Rock im Park 2006 bleibt in Nürnberg

LaVey

Parkrocker
Beiträge
59
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Ort
Nähe Krumbach (Schwaben)
Sorry aber was ist der Serenadenhof? Das U-förmige Gebäude am Dutzenteich?

Hoffentlich wird die etwas "ruhigere" ecke auf dem C4 an der Esso Tankstelle nich zu voll, da wars die letzten 3 Jahre so gemütlich.
 

Metalhead

Parkrocker
Beiträge
1.921
Reaktionspunkte
9
Alter
37
Ort
N
LaVey schrieb:
Sorry aber was ist der Serenadenhof? Das U-förmige Gebäude am Dutzenteich?

Das u-förmige Teil ist die Kongresshalle.

ich fürchte, der Innenraum davon wäre "ein wenig" zu groß, um daraus die Talent Stage zu machen. :D

der Serenadenhof ist so ein Nebeninnenhof von der Kongresshalle an der Seite des großen Hauptgebäudes.
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.027
Reaktionspunkte
3.344
Alter
55
Ort
Stuttgart
Die Grosse Strasse ist das was da unten in der Mitte nach links oben über den See geht. Das Zeppelinfeld (teilweise) und die ehemalige Alterna sieht man rechts unten in der Ecke
 

Canna

Parkrocker
Beiträge
2.787
Reaktionspunkte
544
Alter
37
Ort
München
Hab mal das ganze Bild zur Orientierung mal ein bisschen gedreht:


RIP.jpg


Ich hoffe ich das jetzt auch auf die schelle richtig markiert!
 

Casandra

Moderate Rundungen
Beiträge
567
Reaktionspunkte
3
Ort
Nürnberg
Website
www.parkrunde.de
Hat Balu ja ein paar Post vorher schon angedeutet...

Wir können eh nur warten wie sie es auskarteln.

Auf jeden Fall werden die Wege gut weit,
sollte es so kommen.
Center-Volksfest
Alterna - Luitpoldhain
Talent - Serendadenhof

Zudem im Luitpoldhain ausser Klassik im Park eigentlich schon länger keine großen Konzerte mehr sind. Wundert mich dass die Stadt da
einwilligt hat.

Und der Serendadenhof ist deutlich kleiner als die Arena,
da würde es bei manchen Gruppen engst werden.

Na mal schauen.
 

DonMarcoli

der mit der Krücke roqut
Veteran
Beiträge
2.817
Reaktionspunkte
76
Alter
36
Ort
Nürnberg
Website
www.oberrang-trashers.de
der weg von der alterna bis zur center ist nicht sonderlich weit... dass schafft man in ein paar minuten... einfach über eine brücke oder direkt über die straße laufen...

und der platz für die center würde reichen... letzten jahr waren es beim klassik open air irgendwas mit 50000 leuten, wenn man der zeitung glauben schenken darf... :)
 

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
DonMarcoli schrieb:
der weg von der alterna bis zur center ist nicht sonderlich weit... dass schafft man in ein paar minuten... einfach über eine brücke oder direkt über die straße laufen...

Das stimmt zwar, aber ganz ehrlich... ich schätze die Gefahr ziemlich hoch ein... da über die Straße zu laufen, die ist ja bekanntlich auch nachts ziemlich befahren... und bei so manchem angetrunkenen RIPler... :?

Und alle über die Brücke zu lenken... das kann auch nicht gut gehen :mrgreen:
 

Metalhead

Parkrocker
Beiträge
1.921
Reaktionspunkte
9
Alter
37
Ort
N
seb schrieb:
Das stimmt zwar, aber ganz ehrlich... ich schätze die Gefahr ziemlich hoch ein... da über die Straße zu laufen, die ist ja bekanntlich auch nachts ziemlich befahren... und bei so manchem angetrunkenen RIPler... :?

Und alle über die Brücke zu lenken... das kann auch nicht gut gehen :mrgreen:

Also wenn man über die Bayernstraße laufen muss, um von Alterna zur Center zu kommen, dann kann die Straße niemals für den Verkehr befahrbar sein. Die muss komplett gesperrt werden, anders gehts ned. Stell dir mal vor, wenn hunderte und tausende von Menschen gleichzeitig über die Straße wollen, können die wohl kaum warten bis die Fußgängerampel auf grün schaltet ;)
 

Aeris

Mohreneiskönigin
Veteran
Beiträge
2.052
Reaktionspunkte
1
Alter
38
Ort
Nürnberg
Ich denke auch das die Straße komplett gesperrt wird. Wie schon gesagt, anders gehts ja nicht.
Dürfte aber auch nicht das Problem sein, muss man halt als Autofahrer ein klein wenig anders fahren.
 

Metalfan

Parkrocker
Beiträge
108
Reaktionspunkte
0
Wo müsste man in Nürnberg aussteigen, wenn man mit der S-Bahn zum Festival fährt und die Bühnen am Volksfestplatz usw. sind? Am Dutzendteich oder Gleishammer?
 

terra

Parkrocker
Beiträge
66
Reaktionspunkte
0
Alter
33
Ort
Nürnberg
des mit den öffentlichen is net ganz so praktisch. normalerweise könnte ma mim 65er direkt vor den volksfestplatz fahrn abba wenn die straße gsperrt is dann geht des net. muss ma sich wohl oda übel auf seine füße verlassen....