Rock am See 2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
33
Ort
München
ich geh jetzt doch net. keiner meiner leutz kommt mit, hab sowieso kein geld dafür, und das wetter ist auch unter aller sau...da man seeed nächstes Jahr bestimmt öfters sehen kann lass ichs lieber.
 

Dom

Parkrocker
Beiträge
2.720
Reaktionspunkte
1.048
Und so war's:

Um 10 losgefahrn, erstmal Dauerregen auf der Autobahn. Na wenn das mal so weiter geht. Auf der "Schnellstraße" nach Meersburg auch gleich mal gemütlich Stau und dann alle Parkplätze an der Fähre voll, inklusive Parkhaus. Also in der Stadt geparkt, Parkticket für die Maximaldauer von 2 Stunden gelöst und den Strafzettel schonmal ins Budget mit eingeplant.

Dann ging's mit Fähre und Bus zum Festivalgelände, das ging wirklich schnell. Aber der Bus hält im Gegensatz zum letzten Jahr nicht mehr direkt vorm Gelände, sondern man muss dann noch ca 15 Minuten bis zum Stadion latschen. Kurz nach 14 Uhr warn wir dann drin, noch nen guten Teil von Royal Republic gesehn. Warn super, leider noch wenig Publikum. Die Bühne stand dieses Jahr längs im Stadion, das fand ich letztes Jahr eigentlich besser, da konnte man auch mal gemütlich von der Tribüne nen Auftritt anschaun, dieses Jahr war das fast zu weit weg.

Dann Bonaparte, der Inbegriff von Freakshow. Musikalisch jetzt eher nicht so meins, aber das Visuelle unterhält ja auch. Außerdem haben die ständigen Regenschauer aufgehört und es bleibt bis zum Schluss trocken. Im Anschluss spielen die großartigen Johnossi, aber Stimmung kommt irgendwie noch nicht auf. Komisch. Aber kaum sind die Subways auf der Bühne ist auch der Wellenbrecher voll und alle gehn ab wie Schmidts Katze. Inklusive Bassistin Charlotte. Super Auftritt, der umso besser wirkt, weil danach mit The Editors ein Slot komplett verschenkt wurde. Und dann auch noch der des Coheads. Ich kann mit solchem New-Wave-Indie nicht viel anfangen (Wobei Bloc Party oder The National da schon nochmal ne Klasse besser sind), aber das soll ja nicht das Problem sein. Nur gings dem Rest der Rock am See Besucher wohl genauso, es herrschte teilweise Totenstille, das war schon fast beunruhigend. Naja, also Ess- und Trinkpause.

Seeed haben dann bisschen auf sich warten lassen, aber nen echt guten Auftritt hingelegt. Ein paar neue Songs, gute Remixes von ihren ganz alten Nummern und super Stimmung beim Publikum. Nur Riddim #1 hat mir gefehlt. Zum Sound noch, ich war relativ weit vorne und hätte noch nen Tick mehr Bass vertragen. Keine Ahnung wie es dann hinten ausgeschaut hat. Trotzdem, war nett und bei entsprechenden Bands wär ich nächstes Jahr wieder am Start. Und nen Strafzettel hab ich auch nicht bekommen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Enni

Parkrocker
Beiträge
873
Reaktionspunkte
35
Alter
33
Ort
Augsburg Innenstadt
Website
www.lokalisten.de
Ich fand es unglaublich geil!! Die Bands waren super drauf ok das Publikum hätte bei der ein oder anderen Band mehr Stimmung machen können. @Dom: was meinst du mit Seeed hat auf sich warten lassen? die sollten um 21:30 anfangen und haben um 21:25 angefangen... die umbaupause is doch für headlinger normal oder täusch ich mich? Editors waren großartig leider ZU kompliziert für andere menschen dieser Slot hat genau gepasst großer auftritt der jungs!! Ansonsten Zeltplatz war meiner meinung nach auch ok das einzig blöde war halt dass man vom zelt zum festivalgelände ca 20 min mit dem busfahren musste mir is laufen lieber aber halt nicht so weite wege... Ansonsten hat im großen und ganzen alles gepasst und ich bin sehr wahrscheinlich nächstes jahr wieder dabei!!!
 

Dom

Parkrocker
Beiträge
2.720
Reaktionspunkte
1.048
Stimmt, ich hatte irgendnen Zettel wo bei Seeed 21-23 Uhr stand und hab mich schon über 2 Stunden Spielzeit gefreut. Aber das war dann wohl falsch.
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.455
Reaktionspunkte
9.986
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Beim Frequency gabs auch nen Plan, auf dem jeder Head mit 2h Spielzeit eingetragen war. Ich dachte anfangs auch, dass sich Seeed schon extrem viel Zeit lassen, aber die Heads der folgenden Tage sind auch erst ne halbe Stunde "zu spät" auf die Bühne gekommen.
 

Enni

Parkrocker
Beiträge
873
Reaktionspunkte
35
Alter
33
Ort
Augsburg Innenstadt
Website
www.lokalisten.de
Ah ok ja dann is es klar dass man sich sowas denkt... ich hatte den festival flyer und da stand 21:30 drauf... Aber wie gesagt das einzige was mich bei dem Seeed auftritt gestört hat war das ein bisschen zuviel peter fox songs dabei waren (sie sind super keine frage) aber Seeed is nun mal ned peter fox sondern Seeed...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.