nicht auf ein Lied geeinigt wurde. Mit nur einem Song den man hochpusht wäre das ganze wohl "erfolgreicher" geworden.
Fand den Ansatz der Aktion dennoch ganz witzig und habe spaßeshalber nen Euro für Stairway to heaven ausgegeben, da ich den song sowieso schon immer haben wollte.
 

homealone

Parkrocker
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Tja, man muss wohl leider zugeben, dass die Blümchen-Aktion von Anfang an wesentlich stimmiger war als dieser Versuch. Trash mit Trash zu bekämpfen hat nun mal mehr Witz und Charme als der ziemlich verkopfte Versuch, der deutschen Öffentlichkeit zeigen zu wollen, was gute Musik ist. Dass sich eine rührige PR-Agentur rechtzeitig eingeklinkt, für eine Wiederveröffentlichung gesorgt und die Tante zum Pocher geschleift hat, dürfte letztlich ausschlaggebend dafür gewesen sein, als ursprünglicher spontaner Trittbrettfahrer ohne große Ambition einer geplanten Aktion mit längerem Vorlauf erfolgreich das Wasser abgegraben zu haben. Gegen einen Fernsehauftritt kommen halt auch 200.000 StudiVZ-Einträge nicht an und wie die die Öffentlichkeit auf sich aufmerksam gemacht haben, war schon sehr professionell. Ich fand auch die Songauswahl nicht gut: Erst eine (ganz lustige aber eben auch recht zynische Genre-) Parodie, dann das genaue Gegenteil davon, ein (sperriger, weil lang und uneinheitlich) Rock-Klassiker, den echte Fans eh schon lange im Regal stehen haben. Das passte nicht so recht. Und ohne dass ich den schleimigen aktuellen DSDS-Rotz in dem Himmel loben möchte: Es gab schon deutlich schlimmere Siegertitel und die haben wegen dieser Aktion ja auch keine einzige Single weniger verkauft - eher im Gegenteil. Naja, aber nett auf dem Wege mal kostenlos Werbung für den Back-Katalog einiger Plattenfirmen gemacht zu haben. Bloß: So einfach lässt sich so eine Aktion wie in UK dann halt doch nicht wiederholen.