Rock im Park bleibt in Nürnberg!

1008steve

Parkrocker
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Alter
45
Ort
Baden/Wien
Website
www.ask-oberwaltersdorf.at
Also mir taugts auch das RIP in Nürnberg bleibt. Nur wird es mit den Parkplätzen wieder eng. Wir sind letztes Jahr kurz nach Mittag gekommen und da war es vor dem Kolloseum schon fast voll! WO sollen denn heuer alle parken, wenn die gegenüberliegende Seite auch nicht offen ist für die RIPler?
 

Valmont

Parkrocker
Beiträge
147
Reaktionspunkte
14
Alter
39
Ort
Frechen
Website
www.myblog.de
irgendwie schade... auch wenn ich persönlich nicht betroffen bin, aber dieses jahr wäre wirklich mal eine richtig gute chance gewesen RiP an neuem standort für die zukunft zu etablieren und standhafter zu werden... ! aber die stadt nürnberg wird sicher einiges dafür getan haben...
 

Django

Veteran
Beiträge
3.114
Reaktionspunkte
330
Alter
40
Ort
Gerolsbach
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
Diese E-Mail habe ich gerade bekommen, weil ich ja schonmal angefragt habe wo Rock im Park bleibt.

Sehr geehrter Herr Lacher,

nochmals zu Ihrer Anfrage vom 17. Oktober 2006.

Sie haben es sicherlich aus den Medien bereits Ende November erfahren: Die Stadt Nürnberg hat sich mit dem Konzertveranstalter ARGO sowie dem DFB auf eine Lösung verständigt, bei der beide Veranstaltungen 2007 zeitgleich in Nürnberg am Volkspark Dutzendteich stattfinden können. Rock im Park vom 01.06.-03.06.2007 und das Länderspiel am 02.06.2007 um 19:00 Uhr.

Die großen "problematischen" Themen Lärm und Verkehr wurden intensiv besprochen und die nun vereinbarte Lösung beide Veranstaltungsbereiche inklusive der zugewiesenen Parkplätze strikt voneinander zu trennen, erfordert von allen Beteiligten (Veranstaltern, Bewohnern, Besuchern und sonstigen Freizeitnutzern) Kompromisse und verstärkte Rücksichtnahme für die Belange der anderen. Ob es uns gelingt, die Veranstaltungen reibungslos über die Bühne zu bekommen, weiß heute noch keiner, aber die Stadt Nürnberg hat sich zu dieser Entscheidung bekannt, um beide Veranstaltungen (auch für die Zukunft) nicht zu verlieren.

"Es geht um ein attraktives Angebot für ein junges Publikum und um die überregionale Wahrnehmung der Stadt. Die Konstellation war durchaus schwierig, aber die Stadt hat gezeigt, dass sie sehr flexibel ist, um manches mögliche Hindernis aus dem Weg zu räumen", so Oberbürgermeister Dr. Ulrich Maly.

Schon heute meine Bitte an alle Rock im Park-Fans:

Plant frühzeitig die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln ein: Die Anbindung ist hervorragend: S-Bahnhalt Dutzendteich - 6 Minuten Fahrtzeit vom Hauptbahnhof, Straßenbahnhalt Doku-Zentrum - 11 Minuten Fahrtzeit vom Hauptbahnhof oder bildet Fahrgemeinschaften. Es stehen definitiv weniger Parkplätze zur Verfügung als in den letzten Jahren und so kann es passieren, dass weit außerhalb des Festivalgeländes wenn überhaupt Parkplätze frei sind.
Mit freundlichen Grüßen

i.A. Frank Jülich
(Projektleitung VLS)

Stadt Nürnberg
Amt für Wohnen und Stadterneuerung
Abteilung WS/3 - Stadtentwicklung
 
C

chicken

Kompromisse und verstärkte Rücksichtnahme


Ob es uns gelingt, die Veranstaltungen reibungslos über die Bühne zu bekommen, weiß heute noch keiner,

Es stehen definitiv weniger Parkplätze zur Verfügung als in den letzten Jahren

mir gibts zu denken, wenn man bedenkt, dass normalerweise immer nur so politisch-diplomatische äußerungen kommen, damit man sich nicht in die kacke reinredet. Und wenn jetzt schon so klare äußerungen kommen!

man kann sagen, diesmal sind sie ehrlich oder man kann daraus schließen, dass es noch schlimmer wird! Mir stellt sich nur die frage, warum sie mit aller kraft nürnberg halten wollen!

*panik+hysterie* :shock: :lol:
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.033
Reaktionspunkte
3.348
Alter
56
Ort
Stuttgart
Immer mit der Ruhe... ich denke mal das der Stadtmensch da einfach nur überpessimistisch ist. Laut Geländeplan sieht das ganze doch gar nicht so schlecht aus. Das Veranstaltungsgelände selber ist sogar viel besser als üblich.
Bei den Parkplätzen fällt eigentlich nur ein Stück der Grossen Strasse weg, sehe ich eigentlich nicht als Grund für übertriebene Panik.

Und zum Glück hat ja Argo ein volles Jahrzehnt Erfahrung in Nürnberg.
Da hab ich volles Vertrauen zu einer brauchbaren vor Ort Abwicklung
 

onkelandy

Parkrocker
Beiträge
2.450
Reaktionspunkte
424
Alter
40
Ort
Ingolstadt
Naja auf Grund der Erfahrung die sie ja haben müssten hätten sie scho einiges ändern können!
Angefangen dabei nur as Bändchen beim Einlass zu zeigen und ned a no die Karte sowas gibts auf keinem anderen festival! Weil für was brauch i as Bändchen wenn i eh die Karte brauch zum reinkommen? Des is scho a Kas!

Aber was solls, hab mi ja scho dran gewöhnt!
Außerdem hab i gerade begonnen ned mehr über alles und jeden zu meckern ;)
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

generell ist es ja sinnvoll, auf öffentliche verkehrsmittel hinzuweisen. und ich denk die nehmen die kommende situation einfach dazu her. also panik würd ich da keine schieben, vorplanen generell soll ja erwiesenermaßen sinnig sein. :)
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.033
Reaktionspunkte
3.348
Alter
56
Ort
Stuttgart
Das mit Karte vorzeigen ist halt eine zusätzliche Hemmschwelle gegen Betrug. Wenn dadurch Betrug reduziert werden kann, kommt die Massnahme uns allen zugute. Mehr Einnahmen bedeutet auch das uns mehr geboten werden kann.

Und nochmal betont: Die grosse Verbesserung auf dem Gelände 2007 ist das es endlich ein zusammenhängendes Veranstaltungsgelände gibt. Also man muss NICHT MEHR seine Karte vorzeigen beim Bühnenwechsel. Auch die Durchsuchungen müssten dann eigentlich wegfallen. Der Gang von Bühne zu Bühne wird dann erheblich erleichtert.
Das ist doch schon mal superklasse!
 

1008steve

Parkrocker
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Alter
45
Ort
Baden/Wien
Website
www.ask-oberwaltersdorf.at
ALso öffentlich hinzufahren ist zwar fein, nur kommen wir aus Österreich und da brauchen wir das Auto, und ich frage mich wo ich parken soll nächstes Jahr? Letztes Jahr kamen wir um halbeins (Donnerstag) und der Parkplatz auf der großen Straße war eigentlich schon voll, da ja auf der gegenüberliegenden Seite für die Messe reserviert war. Später wurde dann der Parkplatz von der Messe auch für RIPler frei gegeben - der bleibt ja heuer komplett zu.

Also wo soll ich parken wenn ich nicht schon um 10 Uhr vormittags da bin?
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.033
Reaktionspunkte
3.348
Alter
56
Ort
Stuttgart
Die Parkplätze werden von Ordnungskräften vor Ort geregelt, ja nach Füllgrad. Auf welchen Du dann geleitet wirst ist natürlich nicht vorhersagbar.

So wie bei allen anderen Festivals auch
 

Django

Veteran
Beiträge
3.114
Reaktionspunkte
330
Alter
40
Ort
Gerolsbach
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
Aber vorallem gibt es ja diesmal dann den hinteren Teil der Großen Straße. Dafür hatten wir letztes Jahr den vorderen, weil hinten ja die Alterna stand. Also mal schauen, aber ich glaube dass die Große Straße schon viele Autos "schlucken" kann.
 

Bruno2

Parkrocker
Beiträge
321
Reaktionspunkte
33
Alter
43
Ort
F F B
Django schrieb:
Aber vorallem gibt es ja diesmal dann den hinteren Teil der Großen Straße. Dafür hatten wir letztes Jahr den vorderen, weil hinten ja die Alterna stand. Also mal schauen, aber ich glaube dass die Große Straße schon viele Autos "schlucken" kann.

Wie schon gesagt wurde ist ja jetzt die Fläche der letztjährigen Alternastage zum Parken frei gegeben...Von daher glaube ich schon daß genug Parkplätze zur Verfügung stehen...Ich reise eh Do früh an, da gibts nie Probleme :D
 

ARGO

Offizieller Veranstalter
Beiträge
91
Reaktionspunkte
0
Ort
Würzburg
Website
www.argo-konzerte.de
Hallo zusammen!

Es ist ja wirklich rührend wie man sich hier im Forum bemüht Informationen zusammenzutragen. Ich weiß allerdings nicht warum das nötig gewesen sein sollte. Denn zumindest ich bin der Meinung, dass unsere Veröffentlichungen zu diesem Thema, mit der Fotoanimation, der grafischen Darstellung des Geländeplanes für sich sprachen.

Ich finde es daher sehr schade, wenn man hier kontraproduktiv Antworten auf irgendwelche vor Monaten an irgendwelche Teile der Stadtverwaltung geschickte Anfragen, hier jetzt reinstellt. Was dabei herauskommt kann man leider nur als sehr bedauerlich bezeichnen. Es stiftet Unruhe, Verwirrung, der Schuss geht voll nach hinten los, wenn Ihr sowas hier postet. Man verlegt die Anreise immer weiter nach vorne mit all den Problemen die dadurch entstehen.

Um hier die Luft rauszunehmen daher mal ein anderer Emailauszug aus einer Mail des des Bürgermeisteramtes - die auch übrigens zur Veröffentlichung freigegeben wurde im Gegensatz zu der weiter oben einfach ins Forum gestellten Email:

Sehr geehrter Herr Link,
nachdem wir gestern die Verhandlungen mit der Deutschen Bahn über die Parkflächen an der Münchner und Brunnecker Straße aufgenommen haben, sind wir uns sicher, dass wir über die schon jetzt vorhandenen Parkplätze hinaus weitere Flächen zur Verfügung stellen können in einer Lage, die günstiger zum Festivalgelände liegt als z. B. die Parkflächen an der Südkaserne.
Damit wird sich die Parksituation deutlich verbessern.
Mit freundlichen Grüßen
gez. Murrmann
Stadtdirektor

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

Mit den besten Grüßen für eine besinnliche Adventszeit und ein schönes Weihnachtsfest

ARGO-Konzerte GmbH

Norbert Link
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.033
Reaktionspunkte
3.348
Alter
56
Ort
Stuttgart
Ich find es klasse das weiterhin mit der Stadt an der Parksituation gearbeitet wird.
Danke an ARGO für die Info
 
C

chicken

des mit der zuständigkeit zieht sogar bei mir! ;)

des is doch mal ein wort!

aber wenn der Veranstalter schon hier mal seinen Senf abgibt hätte er gleich noch ac/dc, rhcp und rammstein bestätigen können! :P
 

Mega

Mega Blau Bär
Beiträge
1.755
Reaktionspunkte
504
Alter
41
Ort
Nähe Regensburg
Bin froh das Rock im Park in Nürnberg bleibt. Aber am besten find ich das man dieses Jahr im Coloseum parken kann. Da muss ich rein