Rock My Ass Festival

zündel-lieschen

Parkrocker
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Alter
42
The Busters kenne ich natürlich, allerdings steht oben "The Buster" und man kann ja nie wissen, ob es nicht 2 ähnlich klingende Namen sind.

Es ist halt immer Definitionssache. Für mich sind irgendwelche "Legenden" der Oipunkszene eben nicht wirklich relevant. Led Zeppelin sind Legenden. Und Queen.

Und auch "Mainstream" ist definierbar. Mainstream sind für mich HipHop- und Pop-Sternchen, die Du stundenlang im Radio hören kannst. Für Dich mögen Radiohead, Foo Fighters und Beatsteaks eben diesen Mainstream sein.

beatssteaks is ok , obwohl ich sie früher besser fand als heute , aber wer würde für kohle es nicht machen , sie haben schon recht .
led zeppelin puhhh das geht für mich gar nicht , ja the doors , pixies , joe strummer usw da ja
aber led z. und queen usw das is nunmal mainstream und hat gar nix mit subkultur zutun . es is ja auch nicht schlimm , ich finde es heute nur lustig wenn leite sich als punker oder ähnliches bezeichnen und dann nix kennen ausser ihre 10 bands die sie auch als klingelton haben ....

foo fighters ? hmm da würd ich lieber "the germs " sehen , wenn es schon foo f. mitglieder sein müssen lol
aber wie gesagt von dir hat keiner geredet , sondern ich habe mich auf die anderen in dem thread bezogen und ihren aussagen
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

ha, die alte leier. gottseidank bin ich früh aus dem sumpf rausgekommen... :roll:
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

der punk-subkultur-gedankensumpf. der genauso engstirnig sein kann wie das, was die szene immer zu bekämpfen vorgibt. da sind mir doch kinder mit klingeltönen 10mal lieber, die kann man wenigstens noch zu mündigen musikmenschen erziehen. aber die diskussion ist hier glaub ich fehl am platze, kannst mir ja gern ne pn schreiben.
 

zündel-lieschen

Parkrocker
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Alter
42
der punk-subkultur-gedankensumpf. der genauso engstirnig sein kann wie das, was die szene immer zu bekämpfen vorgibt. da sind mir doch kinder mit klingeltönen 10mal lieber, die kann man wenigstens noch zu mündigen musikmenschen erziehen. aber die diskussion ist hier glaub ich fehl am platze, kannst mir ja gern ne pn schreiben.

sorry da hast du was falsch verstanden oder ich habe mich falsch ausgedrückt wie auch immer

mir ging es primär darum dass leute über bands jammern auf solchen festivals
wenn ich aufs southside geh kann ich mich net hinstellen und jammern dass da zB kein deutschpunk ist oder kein psychobilly
und es hat nichts mit engstirnig zu tun
jeder soll mit seinem geschmack glücklich werden doch finde ich es seltsam was machne leute vom stapel lassen

ich persönlich höre sehr breit gefächert von new wave über ska bis hin hu hardcore
ich habe da keine scheuklappen
jedoch die kids .. was nicht in der visions steht oder von mtv und co "gehypt " wird ist automatisch scheisse und dreck
ich kennen genügend leute die manche bands einfach nur hören weil es trendy ist und sie eigentlich scheisse finden .. is echt so *lach**
 

thrommler

Parkrocker
Beiträge
1.521
Reaktionspunkte
2
Alter
34
Ort
bamberg
Website
www.thammus.de.vu
whu da bin ich bestimmt wieder diggest mim presseausweis im fotograben am start, wie letztes jahr :smt023


also du gehst hin um zu fotografieren aber redest trotzdem schlecht vom festival ? verstehe ich nicht .....wieso müssen sich ständig leute mit dem namen pernod oder rock my ass politisch in szene setzen und profilieren ???
entweder man geht hin oder man lässt es bleiben , 3 jahre lang im kreis gedrehe nerct einfach nur noch , weil was wirklich neues kommt auch nicht bei raus

also erstmal vorne weg: dein auftritt hier stößt mir irgendwie ziemlich auf. jemanden der die bands hier nicht kennt, weil er vielleicht ne andre musikalische ausrichtung pflegt, gleich mit diesem altgedienten mainstream stempel zu bedrohen... naja.

dann zu der pernod sache und meiner arbeit: ich fotografiere nicht nur, nein ich werd auch drüber schreiben. für die größte tageszeitung in dem umkreis von lichtenfels. letztes jahr hab ichs vermieden das thema pernod dabei aufzugreifen, vielleicht mach ichs ja dieses jahr. das erstmal zur allgemeinen richtigstellung.

darüber hinaus solltest du meinen beitrag zu dem thema vielleicht nochmal genauer lesen. ich habe mich in dem sinne gar nicht aufgeregt, aber eine person wie den pernod mal kritisch zu beäugen halte ich schon für sehr angebracht. klar stellung bezogen für eine seite habe ich jedoch ausdrücklich nicht. das ganze is ne komplizierte angelegenheit, die man sehr differenziert betrachten sollte, ohne sich dabei vorschnell auf eine seite zu stellen. was du allerdings mit "politisch in szene setzen und profilieren meinst" wird mir ganz und gar nicht klar. scheint mir, ganz ehrlich gesagt, in dem zusammenhang, nonsens zu sein.

nochmal: ich geh dort kostenlos hin, weil es für mich ne möglichkeit ist geld mit ner sache zu verdienen, die mir spaß macht. dass da n bissl presse auch anwesend sein sollte, ist bestimmt nicht zu diksutieren, ob ich dem kerl geld bezahlen würde kann ich aber weiterhin nicht mit sicherheit sagen. da muss man sich einfach überlegen wen man da unterstützt. ich im gegenteil hab die möglichkeit mir ne band wie die meteors anzuschaun, n paar schöne fotos zu machen und hinterher so kritisch wie ich will drüber zu schreiben.
 

zündel-lieschen

Parkrocker
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Alter
42
whu da bin ich bestimmt wieder diggest mim presseausweis im fotograben am start, wie letztes jahr :smt023


also du gehst hin um zu fotografieren aber redest trotzdem schlecht vom festival ? verstehe ich nicht .....wieso müssen sich ständig leute mit dem namen pernod oder rock my ass politisch in szene setzen und profilieren ???
entweder man geht hin oder man lässt es bleiben , 3 jahre lang im kreis gedrehe nerct einfach nur noch , weil was wirklich neues kommt auch nicht bei raus

also erstmal vorne weg: dein auftritt hier stößt mir irgendwie ziemlich auf. jemanden der die bands hier nicht kennt, weil er vielleicht ne andre musikalische ausrichtung pflegt, gleich mit diesem altgedienten mainstream stempel zu bedrohen... naja.

es wurde doch niemand bedroht ...



dann zu der pernod sache und meiner arbeit: ich fotografiere nicht nur, nein ich werd auch drüber schreiben. für die größte tageszeitung in dem umkreis von lichtenfels. letztes jahr hab ichs vermieden das thema pernod dabei aufzugreifen, vielleicht mach ichs ja dieses jahr. das erstmal zur allgemeinen richtigstellung.


was soll das bringen das thema aufzugreifen ? es weiss eh jeder bescheid und anstatt froh zu sein dass bei euch endlich mal was ist wird ständig wieder der alte brei hervorgeholt und aufs neue ausgewalzt . ich frage nochmal : wozu?




darüber hinaus solltest du meinen beitrag zu dem thema vielleicht nochmal genauer lesen. ich habe mich in dem sinne gar nicht aufgeregt, aber eine person wie den pernod mal kritisch zu beäugen halte ich schon für sehr angebracht.

glaubst du im ernst dass haben nicht schon leute in höherer instanz nicht schon gemacht ? meinst du wirklich die bands , booking agenturen usw wissen nicht wo sie spielen bzw ihre bands hinbuchen ?wenn da nicht alles in trockene tücher wäre könnte man doch so ein ding gar nicht aufziehen und er macht das ja nicht erst seit gestern sondern seit 3 jahren und da sind bands die schon mehrmals für ihn gespielt haben . sind die alle nicht kritisch genug oder ist es ihnen gar gleichgültig ?wieso redest du nicht selbst mit ihm anstelle halbwahrheiten und gerüchte zum kritischen einschätzen etc zu benutzen . ich wette du hast mit dem noch kein wort gewechselt ( falls doch nehm ichs zurück und entschuldige ich mich , dann kannst ja mal per PN mir mitteilen was er so spricht )









klar stellung bezogen für eine seite habe ich jedoch ausdrücklich nicht. das ganze is ne komplizierte angelegenheit, die man sehr differenziert betrachten sollte, ohne sich dabei vorschnell auf eine seite zu stellen. was du allerdings mit "politisch in szene setzen und profilieren meinst" wird mir ganz und gar nicht klar. scheint mir, ganz ehrlich gesagt, in dem zusammenhang, nonsens zu sein.


damit meinte ich allgemein , weil ich kanns einfach nicht mehr hören . egal wo ich auf konzert gehe oder festival . irgendein flyer taucht auf und schon meint jeder doch noch was zu wissen was er kundtun muss ohne fakten , beweise etc







nochmal: ich geh dort kostenlos hin, weil es für mich ne möglichkeit ist geld mit ner sache zu verdienen, die mir spaß macht. dass da n bissl presse auch anwesend sein sollte, ist bestimmt nicht zu diksutieren, ob ich dem kerl geld bezahlen würde kann ich aber weiterhin nicht mit sicherheit sagen. da muss man sich einfach überlegen wen man da unterstützt.

die bands !!!!!denn reich wird man von konzerten nicht , sei da mal sicher
er is ja jetzt nicht der lieberberg oder so






ich im gegenteil hab die möglichkeit mir ne band wie die meteors anzuschaun, n paar schöne fotos zu machen und hinterher so kritisch wie ich will drüber zu schreiben.


...........................................
 

quotendepp

Parkrocker
Beiträge
129
Reaktionspunkte
0
Alter
34
Ort
Bamberg/Houston
Website
www.sueller.de
also du gehst hin um zu fotografieren aber redest trotzdem schlecht vom festival ? verstehe ich nicht .....wieso müssen sich ständig leute mit dem namen pernod oder rock my ass politisch in szene setzen und profilieren ???
entweder man geht hin oder man lässt es bleiben , 3 jahre lang im kreis gedrehe nerct einfach nur noch , weil was wirklich neues kommt auch nicht bei raus

also erstmal vorne weg: dein auftritt hier stößt mir irgendwie ziemlich auf. jemanden der die bands hier nicht kennt, weil er vielleicht ne andre musikalische ausrichtung pflegt, gleich mit diesem altgedienten mainstream stempel zu bedrohen... naja.

es wurde doch niemand bedroht ...



dann zu der pernod sache und meiner arbeit: ich fotografiere nicht nur, nein ich werd auch drüber schreiben. für die größte tageszeitung in dem umkreis von lichtenfels. letztes jahr hab ichs vermieden das thema pernod dabei aufzugreifen, vielleicht mach ichs ja dieses jahr. das erstmal zur allgemeinen richtigstellung.


was soll das bringen das thema aufzugreifen ? es weiss eh jeder bescheid und anstatt froh zu sein dass bei euch endlich mal was ist wird ständig wieder der alte brei hervorgeholt und aufs neue ausgewalzt . ich frage nochmal : wozu?




darüber hinaus solltest du meinen beitrag zu dem thema vielleicht nochmal genauer lesen. ich habe mich in dem sinne gar nicht aufgeregt, aber eine person wie den pernod mal kritisch zu beäugen halte ich schon für sehr angebracht.

glaubst du im ernst dass haben nicht schon leute in höherer instanz nicht schon gemacht ? meinst du wirklich die bands , booking agenturen usw wissen nicht wo sie spielen bzw ihre bands hinbuchen ?wenn da nicht alles in trockene tücher wäre könnte man doch so ein ding gar nicht aufziehen und er macht das ja nicht erst seit gestern sondern seit 3 jahren und da sind bands die schon mehrmals für ihn gespielt haben . sind die alle nicht kritisch genug oder ist es ihnen gar gleichgültig ?wieso redest du nicht selbst mit ihm anstelle halbwahrheiten und gerüchte zum kritischen einschätzen etc zu benutzen . ich wette du hast mit dem noch kein wort gewechselt ( falls doch nehm ichs zurück und entschuldige ich mich , dann kannst ja mal per PN mir mitteilen was er so spricht )









klar stellung bezogen für eine seite habe ich jedoch ausdrücklich nicht. das ganze is ne komplizierte angelegenheit, die man sehr differenziert betrachten sollte, ohne sich dabei vorschnell auf eine seite zu stellen. was du allerdings mit "politisch in szene setzen und profilieren meinst" wird mir ganz und gar nicht klar. scheint mir, ganz ehrlich gesagt, in dem zusammenhang, nonsens zu sein.


damit meinte ich allgemein , weil ich kanns einfach nicht mehr hören . egal wo ich auf konzert gehe oder festival . irgendein flyer taucht auf und schon meint jeder doch noch was zu wissen was er kundtun muss ohne fakten , beweise etc







nochmal: ich geh dort kostenlos hin, weil es für mich ne möglichkeit ist geld mit ner sache zu verdienen, die mir spaß macht. dass da n bissl presse auch anwesend sein sollte, ist bestimmt nicht zu diksutieren, ob ich dem kerl geld bezahlen würde kann ich aber weiterhin nicht mit sicherheit sagen. da muss man sich einfach überlegen wen man da unterstützt.

die bands !!!!!denn reich wird man von konzerten nicht , sei da mal sicher
er is ja jetzt nicht der lieberberg oder so






ich im gegenteil hab die möglichkeit mir ne band wie die meteors anzuschaun, n paar schöne fotos zu machen und hinterher so kritisch wie ich will drüber zu schreiben.


...........................................

produktiver beitrag... ;)

ach, moeglich das ich weniger bezahlt hab, weist du wie lang des her is? un ich fang ja jetzt net des weinen an wegem dem spruch, also uebertreib mal hier ned, nur find ich des eigentlich schon weng unterbelichtet, immerhin bin ich der der geld reinbringt...
 

thrommler

Parkrocker
Beiträge
1.521
Reaktionspunkte
2
Alter
34
Ort
bamberg
Website
www.thammus.de.vu
was soll das bringen das thema aufzugreifen ? es weiss eh jeder bescheid und anstatt froh zu sein dass bei euch endlich mal was ist wird ständig wieder der alte brei hervorgeholt und aufs neue ausgewalzt . ich frage nochmal : wozu?

stimmt so schonmal einfach nicht. ich würd vermuten schon alleine von den festivalgängern, also denen, die sich mit der musik auseinandersetzen, weiß das ganz bestimmt nicht jeder, eher ne minderheit. der ganze brei wird ja, soweit ich das bisher mitbekommen hab nur im internet hin und her gewalzt, zwischen den leuten die eh bescheid wissen. ansonsten wurd ich davon noch nie berührt. des weiteren hab ich ja gar nicht gesagt, dass ich das mach, ich hab nur die möglichkeit betont. wozu? da kann ich mich nur wiederholen: es ist eine gute sache bescheid zu wissen, wen man unterstützt. bevor man eine entscheidung fällt sollte man informationen haben und die bereritstellung dieser infos liegt im bereich meiner möglichkeiten. einfach nur froh zu sein, dass was is... klar, so kann man das auch sehn, halt ich aber für n bisschen unreflektiert.
im übrigen werd ich das in der zeitung- es steht ja noch nichmal fest ob ich das festival machen darf...- wohl eher nicht machen. wenn man sich nun aber mal nur den kleinen eintrag hier der stein des anstoßes war ansieht, naja, dann hab ich das damit bezweckte ziel in bezug auf "quotendepp" ja schon mal erreicht. kann also nur dann als falsch beurteilt werden, wenn man der meinung ist, diese sachen sollten lieber nicht bekannt werden...


glaubst du im ernst dass haben nicht schon leute in höherer instanz nicht schon gemacht ? meinst du wirklich die bands , booking agenturen usw wissen nicht wo sie spielen bzw ihre bands hinbuchen ?wenn da nicht alles in trockene tücher wäre könnte man doch so ein ding gar nicht aufziehen und er macht das ja nicht erst seit gestern sondern seit 3 jahren und da sind bands die schon mehrmals für ihn gespielt haben . sind die alle nicht kritisch genug oder ist es ihnen gar gleichgültig ?wieso redest du nicht selbst mit ihm anstelle halbwahrheiten und gerüchte zum kritischen einschätzen etc zu benutzen . ich wette du hast mit dem noch kein wort gewechselt ( falls doch nehm ichs zurück und entschuldige ich mich , dann kannst ja mal per PN mir mitteilen was er so spricht )

also... davon auszugehen, dass alle bands wissen wer der herr pernod ist bzw war, halte ich schon für etwas gewagt. klar, bei den deutschen bands wird das in der mehrheit der fall sein. die stage bottles haben sich ja auch öffentlich damit auseinadergesetzt. die größeren internationalen bands, die headliner also, haben ganz bestimmt weniger die zeit bzw lust sich damit zu beschäftigen wer der veranstalter von so nem kleinen festival in lichtenfels ist. kann man ja auch nicht verlangen. aber ganz abgesehen davon ist es doch ne etwas seltsame einstellung zu sagen- gut, wenn die bands das machen, kann er ja gar nicht falsch sein.
ich selbst hab den kerl letztes jahr nur kurz kennen lernen dürfen. es gab stress wegen den pressekarten, die mir erst zugesagt wurden, die ich dann doch nicht sofort bekommen hab etc. hat sich als äußerst unangenehmer mensch rausgestellt.
zur sache an sich kann von halbwahrheiten keine rede sein. der kern des problems ist seine eihemalige mitgliedschaft bei blood & honour und das auch in nem sehr hohen rang. das is ne unbestrittene tatsache. punkt.

die bands !!!!!denn reich wird man von konzerten nicht , sei da mal sicher
er is ja jetzt nicht der lieberberg oder so

jaja, sehr schön, das is ja auch immer das argument das er selbst bringt. ich glaub nicht, dass er die konzerte aus reinem idealismus veranstaltet, genausowenig glaube ich, dass das veranstalten so gut besuchter konzerte ein verlustgeschäft wär... alles andre wär erstmal zu beweisen.

letzten endes hat das ganze jeder für sich selbst mit seinem gewissen zu vereinbaren. das thema anzusprechen ist glücklicherweise nicht verboten und ich glaub auch nicht, dass man das oft genug machen kann, denn: je mehr leute bescheid wissen, desto mehr leute entscheiden sich bewusst für oder gegen.
 

Rockzone91

Parkrocker
Beiträge
1.061
Reaktionspunkte
1
Alter
32
Ort
Marloffstein nähe Erlangen
mal an lieschen oder wie auch immer ich habe mich niemals als punk bezeichnet und ich würde es auch nie tun und ja ich höre wie du es nennst mtv rock mich kratzt aber ziemlich wenig weil ich dass höre was ich will wenns dich stört behalte es für dich weil sowas nervt mich tierisch
 

Rockzone91

Parkrocker
Beiträge
1.061
Reaktionspunkte
1
Alter
32
Ort
Marloffstein nähe Erlangen
ja is doch wirklich so wenn ich mich als "punk" bezeichnet hätte dann wäre des ja womöglich was anderes gewesen aber na gut
btt: muss mir da mal echt was anhören bevor ich mir da mal ein bild machen kann
 

zündel-lieschen

Parkrocker
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Alter
42
@rockzone:

wollte dich in keinster weise beleidigen , sorry
ich habe wie gesagt es verallgemeinert
aber cool wenn du dir mühe machst die sachen wenigstens anzuhören ... :mrgreen:
 

zündel-lieschen

Parkrocker
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Alter
42
gerade im rockin wildcat forum gesehen :

main headliner confirmed :


THE BOSS HOSS !!!!!!!!



also confirmed:



Deadline ( UK )

Peacocks ( CH )

Eastsideboys ( GER)

Bettie Ford ( GER)

Tight Fitting Pants ( FRA )

Bad Nenndorf Boys ( GER)

2nd District ( GER )





Der Vorverkauf beginnt am 01.04.2008 . Es gibt wieder 200 Early-Bird-Tickets für nur 40€ für das Wochenende.Also beeilen und Geld sparen .Ab dem 02.05.2008 gibt es dann Tickets auch an den bekannten VVK-Stellen.



The Pre-sale will start the 01.04.2008. There will be 200 Early-Bird-Tickets for only 40€ for the weekend .
 

autoscooter2000

Parkrocker
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi, habe zuviele Tickets eingekauft (ist wiedermal der eine oder andere abgesprungen).

Falls noch jemand Bedarf hat, einfach Email an mich, über den Preis werden wir uns schon einig, sparen könnt Ihr auf jeden Fall was...

Danke und Gruß