Rock im Park und Rock am Ring auf Rekordkurs

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.029
Reaktionspunkte
3.345
Alter
56
Ort
Stuttgart
Rock im Park und Rock am Ring auf Rekordkurs

rock_im_park_3.jpg


70.000 Fans haben bereits ihr Festivalticket

Neue Bestätigungen:

The Verve, Queens Of The Stone Age
Söhne Mannheims, Serj Tankian, Jimmy Eat World
Chris Cornell, Coheed & Cambria, Jonathan Davis, Oomph!

Hot Chip, 36 Crazyfists, EL*KE, In Case Of Fire
Johnossi, Opeth, Sonic Syndicate, Silverstein

Endspurt für günstige Tickets auch hier im Parkrocker-Shop


Zehn Tage vor Ablauf der Frist für den ermäßigten Kartenpreis haben mehr als 70.000 Ring- und Parkrocker ihr Ticket erworben. Die Resonanz auf Deutschlands populärste Open Air Events vom 6. bis 8. Juni am Nürburgring und rund um das Nürnberger Zeppelinfeld ist damit vergleichsweise noch größer als im Vorjahr, wo mit mehr als 150.000 Besuchern ein neuer Publikumsrekord aufgestellt wurde.

Nachdem das Line-up mit Metallica, Rage Against The Machine und den Toten Hosen ein Mega-Triumvirat an der Spitze ausweist, setzt sich auch das weitere Festivalprogramm aus einer Vielzahl attraktiver Teilnehmer zusammen, deren Liste permanent ergänzt wird. Zu den jüngsten Protagonisten, die für Ring und Park bestätigt wurden, gehören u.a. The Verve, Queens Of The Stone Age, die Söhne Mannheims, Serj Tankian, Jimmy Eat World, Chris Cornell, Coheed & Cambria, Jonathan Davis und Hot Chip.

Schon zuvor hatten Incubus, The Prodigy, HIM, Fettes Brot, Disturbed, Simple Plan und Kate Nash ihre Festivalbeteiligung zugesagt. Weitere Highlights sind die Sportfreunde Stiller, Nightwish, Motörhead, die Babyshambles, In Flames, Bullet For My Valentine, The Cavalera Conspiracy, Justice und Roisin Murphy. Bereits jetzt sind über 40 Künstler und Bands für die Zwillingsfestivals bestätigt, insgesamt werden ca. 85 Acts auf drei Bühnen agieren.

Der ermäßigte Eintrittspreis von 125,- Euro (126,- Euro im Park) wird nur noch bis zum 29. Februar angeboten. Ab 1. März steigt der Ticketpreis auf 135,- Euro. Hierin sind Vorverkaufsgebühr, Campen und Parken sowie das rückzahlbare Müllpfand in Höhe von 5,- Euro enthalten. Hinzu kommen CTS-Gebühr und eventuell Versand.


36 Crazyfists
Alter Bridge
Babyshambles
Bad Religion
Bullet For My Valentine
Cansei de Ser Sexy
Chris Cornell
Coheed & Cambria
Culcha Candela
Danko Jones
EL*KE
Die Toten Hosen
Dimmu Borgir
Disturbed
Fettes Brot
HIM
Hot Chip
In Case Of Fire
In Flames
Incubus
Jimmy Eat World
Johnossi
Jonathan Davis
Justice
Kate Nash
Metallica
Motörhead
Nightwish
Oomph!
Opeth
Pete Murray
Queens Of The Stone Age
Rage Against The Machine
Roisin Murphy
Serj Tankian
Silverstein
Simple Plan
Söhne Mannheims
Sonic Syndicate
Sportfreunde Stiller
The Cavalera Conspiracy
The Hellacopters
The Prodigy
The Verve
u.v.a.
 
Zuletzt bearbeitet:

Curtis

Parkrocker
Beiträge
87
Reaktionspunkte
0
Alter
37
Ort
Passau
JAAAAAA, das find ich nun endlich mal geil. Jimmy Eat world, 36 crazyfists, QOTSA endlich mal was für mich dabei.
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Für mich ziemlich perfekt... Serj Tankian, QOTSA, 36 Crazyfists... Nettes Paket.
 

DrumZ

SpamZ
Beiträge
2.866
Reaktionspunkte
39
Alter
32
Ort
Salzburg
hmmm sind einige sehr nette dabei!!! jimmy eat world, sonic syndicate, oomph, 36CF, usw...kann sich auf jeden fall sehen lassen...aber irgendwie werd ich das gefühl nicht los das da noch ein paar große name kommen müssen
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
hmmm sind einige sehr nette dabei!!! jimmy eat world, sonic syndicate, oomph, 36CF, usw...kann sich auf jeden fall sehen lassen...aber irgendwie werd ich das gefühl nicht los das da noch ein paar große name kommen müssen
Da kannste wohl lange drauf warten. Sehr große Sachen werden da nicht nachkommen...
 

the_Clarence

nur_albert
Veteran
Beiträge
11.146
Reaktionspunkte
4.929
Alter
40
Ort
drauss aufm Land
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu

DrumZ

SpamZ
Beiträge
2.866
Reaktionspunkte
39
Alter
32
Ort
Salzburg
hmmm sind einige sehr nette dabei!!! jimmy eat world, sonic syndicate, oomph, 36CF, usw...kann sich auf jeden fall sehen lassen...aber irgendwie werd ich das gefühl nicht los das da noch ein paar große name kommen müssen
Da kannste wohl lange drauf warten. Sehr große Sachen werden da nicht nachkommen...

:p also bei 40 weiteren Bands will ich doch mal sehr hoffen ;)

oder war das eher was bestimmendes als was vermutendes :p ;)
 

Schilphipp

Parkrocker
Beiträge
1.249
Reaktionspunkte
144
Alter
39
naja, von den 40 bands werden sicherlich noch 20-30 die clubstage bevölkern.

ich hab zwar noch eine leise hoffnung auf 1-2 acts in der größenordnung dave gahan, the offspring oder fanta vier, aber die betonung liegt da eher auf leise.
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Wobei man natürlich beachten muss, dass diese Zahl für beide Festivals gilt. Ich schließe mich auch clarence an, ein weniger volles RIP wünsche ich mir sehr...
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.169
Reaktionspunkte
3.917
Ich fänds auch besser, wenns ein wenig leerer wäre, aber im Artikel steht ja auch, dass RiP bisher besser ankommt als letztes Jahr von den Verkaufszahlen her.