Rock im Pott 2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

down

Parkrocker
Beiträge
1.743
Reaktionspunkte
205
Ort
Norddeutschland
Es war verdammt gut! Gefiel mir klasse, auch der Sitzplatz war überhaupt kein Problem, weil die meisten eh standen.
Kraftklub leider auf Grund einer Vollsperrung bei Münster verpasst, ärgerlich für die unter uns, die die noch nicht gesehen haben.
Boss Hoss wie schon beim Reload scheiße, Jan Delay hat alles gecovert und seine Mucke draufgehauen. Ok, war zum Ende doch ganz witzig. Placebo eine Livewucht vom feinsten und geil, die RHCP endlich mal live gesehen zu haben! :)
 

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
505
Alter
38
Das war echt ein recht cooles und auch relaxtes Festival. Kraftklub zwar verpasst (nicht weiter tragisch, die finde ich eh mies), aber Boss Hoss waren besser als erwartet. Jan Delay wie immer die totale Stimmungskanone. Placebo dann mit nem ziemlich guten Set vor Ort. Und sie haben sogar 10 Minuten länger gespielt als im Vorfeld veranschlagt. RHCP waren soweit auch ganz gut, absolut kein Vergleich zu RiP 2004.

Die Getränkepreise waren allerdings echter Wucher und man durfte nur 0,5L p.P. mitnehmen. Ich war davon zwar nicht betroffen, aber trotzdem echt bescheiden.
 

down

Parkrocker
Beiträge
1.743
Reaktionspunkte
205
Ort
Norddeutschland
Ich hatte den 0,5l mit Brausepulver und Wasser immer wieder aufgefüllt ging. Aber dir Preise sind halt wie im Stadion.. ;)

41.000 ist echt krass und ne ordentliche Ohrfeige fürs Area4.
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.814
Reaktionspunkte
5.089
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
Es lag meiner Meinung nach auf jeden Fall an den Headlinern.

Placebo und Peppers stehen beide über den Beatsteaks, weit über Social Distortion und seeehr seeehr seeeeeeeeeehr weit über Bullet for my Valentine. Mehr Leute als die, die nicht regelmäßig Festivals besuchen oder Stammkunden sind konnte man so beim Area4 halt nicht gewinnen.

Rock im Pott hat durch den würdigen Doppelheadliner und dem Eintageskonzept meiner Meinung nach sehr viele Durchschnitts- und Eventfans anlocken können, welche sonst nicht unbedingt auf Festivals gehen würden.
 

Alternatronic

Parkrocker
Beiträge
4.505
Reaktionspunkte
1.456
Ort
Berlin / Thüringen
Das war echt ein recht cooles und auch relaxtes Festival. Kraftklub zwar verpasst (nicht weiter tragisch, die finde ich eh mies), aber Boss Hoss waren besser als erwartet. Jan Delay wie immer die totale Stimmungskanone. Placebo dann mit nem ziemlich guten Set vor Ort. Und sie haben sogar 10 Minuten länger gespielt als im Vorfeld veranschlagt. RHCP waren soweit auch ganz gut, absolut kein Vergleich zu RiP 2004.

Die Getränkepreise waren allerdings echter Wucher und man durfte nur 0,5L p.P. mitnehmen. Ich war davon zwar nicht betroffen, aber trotzdem echt bescheiden.

wo kann man deine Bilder sehen?
 

Mars

Parkrocker
Beiträge
309
Reaktionspunkte
112
Alter
37
Ort
Bad Oeynhausen
Website
www.music2web.de
Rock im Pott hat durch den würdigen Doppelheadliner und dem Eintageskonzept meiner Meinung nach sehr viele Durchschnitts- und Eventfans anlocken können, welche sonst nicht unbedingt auf Festivals gehen würden.

Da magst du Recht haben. Das Publikum war bunt gemischt und sah größtenteils auch nicht unbedingt nach Festival aus.
 

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
505
Alter
38
Das war echt ein recht cooles und auch relaxtes Festival. Kraftklub zwar verpasst (nicht weiter tragisch, die finde ich eh mies), aber Boss Hoss waren besser als erwartet. Jan Delay wie immer die totale Stimmungskanone. Placebo dann mit nem ziemlich guten Set vor Ort. Und sie haben sogar 10 Minuten länger gespielt als im Vorfeld veranschlagt. RHCP waren soweit auch ganz gut, absolut kein Vergleich zu RiP 2004.

Die Getränkepreise waren allerdings echter Wucher und man durfte nur 0,5L p.P. mitnehmen. Ich war davon zwar nicht betroffen, aber trotzdem echt bescheiden.

wo kann man deine Bilder sehen?


Hier: http://www.music2web.de/index.php?id=255&show=871&action=thumb :)
 
  • Like
Reaktionen: Alternatronic

Alternatronic

Parkrocker
Beiträge
4.505
Reaktionspunkte
1.456
Ort
Berlin / Thüringen
Das war echt ein recht cooles und auch relaxtes Festival. Kraftklub zwar verpasst (nicht weiter tragisch, die finde ich eh mies), aber Boss Hoss waren besser als erwartet. Jan Delay wie immer die totale Stimmungskanone. Placebo dann mit nem ziemlich guten Set vor Ort. Und sie haben sogar 10 Minuten länger gespielt als im Vorfeld veranschlagt. RHCP waren soweit auch ganz gut, absolut kein Vergleich zu RiP 2004.

Die Getränkepreise waren allerdings echter Wucher und man durfte nur 0,5L p.P. mitnehmen. Ich war davon zwar nicht betroffen, aber trotzdem echt bescheiden.

wo kann man deine Bilder sehen?


Hier: http://www.music2web.de/index.php?id=255&show=871&action=thumb :)

Sind schöne Aufnahmen! Die Red Hot Chili Peppers würde ich auch gerne mal ablichten. Was benutzt du für Equipment?
 
  • Like
Reaktionen: Brichen

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
505
Alter
38
Danke.
In dem Fall war ich mit Leihequipent unterwegs (eine lange Geschichte). Die Bilder sind mit einer Canon 450d und einem Tamron AF 70-300mm F/4-5,6.

Ich selber habe eine d90 von Nikon und habe wahlweise von Tamron das SP AF 28-75mm F/2,8 bzw das SP70-300 F/4-5.6 Di VC USD drauf.
 

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
505
Alter
38
RHCP (und Placebo) hatten beide Vertäge, aber beide waren außerordentlich harmlos.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.