Rock im Park 2009 - The Killers, Placebo, Slipknot, und Billy Talent am Start

Snidda

Parkrocker
Beiträge
46
Reaktionspunkte
4
ja es sin scho gute bands dabei aber 's fehlen wirklich noch n headliner
aber hingehen tu ich eh :) karte is schon da :smt023
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.167
Reaktionspunkte
3.916
na also wenn die 3 keine Headliner sind, kann das ja ein richtiges Top Lineup werden!
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
the killers wird sicher alterna head. vielleicht auch center head. Die füllen auf ihren Touren mehr als genug grosse Hallen für so einen Slot.
 

Rocksack

Titel? Brauch ich nicht!
Beiträge
3.618
Reaktionspunkte
674
Ort
81.225773, 95.599168
Also im Moment freut sich mein Geldbeutel auch noch.
Sind zwar gute Sachen dabei, aber für 130 Euronen reichts mir noch nicht.
Außerdem will von meinen Leuten 09 wohl eh keiner mit...

Dann bleibts vllt. beim Taubertal.

We'll see!
 

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
505
Alter
38
Bei den RR geht es aber wohl mehr darum, dass die Bands keine Centerheads sind. Alterna Head kann ich mir bei the Killers sehr gut vorstellen.
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Wie gesagt, The Killers sind jetzt schon ne riesen Nummer. Bis in den Sommer wird der Bekanntheitsgrad noch massivst steigen. Und ev. unterschätzt sogar eine ARGO ihren Stellenwert..

Ist in Zürich auch passiert mit dem Einzelkonzert. Für das war eine kleine Location mit 4000 Leuten geplant. Nachdem die Tickets für Schweizer Verhältnisse im Rekordtempo ausverkauft waren, wurden sie in die grösstmögliche Halle verlegt. Und guess what: Ausverkauft wieder in Rekordfrist. 12'000 Plätze in einigen Tagen ausverkauft und Preise bei eBay von 300 EUR und mehr schaffen hier vielleicht gut 2-3 Dutzend Bands.

The Killers gehört der letzte Slot am Abend. Entweder auf der Alterna oder der Center.
 

C2K

Parkrocker
Beiträge
1.491
Reaktionspunkte
134
Ort
Truth Or Concequenses
Seit meinem sechsten Lebensjahr höre ich intensiv Rock. Ich hab in der Zeit viele Bands gesehen die genau für "einen Sommer" das größte Ding der Erde waren. Danach hat sich niemand mehr für sie interessiert. The Killers haben alles um eine dieser Bands zu werden. 8)
 

guitarslammer

Parkrocker
Beiträge
1.938
Reaktionspunkte
271
Alter
35
Ort
Nähe Straubing
Kann mich noch gut an die Anfänge von The Killers erinnern, an die TV - Auftritte in The OC, Xbox 360 Promotion usw. Dachte nie, dass die so groß werden, bzw. ist mir gar nicht aufgefallen, in meinem Umfeld kannte die niemand. Krass, dass die jetzt so hoch gehandelt werden.
Ich hoffe noch inständig, dass da noch Heads wie AC/DC, Guns N' Roses oder Rammstein kommen (und vllt. ein Auftritt von Extreme, die muss ich auch mal live sehen), die Bands bisher würd ich mir zwar fast alle ansehen, aber ich würd mir dafür kein Festivalticket kaufen.
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Seit meinem sechsten Lebensjahr höre ich intensiv Rock. Ich hab in der Zeit viele Bands gesehen die genau für "einen Sommer" das größte Ding der Erde waren. Danach hat sich niemand mehr für sie interessiert. The Killers haben alles um eine dieser Bands zu werden. 8)

Es ist wohl an dir vorbeigegangen, dass The Killers schon ne ganze Weile gross sind. Ist wohl einfach nicht durch deine Scheuklappen durchgedrungen bisher, was mich ehrlich gesagt gar nicht gross wundert..

Kleines Beispiel (aus 2006): The Killers sell out in five minutes | News | NME.COM
 
Zuletzt bearbeitet:

C2K

Parkrocker
Beiträge
1.491
Reaktionspunkte
134
Ort
Truth Or Concequenses
Seit meinem sechsten Lebensjahr höre ich intensiv Rock. Ich hab in der Zeit viele Bands gesehen die genau für "einen Sommer" das größte Ding der Erde waren. Danach hat sich niemand mehr für sie interessiert. The Killers haben alles um eine dieser Bands zu werden. 8)

Es ist wohl an dir vorbeigegangen, dass The Killers schon ne ganze Weile gross sind. Ist wohl einfach nicht durch deine Scheuklappen durchgedrungen bisher, was mich ehrlich gesagt gar nicht gross wundert..

Kleines Beispiel (aus 2006): The Killers sell out in five minutes | News | NME.COM

Scheuklappen habe ich nur in Bezug auf unkreative Musik auf. :D

Zu deinem Beispiel:

Machine Head haben genau in diesen Hallen gespielt und - Überraschung - sie ausverkauft. Sollte ich aber deswegen denken, daß MH jeder kennen sollte...
 

kartoffel

Parkrocker
Beiträge
5.673
Reaktionspunkte
941
Ort
Cydonia
Seit meinem sechsten Lebensjahr höre ich intensiv Rock. Ich hab in der Zeit viele Bands gesehen die genau für "einen Sommer" das größte Ding der Erde waren. Danach hat sich niemand mehr für sie interessiert. The Killers haben alles um eine dieser Bands zu werden. 8)

Es ist wohl an dir vorbeigegangen, dass The Killers schon ne ganze Weile gross sind. Ist wohl einfach nicht durch deine Scheuklappen durchgedrungen bisher, was mich ehrlich gesagt gar nicht gross wundert..

Kleines Beispiel (aus 2006): The Killers sell out in five minutes | News | NME.COM

Scheuklappen habe ich nur in Bezug auf unkreative Musik auf. :D

Zu deinem Beispiel:

Machine Head haben genau in diesen Hallen gespielt und - Überraschung - sie ausverkauft. Sollte ich aber deswegen denken, daß MH jeder kennen sollte...

kommt machine head auf bayern 3 bzw auf antenne bayern? ;)
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
Scheuklappen habe ich nur in Bezug auf unkreative Musik auf. :D

Zu deinem Beispiel:

Machine Head haben genau in diesen Hallen gespielt und - Überraschung - sie ausverkauft. Sollte ich aber deswegen denken, daß MH jeder kennen sollte...

Das sind wieder "hochwertige" Kommentare. *kopfschüttel*

Zum Kreativitätsseitenhieb: Hättest du du ein Mal mit den Killers beschäftigt, dann würdest du hören, dass sie über ihre Alben sehr verschiedene musikalische Stile aufgreifen. Während viele Indiebands eben einfach Rockmusik machen, haben die Killers von funkigen Stücken über Pianoballaden bis Stadium-Rock alles im Repertoire, das zeigen sie auch live.

Zum Killers vs. Machine Head Vergleich: die Killers haben wohl ca. 10-20 Mal so viele Platten verkauft wie Machine Head. Wenn man sich also mal rein objektiv mit "Rockmusik im Allgemeinen" beschäftigt, wird man sehr wohl eher auf The Killers als auf Machine Head stoßen.

Ansonsten bin ich mit dem neuen RiP-Lineup mehr als zufrieden, wenn mal andere Bands als Metallica oder Ärzte/Hosen als Head spielen dürfen, auch wenn ich mir persönlich Slipknot sicher nicht anschauen werd und Placebo auch nur ein Thema ist, wenn zeitgleich nichts für mich interessantes spielt.

Edit: Also gemeint ist selbst für den Fall, dass die drei Heads werden sollten. Ich glaub aber auch, dass da noch 1-2 andere Namen kommen werden. Aber grundsätzlich wär ich auch mit den drei Bands als Heads zufrieden, weil ein gutes Lineup in meinen Augen durch die hochklassisch besetzte Tiefe bestimmt wird. Ich hasse Festivalgäste, die wegen einer Band kommen, denn die sollen doch bitte auf die Einzelkonzerte fahren.
 
Zuletzt bearbeitet: