Rock im Park 2013 - Wunschkonzert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zecke

Parkrocker
Beiträge
197
Reaktionspunkte
22
Ich wär auch mal für ein paar Deutschrock oder Punkbands:

Wizo, BRDigung, Warumontag, Saitenfeuer, Krawallbrüder, Betontod, Wilde Jungs, Berliner Weisse

Oder Liedermaching alà : Biertenöre oder Monsters of Liedermaching

Und mindestens eine von:

Dropkick Murphys, Flogging Molly, Firkin

mal abgesehn von den üblichen Verdächtigen ;)
 

KimDracula

Parkrocker
Beiträge
876
Reaktionspunkte
181
Ort
Weiden
WIZO und vlt noch JBO wären schon mal ne feine Sache, aber den Rest von den Deutschrock bzw Punkbands brauch ich nicht unbedingt...jedenfalls nicht bei RiP;)
 

Zecke

Parkrocker
Beiträge
197
Reaktionspunkte
22
Jo dafür gibts andere Festivals ;)
aber man kanns ja mal versuchen :P
Aber JBO ist natürlich auch cool


Und was ich vergessen hatte: Coppelius :D
 

Lahri

Parkrocker
Beiträge
1.631
Reaktionspunkte
205
Ort
Bierstadt Bamberg

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.121
Reaktionspunkte
8.277
Ort
Mos Eisley
Jetzt mal ganz abgesehen von Frei.Wild: Warum sollte für Deutschrock als solches bei RaR/RiP kein Platz sein? Hier spielt inzwischen doch eh so ziemlich jedes Genre auf, das nicht bei Drei auf dem Baum ist. Außerdem waren vor ein paar Jahren doch sogar schon mal Rock Rotten's 9 mm da, oder nicht?
 

Lahri

Parkrocker
Beiträge
1.631
Reaktionspunkte
205
Ort
Bierstadt Bamberg
Jetzt mal ganz abgesehen von Frei.Wild: Warum sollte für Deutschrock als solches bei RaR/RiP kein Platz sein? Hier spielt inzwischen doch eh so ziemlich jedes Genre auf, das nicht bei Drei auf dem Baum ist. Außerdem waren vor ein paar Jahren doch sogar schon mal Rock Rotten's 9 mm da, oder nicht?

rock rottens möchte ich jetzt nicht unbedingt als deuschrock in diesem sinne bezeichnen. musikalisch haben sie doch etwas mehr drauf, als das was so manche deutschrock-band abliefert.

was jetzt kommt soll kein vorurteil gegen die bands sein:

in den meisten fällen ist es so, das die deutschrock-bands viele rechts-orientierten hörer/fans anziehen und ich denke mal das MLK diese nicht auf seinem festival haben möchte. und damit will ich jetzt nich sagen das die bands rechts sind ;)
 

Fanta1893

Parkrocker
Beiträge
187
Reaktionspunkte
18
Ort
Ulm
Jetzt mal ganz abgesehen von Frei.Wild: Warum sollte für Deutschrock als solches bei RaR/RiP kein Platz sein? Hier spielt inzwischen doch eh so ziemlich jedes Genre auf, das nicht bei Drei auf dem Baum ist. Außerdem waren vor ein paar Jahren doch sogar schon mal Rock Rotten's 9 mm da, oder nicht?

rock rottens möchte ich jetzt nicht unbedingt als deuschrock in diesem sinne bezeichnen. musikalisch haben sie doch etwas mehr drauf, als das was so manche deutschrock-band abliefert.

was jetzt kommt soll kein vorurteil gegen die bands sein:

in den meisten fällen ist es so, das die deutschrock-bands viele rechts-orientierten hörer/fans anziehen und ich denke mal das MLK diese nicht auf seinem festival haben möchte. und damit will ich jetzt nich sagen das die bands rechts sind ;)


Besser kann man es nicht ausdrücken:smt023
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.121
Reaktionspunkte
8.277
Ort
Mos Eisley
was jetzt kommt soll kein vorurteil gegen die bands sein:

in den meisten fällen ist es so, das die deutschrock-bands viele rechts-orientierten hörer/fans anziehen und ich denke mal das MLK diese nicht auf seinem festival haben möchte. und damit will ich jetzt nich sagen das die bands rechts sind ;)

Jetzt mal Hand auf's Herz - da hätte Rammstein auch nicht gebucht werden dürfen, oder? ;)
 

Lahri

Parkrocker
Beiträge
1.631
Reaktionspunkte
205
Ort
Bierstadt Bamberg
was jetzt kommt soll kein vorurteil gegen die bands sein:

in den meisten fällen ist es so, das die deutschrock-bands viele rechts-orientierten hörer/fans anziehen und ich denke mal das MLK diese nicht auf seinem festival haben möchte. und damit will ich jetzt nich sagen das die bands rechts sind ;)

Jetzt mal Hand auf's Herz - da hätte Rammstein auch nicht gebucht werden dürfen, oder? ;)

ich glaub der anteil an rechts-orientierten fans ist bei rammstein nicht wirklich groß. ich meine hier schon direkt bands die oben genannt wurden. Betontod, BRDigung, Frei.Wild, Kärbholz und wie sie nicht alle heißen. Ich kann dabei ja nur von eigenen erlebnisen berichten... als ich in geiselwind mal bei einem Deutschrock-Festival war, war der anteil an rechts-orientieren mitbürgern doch sehr hoch. auf der G.O.N.D, was ja das große Deutschrockfest im endeffekt ist, wurden mal fans nicht rein gelassen weil sie farbige haut haben. begründung -> es geht dabei um eure eigenen sicherheit.

so ähnlich war die aussage der secis...

mittlerweile hör ich die musik nicht mehr und geh auch nicht mehr auf konzerte dieser gruppen. ich spreche hier nur aus erfahrungen die ich gemacht habe, als ich mir noch solche bands angehört habe.

wir sollten diese "leidige" thema aber doch irgendwann mal komplett abschließen können, oder? die diskussionen gab es nämlich schon zu oft^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.