Rock im Park 2006 - Termin steht fest

Profexx

Parkrocker
Beiträge
142
Reaktionspunkte
0
Alter
37
Ort
München/Nähe Nürnberg
Website
www.profexx.de.vu
Termin müsste für mich um einen Tag verschoben werden, weil bei uns am Freitag nach der Collqiumswoche traditionell das Fussballspiel KS1 - KS2 und die darauffolgende Raucherplatzfete stattfindet. Naja, hoff ich halt, dass dann am Freitag net grad die Bands spielen, die ich unbedingt sehen muss :D ...
 

Aeris

Mohreneiskönigin
Veteran
Beiträge
2.052
Reaktionspunkte
1
Alter
38
Ort
Nürnberg
Ein toller Termin!
Auch wenn meine Freundin dann wahrscheinlich nicht mit kann weil da Hochsaison im Restaurant ist wo sie arbeitet... schade.
 

zakk2507

Parkrocker
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Nürnberg noch nicht sicher

Wie heute in der Nürnberger Zeitung zu lesen war, ist es noch gar nicht sicher, dass RIP 2006 überhaupt in Nürnberg stattfindet. Aus Kreisen der Stadt heisst es, es werde noch nach Ausweichorten für das Zeppelinfeld gesucht. Denn dort könne das Festival nicht stattfinden, da wegen der Fussball WM das gesamte Gelände ab Ende Mai abgesperrt werde. Beim Standort Volksfestplatz sei das Problem, dass kurz nach RIP dort das Fandorf stehen soll, es also zu Auf- und Abbauüberschneidungen kommen könne. Nun sind der Luitpoldhain und der Campingplatz an der Münchenerstr. im Gespräch. Die Stadt will jedenfalls alles daran setzen, damit RIP in Nürnberg bleibt. Die nächten Tage sollen wieder Verhandlungen stattfinden.
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.027
Reaktionspunkte
3.344
Alter
55
Ort
Stuttgart
Meinst Du auf der Rock im Park Homepage?
Da würd ich überhaupt nichts drauf geben. Das ist nur ein Platzhalter damit überhaupt ein Ort dasteht. Ich glaub nicht mal das es direkt von ARGO kommt sondern ehr von denjenigen die die Webseite machen.
 

Black Celebration

Parkrocker
Beiträge
274
Reaktionspunkte
0
Alter
35
Ort
Erlangen
Also wenn diese leute von der stadt wirklich sagen das RIP nicht aufs Zeppelinfeld darf dann haben die Veranstalter ja gesagt gehen sie nach Süd Deutschland weil sie da ein Angebot bekommen haben. Und wenn das passiert kann ich nur sagen: Wie blöd muss man sein ein so bekanntes und erfolgreiches Festival aus der Stadt zu verscheuchen nur weil 1 Woche später die WM ist. Mein gott dann solln die doch man ihren Hintern etwas scheller schwingen und RIP Aufräumen un dieses WM Fan dings da aufbauen. Das kann doch nicht so schwer sein. Die Stadt wird sowiso an Ansehen verlieren wenn RIP nicht mehr da ist. Dann haben sie nichts was sie bekannt macht außer den FCN aber der is ja in moment auch nicht gut beinander. Ich kann das nicht nachvollziehen das dieses Thema überhaupt zur Frage steht. Am Montaag wird entschieden ob RIP in NÜrnberg bleibt oder bzw. auf den Zeppelinfeld bleibt.
Daumen Drücken
 

Steffi

Parkrocker
Beiträge
1.321
Reaktionspunkte
4
Alter
37
Ort
Bamberg
@Black Celebration, also wenn du Nürnberg wirklich nur von RiP kennst dann tut's mir schon leid ;).... soviel zu deinem Argument!!!

Soll nich heissen das ich's nich auch sch***se fänd wenn se es komplett verlegen.
 

Baerb_l

Parkrocker
Beiträge
963
Reaktionspunkte
8
Alter
45
Ort
Nürnberg
@Black Celebration:
So einfach ist das leider nicht. Ich glaube auch nicht, dass das die Stadt alleine entschieden hat, dass das Zeppelinfeld nicht zur Verfügung steht. Ich glaube (glauben heißt ja bekanntlich nichts wissen), dass da ganz andere Mächte ein Wörtchen mitreden (Stickwort: FIFA).

Und alles einfach schneller ab- und aufbauen. Das ist auch einfacher gesagt als getan. Wer soll das denn erledigen? Wenn entsprechend schnell gearbeitet werden soll, dann muss entsprechendes Personal her, und das kostet... Und wer darf das bezahlen? Wir! Das wird dann sicherlich auch keinem gefallen.

Noch kurz zum Thema Nürnberg hat nichts zu zeigen: Alleine das RiP-Gelände (= Reichsparteitaggelände) ist sehenswert und ein wesentliches Stück deutscher Geschichte. Und schon bald wirst (vielleicht auch du?) Glühwein-trinkend über den weltberühmten (!) Christkindlesmarkt laufen und ein paar Nürnberger Bratwürste essen.
Es gibt natürlich noch einiges mehr, ich will jedoch nicht zu sehr darauf rumreiten.

Einfach nicht ganz so schnell pauschal-Aussagen rauswerfen.
 

Dash

Parkrocker
Beiträge
151
Reaktionspunkte
37
Alter
53
Ort
Bangla Dash
Website
www.tauberplanscher.de
Also zu Nürnberg fällt mir auch noch die Spielwarenmessen ein :)..... Norisring-Rennen.....Christkindlesmarkt....

Aber ich finde auch ..... RIP hat / hätte die Stadt jedes Jahr , die WM nur einmal.

Egal, am WE war in den Nürnberger Nachrichten gestanden, dass das Festival auf alle Fälle in Nbg bleiben soll, nur nicht am angestammten Ort, definitiv aber nicht auf den Zeppelinfeld und / oder dem Volksfestplatz.
 

Metalhead

Parkrocker
Beiträge
1.921
Reaktionspunkte
9
Alter
37
Ort
N
Dash schrieb:
definitiv aber nicht auf den Zeppelinfeld und / oder dem Volksfestplatz.

Ich frage mich aber, wo es dann sonst stattfinden soll? Wo bitte gibt es noch ein ähnlich großes freiflächiges Areal wie rund um den Dutzendteich wo man ein 3-Tages Festival stattfinden lassen könnte?

Luitpoldhain? Da wäre meiner Ansicht nach viel zu wenig Platz für die Stages UND die Rießencampinplätze. Fraglich wäre da doch auch, ob die dieses Gelände überhaupt bekommen von der Stadt? Ist ja immerhin ein großer öffentlicher Park, und das Atrium Hotel ist ja auch noch direkt nebendran bzw. es ist noch näher an Wohngebieten wie am Zeppelinfeld.
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
rittersport schrieb:
termin ist für mich sehr schlecht.. muss mich wohl zwischen rock im park und abifahrt entscheiden :(

War bei mir 2001 auch so. Und ich hab die Abifahrt gewählt. War auch gut so! Abifahrt ist nur einmal! im Leben. RiP ist jedes Jahr.
 

thorbeck

Parkrocker
Beiträge
722
Reaktionspunkte
1
Alter
48
Ort
Erlangen
Heute stand in den Erlanger Nachrichten (NN-Verlag) das Rock im Park definitv in Nürnberg stattfindet. Die Bühnen sollen auf den Volksfestplatz und Luitpoldhain stehen. Leider habe ich den Artikel noch nicht im Netz gefunden.
Schwierigkeit ist nur das, dann der Veranstalter bereits alles einen Tag nach RIP aufgeräumt haben muss, damit hier die Leinwände und das Fandorf für die WM aufgebaut werden können.
Also das finde ich schon mal eine gute Meldung.
 

Black Celebration

Parkrocker
Beiträge
274
Reaktionspunkte
0
Alter
35
Ort
Erlangen
@ Uschi: Naja also vom Mars bin ich ja wirklich nicht freilich kenn ich noch mehr in NBG aber ich finde eben Rock im Park is schon sehr wichtig für ie Stadt.

Aber das is ez auch egal weil RIP ja jetzt in NBG gleibt nur die Verschieben die Bühnen ein paar meter aber ich denke damit können wir alle leben. :)
 

Hampfi

Parkrocker
Beiträge
380
Reaktionspunkte
0
Alter
38
Ort
Braunschweig
sagt mal, sind der 2te und der 5te Juni Feiertage?
wenn ja würde das für mich bedeuten, das ich mir nicht frei nehmen muss 8)
 

Steffi

Parkrocker
Beiträge
1.321
Reaktionspunkte
4
Alter
37
Ort
Bamberg
@Hampfi....

der 2te is kein Feiertag, der 5te schon. Find ich auch sehr praktisch, ein Tag weniger Urlaub. Außerdem bin ich somit nicht in der Stadt wenn die Verbindungsstudenten uns für das Wochenende besetzen.
 

Cat

Parkrocker
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Alter
38
Hilfäääää, oh neeein, :smt088 ich hab am 2 Juni Matheabschlussprüfung :smt088