Rock im Park 2023: Der Timetable ist da

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.854
Reaktionspunkte
9.496
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Gibt für mich nur ein paar wenige unglückliche Überschneidungen:

Incubus - Hollywood Undead
Tenacious D - Gojira

Dafür aber eine richtig hässliche. Und das nachmittags vor 3 Uhr...:

Sum 41 - Spiritbox - The Warning

Da bin ich aber ganz klar bei meinen mexikanischen Mädels in der Halle anzutreffen. Zuerst wahrscheinlich noch ne gute Viertelstunde den letzten Park-Auftritt von Sum41 geniessen.
 
  • Like
Reaktionen: MarkiParki und Gledde

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.157
Reaktionspunkte
1.545
Alter
35
Ort
Berlin
grundsätzlich ganz okayer spielplan für mich persönlich ohne wirklich ärgerliche überschneidungen von bands, die ich nicht zuletzt oder demnächst mit anderer gelegenheit sehe.
Im Vergleich zum letzten Jahr z.B. wäre ich sogar wirklich (fast) durchgehend gut unterhalten, teilweise sogar wesentlich früher als es mir lieb ist. Bury, BSF, Sum41, Jinjer um die vom Mittag zu nennen (und da tut es mir z.B. für Bury sogar fast ein wenig leid, denn ich fand sie auf dem impericon mit neuem album und neuem clean-sänger auch wieder sehr gut), aber auch Incubus und Gojira hätten später auftreten können.
Mit Blick auf den Timetable gefällt mir das Lineup unterm Strich jetzt doch ganz gut, auch wenn ich mit den Headlinern Hosen und KOL nichts (mehr) anfangen kann.

hätte tatsächlich nur einen Leerlauf bei KOL und Kontra K, sofern es mir evanescence dann wert sein wird diesen zeitraum zu überbrücken.
Ob Absicht oder nicht, aber ich denke fast, dass hiermit KOL gewissermaßen davor bewahrt wurden, vor ner Handvoll Leuten zu spielen.
Ich geh den zuvor genannten Punkt bzgl. Limp BIzkit voll mit, dass sie Ihre Belanglosigkeit selbst verschuldeten, aber was haben denn bitte KOL zuletzt geliefert um diesen Slot zu rechtfertigen? Wäre hier was anderes Parallel (ohne Kontra K und das Publikum überhaupt genau einschätzen zu können), dann behaupte ich, wäre die Bühne ziemlich leer.
 
Zuletzt bearbeitet:

clear

Parkrocker
Beiträge
463
Reaktionspunkte
231
Alter
34
Ort
Aachen/Gießen
Endlich - und Vorfreude stark.

Die Überschneidung die am größten schmerzt ist bei mir Sum41 - Spiritbox. Zumal Sum 41 wohl die letzte Möglichkeit sein wird, die vor der Trennung noch zu sehen.

Bury Tomorrow und Nothing but Thieves ist ebenfalls etwas ungünstig - aber definitiv machbar ;)

Foo Fighters und Motionless in White - hoffe dass sich alle von uns kollektiv für Motionless in White entscheiden :D
 
  • Like
Reaktionen: Dracena

vorsicht_bissig

Parkrocker
Beiträge
1.043
Reaktionspunkte
1.047
Ort
Nürnberg
Wäre hier was anderes Parallel (ohne Kontra K und das Publikum überhaupt genau einschätzen zu können), dann behaupte ich, wäre die Bühne ziemlich leer.


Unterschätze nicht die Ü40-Fraktion, die den ganzen Freitag darauf wartet, endlich mal wieder
"Yeahhhhhhhooooo, your sex is on fire" zu gröhlen". :hiding:

[Der Autor distanziert sich ganz klar von o.g. Fraktion]
 

Gledde

#MusikfürGledde - ich mach mit!
Beiträge
5.218
Reaktionspunkte
4.851
Alter
32
Ort
Bayreuth
Unterschätze nicht die Ü40-Fraktion, die den ganzen Freitag darauf wartet, endlich mal wieder
"Yeahhhhhhhooooo, your sex is on fire" zu gröhlen". :hiding:

[Der Autor distanziert sich ganz klar von o.g. Fraktion]
adele-hello-its-me.gif
 

hoppel-poppel

Parkrocker
Beiträge
257
Reaktionspunkte
208
Alter
27
Unterschätze nicht die Ü40-Fraktion, die den ganzen Freitag darauf wartet, endlich mal wieder
"Yeahhhhhhhooooo, your sex is on fire" zu gröhlen". :hiding:

[Der Autor distanziert sich ganz klar von o.g. Fraktion]
Also als inzwischen Ü50 wehre ich mich auch im neuen Lebensjahrzehnt gegen solche Verallgemeinerungen :mrgreen:
Und auch wenn's weh tut - ich gehe mit Foo Fighters auch wenn hier die einzig wirklich blöde Überschneidung für mich gegeben ist:censored:
 

Rock´n´Rolla

Parkrocker
Beiträge
203
Reaktionspunkte
129
Alter
31
Ort
Baden-Württemberg
Die Foos spielen doch am Sonntag und KoL am Freitag?
Ich wage mich aus dem Fenster aber der Säx ist bei den Königen am Brennen.

Edit: beim erneuten lesen hast du wohl mit den Foos die Überschneidung mit Motionless gemeint
 

vorsicht_bissig

Parkrocker
Beiträge
1.043
Reaktionspunkte
1.047
Ort
Nürnberg
Also als inzwischen Ü50 wehre ich mich auch im neuen Lebensjahrzehnt gegen solche Verallgemeinerungen :mrgreen:
Und auch wenn's weh tut - ich gehe mit Foo Fighters auch wenn hier die einzig wirklich blöde Überschneidung für mich gegeben

IMG_8725.jpeg

:-k


jemandem der auch schon die ÜFuffzich gerissen hat 8)
 
  • Like
  • Haha
Reaktionen: Gledde und DuckieW

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Muss man leider so sagen. Wenn sie es geschickt anstellen könnten sie mit dem alten Scheiß noch ganz oben mitspielen... aber nochmal richtig aufm Markt anzugreifen, dafür reichts bockmäßig wohl net mehr.

Das ist schon etwas undifferenziertes Geschwätz.
Der Auftritt im Zenith Ende März war zu meiner eigenen Überraschung der Hammer. Fast 2 Stunden gespielt und 23 Lieder:

Bizkit sonntags um 17h auf der Center - wenn die Hälfte der Besucher bereits packt - ist Perlen vor die Säue. Die werden ja auch exklusiv nach Europa geholt für den Sommer wie die Foo Fighters. Bei dem Line Up ist das aber auch schon egal. Sollen die ganzen TikTok Kinder Apache auf der Alterna abfeiern.
 
  • Haha
Reaktionen: Gledde

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.801
Reaktionspunkte
5.065
Alter
37
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
Das ist schon etwas undifferenziertes Geschwätz.
Der Auftritt im Zenith Ende März war zu meiner eigenen Überraschung der Hammer. Fast 2 Stunden gespielt und 23 Lieder:

Bizkit sonntags um 17h auf der Center - wenn die Hälfte der Besucher bereits packt - ist Perlen vor die Säue. Die werden ja auch exklusiv nach Europa geholt für den Sommer wie die Foo Fighters. Bei dem Line Up ist das aber auch schon egal. Sollen die ganzen TikTok Kinder Apache auf der Alterna abfeiern.

Geschwätz? Naaaja.. Dont get me wrong, ich liebe Limp Bizkit. Aber es gab auch schon genügend schwächere Auftritte die letzten Jahre, wo lustlos gespielt wurde, nach 80 Minuten Schluss war und 5 belanglose Cover eingebaut wurden anstatt noch 2-4 Songs aus ihrem vollgepackten Hitkatalog. Auch showmäßig könnte man deutlich mehr auffahren bei der Bandgröße (ging früher ja auch).

Und dass "Still Sucks" jetzt ein ernsthafter Versuch sein sollte, nochmal Erfolge zu feiern kannst ja auch keinem erzählen ;) (edit.: für den halbstündigen Erguss haben sie immerhin 10 Jahre gebraucht :mrgreen: )

Aber egal.. bin mir sicher dass ich auch mit na knackigen Nachmittagsstunde meinen Spaß haben werde, obwohl ich sie natürlich lieber auf dem Rise Against oder Apachenslot gesehen hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Doctahcerveza

Parkrocker
Beiträge
3.378
Reaktionspunkte
1.301
Alter
41
Ort
Ditzingen
Das ist schon etwas undifferenziertes Geschwätz.
Der Auftritt im Zenith Ende März war zu meiner eigenen Überraschung der Hammer. Fast 2 Stunden gespielt und 23 Lieder:

Bizkit sonntags um 17h auf der Center - wenn die Hälfte der Besucher bereits packt - ist Perlen vor die Säue. Die werden ja auch exklusiv nach Europa geholt für den Sommer wie die Foo Fighters. Bei dem Line Up ist das aber auch schon egal. Sollen die ganzen TikTok Kinder Apache auf der Alterna abfeiern.
Und kurz darauf in Frankfurt hatten sie nen Auftritt bei dem Fred die Stimme versagt ist und man hat die Fans Karaoke singen lassen, was nen sehr grossen Teil der Fans abgefuckt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Gledde