Rock in Rio 2011 - Livestream

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

arm3nia

Parkrocker
Beiträge
3.271
Reaktionspunkte
2.038
Alter
33
Ort
Toxicity
Der wahre Headliner hat eh einen Slot zuvor gespielt. :p

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Inklusive Mind, Vicinity Of Obscenity und Revenga. :smt049
Leider ist die Soundqualität mies, da es wohl technische Probleme während der Übertragung gab..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.814
Reaktionspunkte
5.089
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
grad mal nen paar Guns N Roses Clips von Rio geschaut, das ist stimmlich leider echt wieder nen derber Abstieg, wenn ich das mit 2006 vergleiche...klingt heuer leider teilweise wieder wie das Gequieke 2001
 

C2K

Parkrocker
Beiträge
1.491
Reaktionspunkte
134
Ort
Truth Or Concequenses

arm3nia

Parkrocker
Beiträge
3.271
Reaktionspunkte
2.038
Alter
33
Ort
Toxicity
Nitro, bitte ignoriere C2K einfach und lass' dich nicht auf sein Niveau herab, er ist für solch provozierende Aussagen bekannt. ;)

Meine Aussage war btw. ironisch gemeint, wie man am :p-Smiley hätte erkennen können. Ich bin mir des Legendenstatus von Guns 'n Roses bewusst, sie haben den Slot nach SoaD völlig zurecht inne. Über die Qualität ihrer Performance mag ich mir kein Urteil bilden, dazu kenne ich die Band und ihre eigentlichen Livequalitäten zu wenig.
 
  • Like
Reaktionen: Nitro

C2K

Parkrocker
Beiträge
1.491
Reaktionspunkte
134
Ort
Truth Or Concequenses
Nitro, bitte ignoriere C2K einfach und lass' dich nicht auf sein Niveau herab, er ist für solch provozierende Aussagen bekannt. ;)

Meine Aussage war btw. ironisch gemeint, wie man am :p-Smiley hätte erkennen können. Ich bin mir des Legendenstatus von Guns 'n Roses bewusst, sie haben den Slot nach SoaD völlig zurecht inne. Über die Qualität ihrer Performance mag ich mir kein Urteil bilden, dazu kenne ich die Band und ihre eigentlichen Livequalitäten zu wenig.


Was hat eine Aussage wie diese mit Niveau zu tun oder gar mit Provokation - ach stimmt, war ja ne kritische Äußerung über die Qualität von SOAD, die nach ihrer Heiligsprechung von vielen Usern natürlich unantastbar sind... :mrgreen:
 

TonyMac

Parkrocker
Beiträge
8.092
Reaktionspunkte
3.749
Ort
Beat City
Nitro, bitte ignoriere C2K einfach und lass' dich nicht auf sein Niveau herab, er ist für solch provozierende Aussagen bekannt. ;)

Meine Aussage war btw. ironisch gemeint, wie man am :p-Smiley hätte erkennen können. Ich bin mir des Legendenstatus von Guns 'n Roses bewusst, sie haben den Slot nach SoaD völlig zurecht inne. Über die Qualität ihrer Performance mag ich mir kein Urteil bilden, dazu kenne ich die Band und ihre eigentlichen Livequalitäten zu wenig.


Was hat eine Aussage wie diese mit Niveau zu tun oder gar mit Provokation - ach stimmt, war ja ne kritische Äußerung über die Qualität von SOAD, die nach ihrer Heiligsprechung von vielen Usern natürlich unantastbar sind... :mrgreen:

mindestens so unantastbar wie deine "originals"...
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
33
Ort
München
Nitro, bitte ignoriere C2K einfach und lass' dich nicht auf sein Niveau herab, er ist für solch provozierende Aussagen bekannt. ;)

Meine Aussage war btw. ironisch gemeint, wie man am :p-Smiley hätte erkennen können. Ich bin mir des Legendenstatus von Guns 'n Roses bewusst, sie haben den Slot nach SoaD völlig zurecht inne. Über die Qualität ihrer Performance mag ich mir kein Urteil bilden, dazu kenne ich die Band und ihre eigentlichen Livequalitäten zu wenig.


Was hat eine Aussage wie diese mit Niveau zu tun oder gar mit Provokation - ach stimmt, war ja ne kritische Äußerung über die Qualität von SOAD, die nach ihrer Heiligsprechung von vielen Usern natürlich unantastbar sind... :mrgreen:
nun ich könnte nun etwas darüber sagen wie du eine band als mist bezeichnest, was übrigends am rande die so genannte "Provokation" war, und wie du wohl darauf reagieren würdest, wenn wir deine lieblingsbands ständig mit verschiedenen ausdrücken für fäkalien bezeichnen würden, und dich ständig als "oldiepolizei" bezeichnen würden, so wie du jeden, der nicht dasselbe wie du hörst sofort als indiepolizei bezeichnet wird, auch wenn er kein indie hört, aber eigentlich hatte ich mir ja vorgenommen sowas von dir zu ignorieren. Tja, Schwäche ist menschlich...
 

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Hab mir jetz auch mal den Rio-Mitschnitt angesehen und muss sagen, dass es wirklich eins der schlechtesten GnR-Konzerte (wahrscheinlich seit 2001) war. Allerdings ist der Sound bei den Mitschnitten aus dem TV (1080p) wesentlich besser und es gibt nicht so oft Ausfälle, wie dass z.B. die Solo-Gitarren nicht mehr zu hören sind wie beim youtube-Mitschnitt (die positiven Reviews aus Brasilien selbst scheinen das auch zu unterstreichen).

Die Stimme ist am Anfang richtig mies und Text vergessen bei Patience + November Rain geht gar nicht.

Irgendwas muss da richtig schief gelaufen sein.. ich vermute Axl hat sich mal wieder NULL vorbereitet. Es war schon immer so, dass die ersten Konzerte einer Tour stimmlich nicht so der Hit waren, das kam dann erst im Verlauf.

Aber Axl wirkt, als hätte er kein einzigs Mal geprobt und v.a. kein Stimmtraining gehabt. Und das bei einem Auftritt vor Millionenpublikum...

Umso ärgerlicher, dass wohl noch mehr geplant war für den Auftritt. Axl schaut verdutzt, als PC am Schluss angespielt wird und man merkt, dass er wohl sowas denkt wie "Ok dann ist halt doch jetz schon Schluss."
Er war wohl auch ziemlich angepisst über sich selbst (wie man auch beim Schlussteil von Patience sehen kann... übelst lahme Darstellung nach dem Patzer:roll:)
Beta wurde mal wieder mit auf die Bühne geholt, aber es wurde nichts daraus gemacht; Die geleakte mögliche Setlist zeigt, dass für den Abend einfach mehr geplant war.

Positiv:
1. Im Mittelteil klang Axl teilweise wieder richtig gut (KOHD) und Estranged live zu hören ist einfach ein Traum.
2. Der Band kann man keinen Vorwurf machen, die war tight wie immer (ok bis auf Bumblefoot, der das WTTJ - Solo wegen dem Stormtrooper-Helm verkackt). :D Einfach tolle Typen und großartige Musiker.
3. Das heutige Konzert in Santiago de Chile muss wesentlich besser gelaufen sein (siehe auch erste youtube-Videos). Axl wird im Verlauf der Tour sicher wieder zur Stärke des letzten Jahres zurück kommen. Umso ärgerlicher ist es, dass ihm der sagenumwobene Auftritt in Rio diesmal irgendwie egal war und / oder er keinen Bock hatte zu proben. Sonst gab's auch immer kleine Warm-Up Shows in Clubs oder Konzerte in Hallen vor den richtig großen Auftritten.. warum diesmal nicht??

Die Südamerika / US-Tour wird jedenfalls noch spannend.. : )
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.814
Reaktionspunkte
5.089
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
naja übers Konzert selber schreiben die ja nicht viel, eher mehr das Axl dick ist :mrgreen:
Und glaubst du da könnte auch nur einer kompetent über ein GnR Konzert schreiben? ;)
 

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Mich langweilen halt die Aussagen, dass Chinese Democracy alle Fans enttäuscht hätte und sie nur mit alten Songs an jeder Tankstelle auftreten würden. Oh Gott, warum reg ich mich eigentlich über einen Bild-Artikel auf.

Achja:
tumblr_lslpofUMGH1qz7swqo1_500.jpg
 

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Ich weiß, das passt grad nicht zum Topic, aber da ja grad nur über GnR diskutiert wird.

Hier nun ein paar Videos aus Chile:

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Und schon sieht die Welt wieder anders aus, klasse Stimme find ich :smt023
Und Estranged ist einfach Gänsehaut...
Btw: Axl fett? Hab ich was verpasst? Mein Gott, der Kerl ist an die 50 und nimmt kein Heroin mehr.. is doch logisch, dass er nicht mehr das Magermodel aus den 80ern ist. Aber fett? Nö.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

C2K

Parkrocker
Beiträge
1.491
Reaktionspunkte
134
Ort
Truth Or Concequenses
Nitro, bitte ignoriere C2K einfach und lass' dich nicht auf sein Niveau herab, er ist für solch provozierende Aussagen bekannt. ;)

Meine Aussage war btw. ironisch gemeint, wie man am :p-Smiley hätte erkennen können. Ich bin mir des Legendenstatus von Guns 'n Roses bewusst, sie haben den Slot nach SoaD völlig zurecht inne. Über die Qualität ihrer Performance mag ich mir kein Urteil bilden, dazu kenne ich die Band und ihre eigentlichen Livequalitäten zu wenig.


Was hat eine Aussage wie diese mit Niveau zu tun oder gar mit Provokation - ach stimmt, war ja ne kritische Äußerung über die Qualität von SOAD, die nach ihrer Heiligsprechung von vielen Usern natürlich unantastbar sind... :mrgreen:
nun ich könnte nun etwas darüber sagen wie du eine band als mist bezeichnest, was übrigends am rande die so genannte "Provokation" war, und wie du wohl darauf reagieren würdest, wenn wir deine lieblingsbands ständig mit verschiedenen ausdrücken für fäkalien bezeichnen würden, und dich ständig als "oldiepolizei" bezeichnen würden, so wie du jeden, der nicht dasselbe wie du hörst sofort als indiepolizei bezeichnet wird, auch wenn er kein indie hört, aber eigentlich hatte ich mir ja vorgenommen sowas von dir zu ignorieren. Tja, Schwäche ist menschlich...

Bands die ich mag darfst du klar als Mist bezeichnen - Musik ist Geschmackssache und wenn es nun mal meine Meinung ist, dass SOAD Mist sind, lass mir diese doch. Man braucht doch wegen solchen Sachen nicht jedes mal ein Fass aufmachen...Foren sind zum Meinungsaustausch da und nicht um sich gegenseitig Wattebäuschchen a la "Mich freuts wenn es euch freut" entgegenzuwerfen.

Mir war es im Vorhinein schon klar, dass - da SOAD auf dem Billing standen - irgendwann ein Post in diese Richtung kommt...obwohl es ja eigentlich nur um Guns N' Roses ging. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.